Sommerräder 19" oder 20"

BMW 5er F11

Hallo Zusammen,

ich kann mich nicht entscheiden, welche Räder ich bestellen soll.
Zur Wahl steht die BBS CH-R in 19" oder 20" jeweils in Silber und Mischbereifung.
Ich bin unsicher, ob die 20" er vielleicht zu prollig wirken....
Was meint Ihr????

Beste Antwort im Thema

Nun ein paar Bilder von meinem Auto.
Habe ich auf die Schnelle mit Ipad gemacht.
Bei Wunsch kommen am Wochenende bessere.

F-11-0062
F-11-0063
F-11-0065
+1
179 weitere Antworten
179 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tomz350

Seit Monaten lese ich hier im Forum und möcht mich nun heute auch Mal melden. denn zu diesem Thema kann ich heute gern meinen Senf dazu geben!
Bist gestern hatte ich noch 19" (Origianlrad) Winterreifen, diese wurden heute auf Sommer in 21" gewechselt. Dezent ist natürlich nicht anders, würde es schon als "Prollkarre" bezeichnen, irgendwie stehe ich drauf und brauche Das! :-)
Bin angenehm vom Komfort überrascht, fährt noch sehr sanft. Bis zum letzten Jahr hatte ich den F61 mit 20", Gefühlsmäßig war er härter.
Allerdings habe ich jetzt kin Sportfahrwerk wie beim Vorgänger, seit heute wurde der wagen von 2,5 cm tifer gelegt. Ich bin wirklich noch begeistert vom Fahrkomfort. ABER, man merkt die "wuchtigen Dinger" beim fahren.
Bei 20" sehe ich wirklich gar keine Probleme.

Tja..... hop hop wo bleiben die Bilder??? 😠

Bin gerade von 18" Runflats auf 20" Nonrunflat gewechselt. Bin überrascht, dass es kaum einen Komfortverlust gibt. Die Abrollgeräusche sind allerdings etwas lauter geworden.
Ich dachte ursprünglich, dass ich nun vorrangig im Komfortmodus unterwegs sein würde, aber dem ist nicht so...zum Glück 🙂

Grüße
Kelv

Bilder folgen in den nächsten Tagen.

Meiner steht seit gestern für den Sommer da 😉
V-Speiche 356 in 20'' in liquid black.

Ja, da waren die BMW-Embleme noch nicht eingeklipst 😰

Ähnliche Themen

Geschafft, in der Hoffnung nun die Bilder auch hochladen zu können, kommt mein erster Versuch!

Sieht super aus 😉

LG.

Danke schön, ich denke es werden auch bald andere Meinungen kommen, hoffentlich nicht zu heftig? :-)

Zitat:

Danke schön, ich denke es werden auch bald andere Meinungen kommen, hoffentlich nicht zu heftig? :-)

Natürlich ist dezent oder klassisch anders. Eher auffällig und polarisierend, und vor allem kein Einheitsbrei. Toller F11.

Mir gefällt es gut und ich überdenke gerade meine Vorabauswahl zu 20" Kelleners "Hamburg" Sommerrädern. Was für ein Hersteller ist das? Details?

Grüße, DaMoon

Es handelt sich um die AC Schnitzer Rennsportfelge Typ 8 Mehrteilig. Vorn mit der Breifung 255/30 ZR21, hinten 295/25 ZR21.
Freue mich schon über die erste Bordsteikante! :-)
Kellners hab eich noch nie im Original gesehen, auf Bildern wirkt sie sehr schön. HAst Du schon über die Neue vom BMW M550D nachgedacht, ist sehr passend zum F10/11!

LG Thomas

Meine Frau würd mich erschlagen. Bin froh wenn ich überhaupt 20er aufziehen kann, bei denen ich mich immer noch nicht entschieden habe. Siehe Feedback Thread. Aber sieht gut aus.

Meiner Frau ist es egal, Sie freut sich mit mir, allerdings fährt Sie sehr ungern selbst mit dem Wagen, hat Angst vor Bordsteinkanten!😰

Zitat:

Es handelt sich um die AC Schnitzer Rennsportfelge Typ 8 Mehrteilig. Vorn mit der Breifung 255/30 ZR21, hinten 295/25 ZR21.
Freue mich schon über die erste Bordsteikante! :-)
Kellners hab eich noch nie im Original gesehen, auf Bildern wirkt sie sehr schön. HAst Du schon über die Neue vom BMW M550D nachgedacht, ist sehr passend zum F10/11!

LG Thomas

Da in solchen Fragen ich der Entscheidungsträger bin ;-) hab ich da praktisch jeden SPIEL-Raum den ich brauche. Jedoch sind die AC Typ8 natürlich nochmal merklich kostenintensiver als die Kelleners. Die M550D Felgen sind nicht so mein Favorit, dann eher die vom M6.

Das mit dem Bordstein habe ich schon leidvoll mit den Winterfelgen durch: eine Parkhausausfahrt war im Kurvenradius so eng das ich es mir aussuchen konnte : vorne rechts einen Schaden am Stoßfänger oder hinten links einen Felgenschaden. ... Der F11 ist eben kein Polo. :-)
Wie ist eigentlich der Reifenverschleiß hinten Innen zu Aussenkante bei 295ern? Ich habe da ja schon bei 275 Sorge, daß ich innen auf dem Gürtel fahre und aussen noch 4mm Profil mich in Sicherheit wiegt.
VG
Andreas

@ kingston-A

dein Bilderwunsch ist mein Befehl !😁

LG.

Hallo,
Habe gestern meinen F11 530 d Touring in München abgeholt und heute die 18 Zoll M Paket Felge gegen 20 Zoll Breyton Race GTS in Hyper Silver getauscht. Nach 680 km heute bin ich total begeistert. In Verbindung mit der Integrallenkung ist das der beste BMW, den ich je hatte.
Vorher hatte ich einen F 10 ohne M Paket und Integrallenkung.
Nun ein wahnsinniger Unterschied. Die Spurttreue ( heute in den Kasseler Bergen) einfach nur grandios.

Zitat:

Original geschrieben von m.k.s

@ kingston-A

dein Bilderwunsch ist mein Befehl !😁

LG.

Danke dir. Du machst es mir aber echt schwer.😁 312 oder LS, 312 oder LS..Ich glaub eher ist der Sommer vorbei bis ich mich entschieden habe.

@Arcomartin. Bitte auch von dir Bilder. Wollen sicher mehrere sehen.
Und wie findest du den Komfortunterschied von den 18"zu den 20"?

Deine Antwort