Sommerreifen Empfehlung 265/30/20
Hallo,
Hab momentan Dunlop Sport Max GT drauf muss aber sagen das ich nicht so begeistert bin von denen, hab ein 3 Liter Diesel und überlege mir Conti ausprobieren oder Michelin. Wer hat schon mit denen Erfahrungen gemacht und was sagt ihr dazu?
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
So, um die Runde noch zu vervollständigen: Ich bin Fan von Conti.
Ergo: Die namenhaften Hersteller nehmen sich alle nix und sind alle zu empfehlen. Die kleinen Unterschiede sind meiner Ansicht nach zu vernachlässigen. Persönliche Vorlieben und Erfahrungen gibt es immer. Von daher: kauf womit du gute Erfahrunen hast und guck welchen du aktuell am günstigen einkaufen kannst.
145 Antworten
Also ich hab Michelin Pilot Sport 4S und bin sehr zufrieden damit. Würde nichts anderes mehr fahren.
Zitat:
@RebelQG schrieb am 5. April 2020 um 20:09:38 Uhr:
Also ich hab Michelin Pilot Sport 4S und bin sehr zufrieden damit. Würde nichts anderes mehr fahren.
Ist vielen Meinungen und Berichten nach alternativlos der beste Reifen auf dem Markt. Wird wohl auch meine nächste Wahl.
Könntest du ein Bild posten um zu sehen wie die Flanke optisch aussieht und wie breit/schmal er baut?
Habe jetzt auch Michelin PS4 drauf. Top. Nicht mehr so hart und rumpelig wie die Dunlop und Pirelli.
Aber der Michelin ist schon um einiges teurer oder? Schau zwar wegen 255/30/20 aber da sind die Michelin um 40€ pro Stück teurer als zB Pirelli, Hankook oder Dunlop.
Bringt der Michelin so einen großen Vorteil?
Ähnliche Themen
@Hotpown
Hab noch die Winterreifen oben, könnte aber von denen ein Foto machen. Die bauen genau gleich auf. Sind auch von Michelin.
@RedBanana
Ja die sind in der Tat teurer als die anderen, dennoch auf einen ganzen Satz gesehen sind es grad mal 120-160€. Je nach dem wie günstig man die bekommt. Also für mich kommt nichts anderes in Frage beim A5. Hatte am Anfang auch Pirelli oben nicht so zufrieden damit gewesen (bauen sehr schnell ab), danach Continental der war um einiges besser als Pirelli, dann bin ich auf Michelin umgestiegen.
Gerne @RebelQG , eilt aber auch nicht, wird bei mir wenn dann eh erst 2021. Hab jetzt aktuell die hankook
Michelin Pilot Sport PS2 RO1 EL DOT16 265/30 R20 94
Die hier gibt's für 200€ pro Reifen momentan..
Hab die Reifen seit 3 Jahren drauf.
Alles top.
Im ATU Shop auf eBay gibt's die Michelin Pilot Sport 4 S 265/30 ZR20 (94Y) EL Sommerreifen.
Für 218,69€ pro Reifen.
Gutschein einlösen um auf den Preis zu kommen. [ POWERREIFEN ]
@RedBanana ganz normale Garantie und Gewährleistung, wie bei jedem andern Online-Shop auch.
Dazu mit Paypal bezahlen, hast automatisch Käuferschutz.
Außerdem ist der Shop der die Reifen verkauft ATU.
Wie sieht es mit Continental sportcontact 5P in 265/ 30 R20 aus?
Wo hat der seine Schwächen oder Stärken.
Danke.
Die 5p bauen sehr schmal in der Größe. Sehen schon sehr gezogen aus. Ich würde als nächstes auch PS4S nehmen.
wie ist es mit der stabilität, bezüglich fahrgefühl... der conti ehr härter, der michelin ehr weicher, richtung pirelli vom fahrgefühl habe ich öfter gelesen?
zumindest schrieben beim PS 4S welche, dass sie eben jenes schwammige gefühl hatten, wenn sie von einem reifen mit härteren flanken, beispielsweise einem dunlop kamen.
ich möchte eben vermeiden dass ich nochmal sowas wie den pirelli erlebe...
Zitat:
@tobi220 schrieb am 6. April 2020 um 20:04:22 Uhr:
Die 5p bauen sehr schmal in der Größe. Sehen schon sehr gezogen aus. Ich würde als nächstes auch PS4S nehmen.
Gibt's da Bilder. Würde mich sehr interessieren. Wollte einen schmalen und hab hankook genommen. War nicht die beste Wahl. Baut breit. Deswegen das große interesse an Bildern vom Conti 🙂
@Hotpown
schau mal hier, da hat User Josh seinen neuen A5 mit Contis ab Werk vorgestellt.
Die Lauffläche wird sowas von gezogen (265/30 auf 9x20)
https://www.motor-talk.de/.../a5-distriktgruen-i209799733.html