1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Sommerfelgen Leon Cupra Performance

Sommerfelgen Leon Cupra Performance

Seat Leon 3 (5F)

Hi! Hat schon jemand passende Auswahl an Sommerfelgen für das Performance Paket.
Hab jetzt die Original Felgen mit Winterreifen bezogen und hoffe auf Alternativen zu dem Felgendrama im PP ....

49 Antworten

Selbst einmal machen.... Musterfelgen besorgen und alles testen!😉

Bin gerade vom netten Herren von ETA BETA zurück gerufen worden, die Alufelgen Venti RP in 8,5x19" ET 45 ist für die Performance Bremse frei gegeben!
Sie haben dies am Leon geprüft.. Ist natürlich wieder kein Schnäppchen aber dafür in vielen Oberflächen - 5 Wochen Lieferzeit!

P.s wohl auch wintertauglich!

Naja, da kosten ja 4 Felgen fast soviel wie das ganze Auto..... wenn ich richtig gesehen habe ab 440 € pro Stück aufwärts.....dann würde ich mir gleich die OZ Ultraleggera holen, die liegen auch ab 450 aufwärts..... wiegen aber 3 Kilo weniger!
Und das Image...... ist unbezahlbar!😉😉😉 ----- und die OZ ist schön offen🙂🙂

Ähnliche Themen

350€ bei Wheelcompany :-)

Also die Eta Beta.

Zitat:

@larsvaider schrieb am 2. Februar 2016 um 17:16:14 Uhr:

350€ bei Wheelcompany :-)

Die OZ hatte ich schon einmal um die 430 -450 gesehen im Netz... sind dann 80-100 € pro Rad mehr,wenn du schon das Geld ausgeben willst, kommt es dann auf die 300 - 500 € mehr auch nicht mehr darauf an... dann lieber OZ.... viel leichter (3 Kilo sind eine Welt bei Felgen) und sehr offenes Design

Was ist eigentlich mit den Auflagen der 8.5 Felge.... wegen der Reifenbreite.... mit 235er?????
Oder nur mit 225er???
Das würde ich erst einmal checken!!!!

OZ sind echt die geilsten Felgen.

Zitat:

@red96 schrieb am 2. Februar 2016 um 17:36:57 Uhr:

OZ sind echt die geilsten Felgen.

Stimmt!!!! Aber eigentlich zu teuer für einen Cupra.... passt irgendwie nicht in Verhältnis zum Anschaffungspreis des Autos.... netto ca. 30 - 32.000€ und Felgen für 2000,00 €

Wenn man die Kohle über hat. Ich hatte die auf meinem Golf IV Variant. Herrliche Felgen. Suche noch schöne Winterfelgen. Oder schwarze Felgen mit rotem Rand. Alles schwarz. Nur das cupra Zeichen in Rot und die Felgen schwarz mit rot. Andere Tipps für gute Winterfelgen ohne PP?

Die Auflagen bei der Eta Beta sind auf dem Papier nicht ohne, aber lt Hersteller bei 225er ohne Änderung.
Ist auch nicht mein Favorit,
Aber ich dachte ich teils mal mit. Ist ne weitere Option.

Wer Interesse hat, kann das Gutachten zumailen.

https://www.dropbox.com/.../00214017.pdf?...

Gutachten ETA BETA Venti R 8,5x19" ET 45

Was schaut besser ??
Original PP 19" Felge oder MAM RSII??

Geschmacksache... ich mag sehr gerne Y-Felgen (die Performance), die 5 Sterndoppelspeiche der MAM RS 2 Ist in Alupoliert auch schön.... aber mehr Standard wie die Y-Felge😉

Bei Motorsport wir sehr häufig eine 5er oder 7er Ypsilonfelge verwendet..... ist eigentlich die klassische Sportfelge😉

Finde die PP Felge für sehr gelungen🙂

Deine Antwort