Sommerfelgen Leon Cupra Performance

Seat Leon 3 (5F)

Hi! Hat schon jemand passende Auswahl an Sommerfelgen für das Performance Paket.
Hab jetzt die Original Felgen mit Winterreifen bezogen und hoffe auf Alternativen zu dem Felgendrama im PP ....

49 Antworten

Yes, trotzdem muss die Felge passen!

Okay... Hab schon ne Antwort bekommen- ist ne ganz neue Felge und Gutachten kommt am 15.1. raus Sie wurde auf jeden Fall geprüft auf dem PP Paket!! Aber Gutachten noch nicht freigegeben!

Das haben uns schon viele Hersteller gesagt das dieses geht..... und dann kam beim aufstecken immer die ganz große negative Überraschung......, wirst es ja sehen ob es passt.
Leider haben die meisten Hersteller davon praktisch keine Ahnung.... kannst dieses ja auf den Seiten mit den Winterfelgen nachlesen.... was das für ein Drama war und auch noch ist.

Viel Glück für dich bei der Suche😉

Ich kenn das Drama schon...
Davon habe ich auch erst im Nov. erfahren als ich den Seat schon gekauft hatte...
Nach Stunden lesen der Themen in den zugehörigen Foren hatte ich mir dann die WH12 mit 225er Michelin bestellt (War ausser Noname der einzig lieferbare...) nach zwei Wochen hatte ich dann Mitte Nov. bei Reifen.c.. Nachgefragt und mir wurde mitgeteilt das die Reifen frühsten Anfang bis Mitte Dez. Lieferbar seien.. Danach hab ich dann Vredestein in 235 gekauft u auf die Original Felge ziehen lassen. Also ein derart unvorbereiteten Felgenmarkt hatte ich noch bei keinem neuen Fahrzeug.. Aber gut- der Cupra macht einfach mega Spass u entschädigt für fast alles ;-)

Ähnliche Themen

Die passen auch...... Emotion Wheels......sind 8,5/19 ET 45 mit 225er Reifen bei 235er wieder mehr Auflagen!

Gehen aber über die Bremboanlage!

Preis ca. 240 - 260€ pro Stck.

Die "Mash" oder? Sieht auch gut aus.. Dann brauche ich n guten Tüv Prüfer oder neue Sommerreifen... Mist!

Woher ist der Preis??

Der Preis steht im Netz und hatte ich von meinem Schwager bekommen!
Im Netz 1068,00 für 4 Stck.
Mittlerweile haben einige TÜV Prüfer die 235er Reifen mit 8.5 ZollFelgen auch eingetragen... trotz der vielen Gutachten... ist eben ein Glückspiel oder eine vorherige Anfrage beim TÜV notwendig.

Mein 🙂 hat jedenfalls vor kurzen eine in der Größe mit 235er Reifen eingetragen bekommen.... war aber auch der Prüfer mit dem sie sich sehr gut können!
Beziehungen sind eben fast alles...!

kannst dir ja auch mal die Enkel - Izumi in 8,5x19 ET48 anschauen
fürn TTRS freigegeben könnte also auch beim Leon passen

und mit der ET sollten auch 235er Reifen kein Problem sein

Hey Leute ich verfolge das Thema schon lange, da ich mitte November meine ST Cupra 290 bekomme. Welche Felge auf jeden Fall passt ist die MB Design LV1. Schon am Cupra mit PP gesehen. Welche auch interessant sein konnen:
Dotz Kendo 8x19 ET 45
Dotz Revvo 8,5x19 ET 45 laut den Bildern von Dotz sollten sie auch auf PP passen. Wäre super wenn das mal jemand am eigenen Auto prüfen könnte :-P

nach meinen Wissen passt keine Dotz zu mind. wenn ich die Gutachten noch richtig im Kopf habe

Habe ich auch so im Kopf.. die Kendo passt auf jeden Fall nicht!

Anbei noch die Bilder...

Das sagt gar nichts.... ob die auf dem Cupra mit PP passen.
Ohne Teststecken würde ich keine von denen bestellen.
Letztlich sind die Gutachten für den Cupra entscheidend!

Das ist mir auch bewusst, deshalb auch meine Ausgangsfrage, ob jemand die Möglichkeit hat sie bei einem Bekannten oder ähnliches probezustecken...

Deine Antwort