Sommerreifen 225/35 R19 (Golf 7 GTI)
Hallo liebe Community 🙂
Da meine alten Sommerreifen (Dunlop Sport Maxx RT2) am Ende sind, bin ich auf der Suche nach neuer Bereifung. Der Dunlop war bereits nach 5.000km sehr laut, hatte aber einen guten Grip. Verschleiß war ganz ok, aber nochmals kaufen würde ich ihn mir nicht.
Ich brauche 225/35 R19 Reifen. Nach einigen Recherchen bin ich auf diverse Modelle gestoßen, die mich ansprechen:
1. Hankook Ventus S1 Evo3 (K127)
2. Hankook Ventus S1 Evo2 (K117)
3. Vredestein Ultrac Vorti
4. Nexen N FERA SU1
5. Michelin Pilot Sport 4S
6. Falken AZENIS FK510
Fahrweise: sportlich, aber niemand der auf Rennstrecken fährt.
Einsatzgebiet: vorwiegend Landstraßen mit engen Kurven, Stadtgebiet & Autobahn.
Voraussetzungen: Ich möchte einen Reifen der meiner Fahrweise entspricht, und bei dem ich nicht "Angst" haben muss, wenn etwas schneller gefahren wird (oder bei Regen/Nässe allgemein).
Natürlich wäre es optimal, wenn der Reifen keinen all zu hohen Verschleiß hat (nicht all zu weiche Gummi-Mischung), dennoch ist mir bewusst, dass es keine Eierlegende Wollmilchsau gibt 😛
Beste Antwort im Thema
Wenn du das Geld in die Hand nehmen willst, nimm die Michelin.
Ich fahre grade Pirelli Cinturato P7 aufm TCR (ab Werk) und finde ihn, "naja".
Arbeitskollege fährt Michelin Pilot Sport 4 aufm Golf GTD und der Reifen ist wirklich ne andere Hausnummer im Vergleich zum P7. Nächste Saison kommt bei mir der Michelin drauf.
Beim Vorgänger Golf hatte ich Hankook Ventus S1 Evo2 225/45R17 und war sehr zufrieden - jedoch waren diese nie wirklich ruhig zu bekommen. 3 mal Nachgewuchtet und trotzdem irgendwo ein Höhenschlag.
Anschließend hatte ich Fulda SportControl 2 als 225/35R19 - sehr leise, bei Regen gute Haftung dank weicher Gummimischung, dank weicher Gummimischung aber auch sehr schnell runtergefahren. Mit den Fulda hatte ich auch nicht dieses ekelhafte schlagen bei durchdrehenden Rädern - ist jetzt beim TCR mit den Pirelli echt undankbar ..
17 Antworten
Schreibst du uns bitte wie viel mm Profil der neue Michelin hat? Hab gestern auf den Auto den Pirelli cinturato p7 aufziehen lassen und der hat neu 6,3mm...ihne Worte. Und kommt mir nicht mit der hält länger.
Zitat:
@Ritter_Chill schrieb am 18. Mai 2019 um 09:23:57 Uhr:
Schreibst du uns bitte wie viel mm Profil der neue Michelin hat? Hab gestern auf den Auto den Pirelli cinturato p7 aufziehen lassen und der hat neu 6,3mm...ihne Worte. Und kommt mir nicht mit der hält länger.
Meine P7 hatten bei Abholung 7,0 mm in der Mitte der Lauffläche
Halten tun die nich lange, 6000km später und ich hab nur noch 5,5 vorne 😁 kann jetz aber der Reifen nichts dafür ^^
Hallo 🙂
Habe den Reifen gestern aufgezogen.
Mal sehen wie er sich schlägt 🙄
Edit: Leider hab ich nicht nachgemessen, da ich aber lediglich 50km gefahren bin, hol ich das heute nach und geb euch Bescheid.