ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sommerreifen einlagern - WO und WIEVIEL?

Sommerreifen einlagern - WO und WIEVIEL?

Themenstarteram 25. November 2005 um 11:47

Hallo Leutz,

da jetzt die Zeit der "optisch schäbbigen" Winterreifen ist suche ich ein Lösung wo ich meine Sommerreifen einlagern kann.Im Keller und in der Wohnung habe ich leider nicht den nötigen Platz. Ich habe aber bereits gelesen das ATU ein Lagerung anbietet (ab 6,50€ pro RAD). Daher nun meine Frage ob jemand auch seine Räder bei einem Händler beobdacht ;) ?!?!? Und wieviel es dann kostet.

Lieben Gruß, G --> 09

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich lagere sowohl meine Sommerreifen als auch meine Winterreifen bei meinem Reifenhändler ein und zahle dafür niente. Das ist nicht wegen einer besonderen Freundschaft, sondern weil ich alle meine Reifen und die meiner Familie bei ihm kaufe und ihm bei der Preisberechnung nicht ständig irgendwelche Internetangebote unter die Nase halte. Das ist eine gegenseitige Fairness und es funktioniert prima!

Auf diese Weise kann man mit denen gut reden!

das ist keine gegenseitige fairness sondern ein dickes minusgeschaft für dich.

Hi,

Ich finde die Einstellung von "BeEmWe" richtig.:)

Ich sage immer"Leben und Leben lassen". So hat jeder was davon.

Man kann immer irgendwo billiger ran kommen,aber was machst Du wenn keiner mehr da ist der Dir bei einem Problem mit Deinen Reifen vor Ort hilft. Kommt dann der Internethändler oder sonst wer und hilft Dir.?

Gruß Mahri

Ich lager meine Räder von beiden Fahrzeugen bei meinem BMW Händler,der verlangt für jedes Fahrzeug 25,- €

noch muss ich auf jeden pfennig achten.

an !!!! einem !!!! reifen spare ich im internet 30-40 euro je nach hersteller und abmaßen der reifen.

das sind 120 euro pro satz.

reifen einlagern kosten bei uns 15 euro.

ich müsste also 120/15 = 8 jahre meine reifen kostenlos einlagern lassen (ein und dasselbe quartett reifen)

Zitat:

Original geschrieben von 323 tester

das ist keine gegenseitige fairness sondern ein dickes minusgeschaft für dich.

Das siehst Du nicht richtig. So viel billiger ist ein und die selbe Marke im Internet nicht, wenn man von seinem Händler ein gutes Angebot bekommt. Zudem hat mir der Händler bereits einen Reifen kostenlos repariert und letzten Herbst hatte ich einen irreparablen Riss im Reifen, da die Reifen ohnehin ziemlich abgefahren waren hat er mir bis zum Aufziehen der Winterreifen einfach für zwei Monate einen Altreifen eines anderen Kunden aufgezogen - auch kostenlos. Einen solchen Service kannst Du im Internet vergessen!

ausserdem zahlste pro satz reifen nochmal 50€ fürs draufziehen und wuchten

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

ausserdem zahlste pro satz reifen nochmal 50? fürs draufziehen und wuchten

stimmt, aber wenn ich 40 Euro/ Reifen gespart habe dann mache ich immernoch+ ;)

Ich mache das mal so mal so!

Da mein Touring im Sommer Reifen frißt hole ich die im I-net und lasse sie montieren!

Winterreifen habe ich dieses Jahr beim Händler direkt geholt, da ich auch Felgen dazu brauchte und er mir ein gutes Angebot gemacht hat!

Gruß Jordy

PS.: Meine Reifen lagern in meinem Keller, also Lagerkosten quasi 0,- Euro , außer die arbeit die aus dem Auto in den Keller zu tragen und imm Sommer wieder raus zu holen! :D

Sehe ich genau so!!

Einlagern (zu regulären Sätzen!) ist viel billiger als die Ersparnis durch Differenzen beim Neureifenkauf!

Bis jetzt ist bei mir jeder Reifenhändler auf die üblichen Internetpreise eingestiegen, die ja immer noch ganz gute Margen hergeben. Warum soll ich mehr zahlen?

Nochmal: Ich kaufe KEINE Reifen im Internet, weil ich will, dass die guten kleinen Händler überleben!!!

Gruß

Reader

Ich lass meine Reifen auch beim Händler einlagern. Kostet 20€ und die Reifen werden perfekt sauber gemacht. So gut hab ich das noch nicht hinbekommen, egal mit welchem Felgenreiniger. Außerdem bin ich zu faul dafür, die Felgen sauber zu machen :D

Meine Reifen wechselt und lagert auch eine freie KFZ-Werkstatt ein. Ich hab gerade eben 10 Euro fürs Einlagern von 4 Rädern bezahlt. Noch 10 euro für´s Wechseln und nun kann der Schnee kommen.

fine die Einstellung von BeEmWe gut. Das Internet macht total die Preise und den Service kaputt. Bei uns werden Kunden mit mitgebrachter Ware auch nicht so behandelt wie die Leute die bei Uns kaufen. Jedes GEwicht wird berechnet und jedes Ventil. Wird der Reifen bei uns gekauft kann man über alloes reden (gratis Montage, gratis einlagern, gratis reparieren usw.) Wer bringt denn seine Cola mit ins Restaurant nur weil sie im Supermarkt billiger ist??

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

fine die Einstellung von BeEmWe gut. Das Internet macht total die Preise und den Service kaputt. Bei uns werden Kunden mit mitgebrachter Ware auch nicht so behandelt wie die Leute die bei Uns kaufen. Jedes GEwicht wird berechnet und jedes Ventil. Wird der Reifen bei uns gekauft kann man über alloes reden (gratis Montage, gratis einlagern, gratis reparieren usw.) Wer bringt denn seine Cola mit ins Restaurant nur weil sie im Supermarkt billiger ist??

Da gebe ich dir VÖLLIG Recht! :)

Warum soll ich bei den Internet-Händlern bestellen, wenn mir der Typ um die Ecke den gleichen Preis machen kann?! Und das macht er, und verdient daran auch noch - sonst würde er es nicht tun, oder?

Wer natürlich die Reifen zum Listenpreis bei ATU oder BMW kauft, der tankt vermutlich auch 100 Oktan. Meine persönliche Meinung.

Zum Thema: Eingelagert wird auf dem Felgenbaum in der Garage, da hat es Platz. Wenn nicht dort, dann gerne auch für 10-20.- bei einem Händler - vergleicht das mal mit einer TANKFÜLLUNG, bitte... ;) :eek:

Viele Grüße, Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Da gebe ich dir VÖLLIG Recht! :)

naja du bringst dein öl ja auch selbst mit in die werkstatt, finde das ist ungefähr das gleiche wie mit cola ins restaurant.. oder wie bmw320ie46 das meinte ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sommerreifen einlagern - WO und WIEVIEL?