ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Brauche neue Sommerreifen .. aber welche?

Brauche neue Sommerreifen .. aber welche?

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 10:55

Hallo an alle ..

Ich brauche so langsam wieder neue Sommerreifen. Hab vorher den Uniroyal Rainsport (225/45 R17) gefahren, war auch zufrieden gewesen.

Jetzt würde ich ein paar Erfahrungen/Empfehlungen von euch hören. Fahre ca. 20-25 Tkm/Jahr.

Was könnt ihr mir zu den hier sagen .. hört sich eig. gut an oder?

Klick --> Goodyear EAGLE F1 GS-D3

Edit: klappt mit dem Link nicht so richtig .. aber wenn ihr die Größe eingebt (225/45 R17) dann steht er ganz oben :) !!

Gruß

Alex

Ähnliche Themen
17 Antworten

es gibt doch nun wirklich hunderte threads zu dem thema. allein wnen du bei den e46ern bei der suche nur "sommerreifen" eingibst müssten doch nützliche threads ohne ende bei rumkommen?! oder allein die suche auf den ersten, sagen wir 5, seiten hier?!

zu deinem aufgezählten reifen hier noch ein passender thread, ich ab auch was geschrieben :D;).

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=56&threadid=1343872

jo auch vom adac nix negatives.

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

es gibt doch nun wirklich hunderte threads zu dem thema. allein wnen du bei den e46ern bei der suche nur "sommerreifen" eingibst müssten doch nützliche threads ohne ende bei rumkommen?! oder allein die suche auf den ersten, sagen wir 5, seiten hier?!

zu deinem aufgezählten reifen hier noch ein passender thread, ich ab auch was geschrieben :D;).

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=56&threadid=1343872

Hi ..

Hab den Thread gelesen .. Danke ;)

wenn ich das richtig versthe, ist der Reifen grundsätzlich gut, für manche etwas zu laut und hat einen schnellen Verschleiss.

Zum Verschleiss noch mal ne Frage: was ist "schnell" ?? 10 Tkm , 20 Tkm .. ist klar hängt von der Fahrweise ab .. aber ich sag mal, ich bin ein "Durchschnittsfahrer" und bin ab und zu flott unterwegs. Wie lang haben die bei dir gehalten?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Hooligan 320_D

Zum Verschleiss noch mal ne Frage: was ist "schnell" ?? 10 Tkm , 20 Tkm .. ist klar hängt von der Fahrweise ab .. aber ich sag mal, ich bin ein "Durchschnittsfahrer" und bin ab und zu flott unterwegs. Wie lang haben die bei dir gehalten?

puh wieviel bin ich bisher damit gefahren....

ca. 20tkm vllt. sind anner grenze, denke nochmal draufziehen wird knapp. mehr als 3mm dürften es nicht mehr sein, müsste nochmal nachmessen. und das alles eher piano gefahren (316i halt ;) ).

langlebig ist für mich so 40-60tkm, das ist mit denen nicht machbar behaupte ich, mit conti contacts schon.

Ich kann sehr gutes vom Dunlop SP9000 berichten, und auch der Pirelli P7 war sehr gut. Gleiche Groesse wie Du.

also die goodyear f1 sind schon ok von der haftung aber die schmeißen mit steinchen. und das hatte ich bisher bei keinen reifen. das hört sich blöd an wenn steinchen fliegen :D spurrrillenempfindlich sind sie auch

nimm continental die sind echt gut kosten aber ein wenig mehr ;)

Ich habe MOmentan auf 16er FELGEN 205er drauf..

könnte ich ohne bedenken auf 225 Umsteigen???

ICH HAB NULL AHNUNG!!

Zitat:

Original geschrieben von BMWN4287

Ich habe MOmentan auf 16er FELGEN 205er drauf..

könnte ich ohne bedenken auf 225 Umsteigen???

ICH HAB NULL AHNUNG!!

öh passt das hier ;)?

du solltest vllt noch angeben um welche felge es sich handelt (bmw-bezeichnung oder größe zum beispiel)

Moin,

den Eagle F1 Reifen hab ich zu meinen VW-Zeiten gefahren..

ich favorisiere seither Dunlop SportMaxx oder Michelin Pilot Sport.

Einfach ein sehr guter UHP Reifen..

Frage ist nur, ob deine Fahrweise sowas brauch...

Gruß

Tim

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

öh passt das hier ;)?

du solltest vllt noch angeben um welche felge es sich handelt (bmw-bezeichnung oder größe zum beispiel)

Habe BMW - STERNSPEICHE 136 und momentan 205/55 R16 91 drauf..

könnte ich z.b jetzt auf 225/55/91 umsteigen????

am 13. Februar 2007 um 14:30

Habe mir für deses Jahr auch neue DUNLOP SP SportMaxx gekauft... ;)

Bin 'mal gespannt :)

Anonsten würde ich die BRDIDGESTONE Potenza RE050 oder generell MICHELIN empfehlen ;)

 

 

Gruß,

Torti

 

PS: @BMWN4287

Du hast ja die Sternspeiche 136 oder wie die heißt...

Ist ja 'ne 7Jx16-Felge, also kannst Du entweder 205/55 R16 oder 225/50 R16 fahren...

Sehe bei mir allerdings keinen Sinn auf diese Felge einen breiteren Reifen zu ziehen, denke der Unterschied ist kaum erkennbar - preislich aber deutlich!

Habe eine Radialspeiche 32 als Ersatzrad mit 225ern, da sieht man kaum einen Unterschied ;)

Zitat:

Original geschrieben von torti1306

Habe mir für deses Jahr auch neue DUNLOP SP SportMaxx gekauft... ;)

Bin 'mal gespannt :)

Anonsten würde ich die BRDIDGESTONE Potenza RE050 oder generell MICHELIN empfehlen ;)

 

 

Gruß,

Torti

 

PS: @BMWN4287

Du hast ja die Sternspeiche 136 oder wie die heißt...

Ist ja 'ne 7Jx16-Felge, also kannst Du entweder 205/55 R16 oder 225/50 R16 fahren...

Sehe bei mir allerdings keinen Sinn auf diese Felge einen breiteren Reifen zu ziehen, denke der Unterschied ist kaum erkennbar - preislich aber deutlich!

Habe eine Radialspeiche 32 als Ersatzrad mit 225ern, da sieht man kaum einen Unterschied ;)

Korrekt danke! also dann könnte ich genauso 195 oder 205 nehmen!!

bei den 205 muss ich dann 205/55 nehmen? oder 50?? und was muss ich bei den 195 nehmen ? auch 55 ?

am 13. Februar 2007 um 14:38

Du kannst nur 205er oder 225er nehmen ;)

Bei 205 --> /55

Bei 225 --> /50

 

 

Gruß,

Torti

Zitat:

Original geschrieben von torti1306

Du kannst nur 205er oder 225er nehmen ;)

Bei 205 --> /55

Bei 225 --> /50

 

 

Gruß,

Torti

Welchen Reifen empfehlst du mir bruder?? danke auch für deine vorherigen Beiträge!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Brauche neue Sommerreifen .. aber welche?