Sommerräder 19" oder 20"

BMW 5er F11

Hallo Zusammen,

ich kann mich nicht entscheiden, welche Räder ich bestellen soll.
Zur Wahl steht die BBS CH-R in 19" oder 20" jeweils in Silber und Mischbereifung.
Ich bin unsicher, ob die 20" er vielleicht zu prollig wirken....
Was meint Ihr????

Beste Antwort im Thema

Nun ein paar Bilder von meinem Auto.
Habe ich auf die Schnelle mit Ipad gemacht.
Bei Wunsch kommen am Wochenende bessere.

F-11-0062
F-11-0063
F-11-0065
+1
179 weitere Antworten
179 Antworten

Bilder kommen zum Wochenende. Ich habe 20 Zoll ohne Runflat mit 18 Zoll Runflat getauscht. Mir gefällt es deutlich besser mit 20 Zoll.
Der Wagen liegt besser und ich spüre keinen Komfortnachteil

F-11-0062
F-11-0063
F-11-0065
+1

Schick schick (auch wenn die Fotos nicht so der Bringer sind😉)
Welche Größe hast Du drauf?
Täuscht das oder ist der tiefer?

Der Wagen ist mit dem M-Paket ausgestattet. Dadurch ist er wohl etwas tiefer als die Serie? Bin mir aber nicht sicher.
Jedenfalls habe ich, ausser Felgen, nichts nachträglich verändert.
Felgen vorne 8,5 x 20 mit 245 X 35
Felgen hinten 10 x 20 mit 285 x 30
Ansonsten keine Veränderung. Aber ich habe auf X-drive verzichtet um die Integrallenkung zu bekommen. Dadurch sieht es vielleicht tiefer aus als bei anderen Fahrzeugen.
Neue Bilder in besserer Qualität kommen am Wochenende.

Ähnliche Themen

@Arcomartin,

wunderschön, sooooo müssen Felgen bzw. Bereifung aussehen. Welche Reifenmarke hast Du da drauf?

Danke für das Lob!
Ich habe mich für Hankook Ventus Evo entschieden.
Auf dem Vorgänger F10 hatte ich 20 Zoll mit goodyear eagle.
Die waren recht laut. Zu den Hankook kann ich noch nicht viel sagen.
Aber ich habe ein gutes Gefühl.

Noch ein paar Bilder
BBS CH-R 9x20 vorn und 10,5x20 hinten

Gruss
pressman

Img-2798
Img-2797
Img-2796

Schick schick🙂
Ich hab' dann auch mal (jedoch unglückliche Fotos da sehr hoch wirkt..)
Gleiche Größe und Typ🙂

Die Hinterreifen halten ca. 20t km, dann sind die Innenkanten abgefahren, generell hätte ich es mir schlimmer vorgestellt. Die Vorderreifen halten eine Saison länger.
Allerdings bin ich ein ruhiger Fahrer, nur auf der BAB bin ich schnell unterwegs.

LG Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Arcomartin

Tolles Auto, sehr schöne Kombination mit den Felgen.

Zitat:

Original geschrieben von tomz350

Geschafft, in der Hoffnung nun die Bilder auch hochladen zu können, kommt mein erster Versuch!

tolle Räder dürften aber ein Vermögen gekostet haben. AC ist ganz schön abgehoben mit den Preisen. Hast Du auch die Tieferlegungsfedern vorne verbaut?

Heut sagt mir mein 🙂 das die 312er nur als Mischbereifung ab Werk zugelassen ist. Heisst, wenn ich auf meinem F11 rundum 20" mit 245er und 8,5J20 haben möchte ( was ich auch bekomme sofern ich will) die trotzdem eintragen lassen muss, obwohl BMW Orig. Felge. Soll einer verstehen.

Desweiteren gleich die Frage an die Mischfahrer. 20 Zoll sind eh schon ziemlich gross. Hinten noch dazu 275er Walzen, kommt da mein zierlicher 525d (R6) noch in die Gänge? Oder ist da kein grosser Unterschied zu meinen 18" Rädern. Und zur Laufleistung. Ist die deshalb so mager an der Hinterachse weil ihr RFT habt zuzüglich der Breite? Ich möchte non RFT aufziehen. Halten die länger?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von eisenwalter

Zitat:

Geschafft, in der Hoffnung nun die Bilder auch hochladen zu können, kommt mein erster Versuch!
tolle Räder dürften aber ein Vermögen gekostet haben. AC ist ganz schön abgehoben mit den Preisen. Hast Du auch die Tieferlegungsfedern vorne verbaut?

Stimmt schon, die Räder sind nicht günstig. Soweit ich weiß, verwendet AC nur noch geschmiedete Felgen. Es war liebe auf dem ersten Blick, da habe ich dann einfach kurz den Verstand abgeschalten und bestellt. Mir persönlich gefällt es sehr gut, allerdings sehr auffällig. Das wußte ich jedoch vorher! :-)

Der Wagen wurde vorn tiefer gelegt, ist glaube ich bei den Felgen ein Muss. Mir hat es eh vorher nicht gefallen, da er vorn höher war als hinten, in Verbindung mit dem M Paket fand ich es unpassend.

Grüße Thomas

Zitat:

Zitat:

Stimmt schon, die Räder sind nicht günstig. Soweit ich weiß, verwendet AC nur noch geschmiedete Felgen. Es war liebe auf dem ersten Blick, da habe ich dann einfach kurz den Verstand abgeschalten und bestellt. Mir persönlich gefällt es sehr gut, allerdings sehr auffällig. Das wußte ich jedoch vorher! :-)

Der Wagen wurde vorn tiefer gelegt, ist glaube ich bei den Felgen ein Muss. Mir hat es eh vorher nicht gefallen, da er vorn höher war als hinten, in Verbindung mit dem M Paket fand ich es unpassend.

Grüße Thomas

wenn Du noch ein paar Bilder hättest wäre schön ... bin voller Erwartung auf meinen brillantweißen 550xd F11 und habe auch gleich vom Händler Federn mit bestellt. Hinten wird ja die Luftfederung per PC abgesenkt, wird bei Dir auch gemacht worden sein. Sieht auf jeden Fall sehr stimmig aus keine SUV Optik, fällt mir beim neuen F11 besonders auf, vorne sehr hochbeinig, ist im Vergleich zum e61 noch schlimmer geworden, die Federn sind wahrscheinlich auch von AC oder? die Tiefe finde ich sehr treffend, wie sieht es mit dem Comfort aus, hat der stark gelitten?

Danke für Deine Info.

Zitat:

Zitat:

Grüße Thomas

wenn Du noch ein paar Bilder hättest wäre schön ... bin voller Erwartung auf meinen brillantweißen 550xd F11 und habe auch gleich vom Händler Federn mit bestellt. Hinten wird ja die Luftfederung per PC abgesenkt, wird bei Dir auch gemacht worden sein. Sieht auf jeden Fall sehr stimmig aus keine SUV Optik, fällt mir beim neuen F11 besonders auf, vorne sehr hochbeinig, ist im Vergleich zum e61 noch schlimmer geworden, die Federn sind wahrscheinlich auch von AC oder? die Tiefe finde ich sehr treffend, wie sieht es mit dem Comfort aus, hat der stark gelitten?
Danke für Deine Info.

So, jetzt habe ich alle Bilder online!

Ich hatte meinen wechsel im Dez. 11 vom 535D E61 auf F11. Habe mich auch sehr darauf gefreut, jedoch wußte ich zu deuisem zeitpunkt schon, dass ein M550D kommt. Solange wollte ich dann auch nicht mehr warten, zumal es noch keinen Termin gab, wann er auf den Markt kommt. Ich deke, es wird ein Traumwagen, mit fantastischen Fahrwerten und Traumverbrauch. deine Freude kann ich nur teilen, Glückwunsch!

Laut AC sollte das Fahrwerk hinten abgesenkt werden, wurde auch bei BMW gemacht, nachdem ich es gesehen habe, habe ich es gleich wieder hochfahren lassen. Er wwar dann hinten einfach zu tief. Das ist jedoch kei Problem und in 5 Minuten erledigt.

Deine Antwort