ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Sommerreifen 225/35 R19 (Golf 7 GTI)

Sommerreifen 225/35 R19 (Golf 7 GTI)

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 14. Mai 2019 um 12:37

Hallo liebe Community :)

Da meine alten Sommerreifen (Dunlop Sport Maxx RT2) am Ende sind, bin ich auf der Suche nach neuer Bereifung. Der Dunlop war bereits nach 5.000km sehr laut, hatte aber einen guten Grip. Verschleiß war ganz ok, aber nochmals kaufen würde ich ihn mir nicht.

Ich brauche 225/35 R19 Reifen. Nach einigen Recherchen bin ich auf diverse Modelle gestoßen, die mich ansprechen:

1. Hankook Ventus S1 Evo3 (K127)

2. Hankook Ventus S1 Evo2 (K117)

3. Vredestein Ultrac Vorti

4. Nexen N FERA SU1

5. Michelin Pilot Sport 4S

6. Falken AZENIS FK510

Fahrweise: sportlich, aber niemand der auf Rennstrecken fährt.

Einsatzgebiet: vorwiegend Landstraßen mit engen Kurven, Stadtgebiet & Autobahn.

Voraussetzungen: Ich möchte einen Reifen der meiner Fahrweise entspricht, und bei dem ich nicht "Angst" haben muss, wenn etwas schneller gefahren wird (oder bei Regen/Nässe allgemein).

Natürlich wäre es optimal, wenn der Reifen keinen all zu hohen Verschleiß hat (nicht all zu weiche Gummi-Mischung), dennoch ist mir bewusst, dass es keine Eierlegende Wollmilchsau gibt :p

Beste Antwort im Thema

Wenn du das Geld in die Hand nehmen willst, nimm die Michelin.

Ich fahre grade Pirelli Cinturato P7 aufm TCR (ab Werk) und finde ihn, "naja".

Arbeitskollege fährt Michelin Pilot Sport 4 aufm Golf GTD und der Reifen ist wirklich ne andere Hausnummer im Vergleich zum P7. Nächste Saison kommt bei mir der Michelin drauf.

Beim Vorgänger Golf hatte ich Hankook Ventus S1 Evo2 225/45R17 und war sehr zufrieden - jedoch waren diese nie wirklich ruhig zu bekommen. 3 mal Nachgewuchtet und trotzdem irgendwo ein Höhenschlag.

Anschließend hatte ich Fulda SportControl 2 als 225/35R19 - sehr leise, bei Regen gute Haftung dank weicher Gummimischung, dank weicher Gummimischung aber auch sehr schnell runtergefahren. Mit den Fulda hatte ich auch nicht dieses ekelhafte schlagen bei durchdrehenden Rädern - ist jetzt beim TCR mit den Pirelli echt undankbar ..

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Wenn du das Geld in die Hand nehmen willst, nimm die Michelin.

Ich fahre grade Pirelli Cinturato P7 aufm TCR (ab Werk) und finde ihn, "naja".

Arbeitskollege fährt Michelin Pilot Sport 4 aufm Golf GTD und der Reifen ist wirklich ne andere Hausnummer im Vergleich zum P7. Nächste Saison kommt bei mir der Michelin drauf.

Beim Vorgänger Golf hatte ich Hankook Ventus S1 Evo2 225/45R17 und war sehr zufrieden - jedoch waren diese nie wirklich ruhig zu bekommen. 3 mal Nachgewuchtet und trotzdem irgendwo ein Höhenschlag.

Anschließend hatte ich Fulda SportControl 2 als 225/35R19 - sehr leise, bei Regen gute Haftung dank weicher Gummimischung, dank weicher Gummimischung aber auch sehr schnell runtergefahren. Mit den Fulda hatte ich auch nicht dieses ekelhafte schlagen bei durchdrehenden Rädern - ist jetzt beim TCR mit den Pirelli echt undankbar ..

am 14. Mai 2019 um 13:28

Zitat:

@Kracksn schrieb am 14. Mai 2019 um 15:01:14 Uhr:

Mit den Fulda hatte ich auch nicht dieses ekelhafte schlagen bei durchdrehenden Rädern - ist jetzt beim TCR mit den Pirelli echt undankbar ..

Meinst du damit so einen richtigen Schlag? Hab auch noch die Pirellis ab Werk drauf und da lässt es, wenn die Reifen durchdrehen, richtig harte Schläge, wie, als wäre mir gerade einer reingefahren oder am Auto ist gerade etwas unter enormer Belastung gebrochen. Ich frage mich schon die ganze Zeit, woran das liegen könnte. Liegt es an den Reifen?

Zitat:

@Guile45 schrieb am 14. Mai 2019 um 15:28:16 Uhr:

Zitat:

@Kracksn schrieb am 14. Mai 2019 um 15:01:14 Uhr:

Mit den Fulda hatte ich auch nicht dieses ekelhafte schlagen bei durchdrehenden Rädern - ist jetzt beim TCR mit den Pirelli echt undankbar ..

Meinst du damit so einen richtigen Schlag? Hab auch noch die Pirellis ab Werk drauf und da lässt es, wenn die Reifen durchdrehen, richtig harte Schläge, wie, als wäre mir gerade einer reingefahren oder am Auto ist gerade etwas unter enormer Belastung gebrochen. Ich frage mich schon die ganze Zeit, woran das liegen könnte. Liegt es an den Reifen?

Reifen spielen wohl eine Rolle, alleine auf die Reifen zurückzuschließen ist es nicht.

Manche sagen Drehmomentstütze, andere sagen Tonnenlager, Antriebswellen ... Wahrscheinlich ist es einfach alles zusammen :)

Themenstarteram 14. Mai 2019 um 13:48

Der Pilot Sport 4S würde auf 4Stk. hochgerechnet ca. 200€ mehr kosten.

Zahlt sich dieser Mehrpreis wirklich aus?

Ist der Michelin so viel besser als die anderen? Wenn dem so ist, dann werd ich mir den Michelin zulegen.

Mich wundert ja die eigene Angabe von Michelin beim Vergleich des PS 4S mit den anderen "Premium-Herstellern". Der Michelin soll über 22.300km mehr Reichweite erreichen, als der Continental Sport Contact 6. Ist das möglich?

Ich hab genug von allen Experimenten und hole als nächstes definitiv den Michelin

Ich hatte auch den Fulda Sportcontrol 2 in 225/35R19 und war sehr begeistert von dem Reifen! Sehr gut bei Regen, gute Haftung und sehr komfortabel. Momentan fahre ich (weil mitgekauft) einen Barum Bravius 3 in 235/35R19. Auch hier kann ich absolut nichts Negatives sagen. Aber Michelin PS4 ist in meinen Augen das Nonplusultra!

Zitat:

@Ritter_Chill schrieb am 14. Mai 2019 um 16:25:22 Uhr:

Ich hab genug von allen Experimenten und hole als nächstes definitiv den Michelin

sehe ich auch so ;)

Ganz klar Nummer 5 !

Hatte auch schon Bridgestone mit Sägezahn nach 15.000 km :confused:

Vom Profil optisch müsste die Michelin leise bleiben .

Verschleiß ist auch Topp bei denen :):cool:

Ich hab mir ein paar Tests durchgelesen für 18zoll reifen und da war der Pirelli P Zero der beste, gefolgt von Hankook. Ging bei dem Test viel ums Preis-Leistungsverhältnis. Bin mit dem pirelli bisher zufrieden. Aber wie gesagt, war ein Test über 225/40 R*18*

https://www.autobild.de/.../...reifentest-225-40-r-18-1582304.html?...

Themenstarteram 15. Mai 2019 um 8:04

Danke für die vielen Antworten! :)

Ich werde mir die Michelin Pilot Sport 4S und die Hankook Ventus S1 Evo3 ansehen.

Ich höre von beiden Reifen nur positives. Weiß wer von euch, welcher Reifen weniger "abbaut".

Wenn der Michelin nicht nur von den Fahreigenschaften top, sondern auch wesentlich besser beim Verschleißt ist wie der Hankook, dann werde ich mir den PS4 zulegen.

Themenstarteram 17. Mai 2019 um 7:45

Habe mich für die Michelin Pilot Sport 4S entschieden.

Falls es jemand interessiert, werde ich mal meine Meinung abgeben :)

Grundsätzlich ist der Michelin schon für ne gute Haltbarkeit und der hankook eher für eine etwas weniger gute bekannt.

Zitat:

@Ritter_Chill schrieb am 17. Mai 2019 um 11:04:38 Uhr:

Grundsätzlich ist der Michelin schon für ne gute Haltbarkeit und der hankook eher für eine etwas weniger gute bekannt.

was durch den preis relativiert wird...

Zitat:

 

was durch den preis relativiert wird...

So sehe ich das auch :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Sommerreifen 225/35 R19 (Golf 7 GTI)