Sommer, Sonne, CSL!!!
Tach Leutz!
Da sitz ich doch heut so im Büro rum und schwitz mir nen Ast ab... plötzlich ein Getöse, metallenes Bremsen Quitschen, und dann daß: Mein Kumpel hat seinen CSL bekommen, und jetz mal echt: HAMMER!!! Der is in Wirlichkeit noch viel geiler, als was man immer liest...
45 Antworten
ahhhhhhhhhh, der gute alte tom 😉
meldest du dich auch wieder! 🙂
der CSL ist schon ne geile höllenmaschiene, aber abgesehen davon das ich jetzt geschlagen werde muss ich sagen das mir dieser "eingearbeitete" Spoiler nicht so gefällt...
aber ich würd ihn trotzdem nicht aus der garage schmeissen 😉
grüße
ali
Launch-Control?
Kann mir einer sagen was diese Launch-Control ist?
Ist es sowas wie im R32 das man an der Ampel mit dem linken Fuss fulle pulle aufs Bremspedal haelt und dabei mit den rechten Fuss voll aufs Gas latschen kann und er haelt dann eine bestimmte Drehzahl bis man ploetzlich die Bremse loest und dann abgeht wie die Luci?
(ich glaube es war beim R32 so)
Ähnliche Themen
@ hangook
Ja, genau so etwas ist die Launch-Control. Ob die jetzt aber so funktioniert wie Du beschrieben hast weiß ich auch nicht. Am besten mal die im Forum fragen, die sich mit der Technik besser auskennen.
Habt Ihr eigentlich gewusst, daß man den CSL auch ohne 250er Begrenzung ordern kann, man dann aber eine Rennlizenz bei BMW vorlegen muss?!?!?! Kann mir nicht vorstellen, daß da BMW wirklich Angst um das Leben seiner Kunden hat. Denke mal es ist nur ein kleiner PR-Gag.
die 250 km/h Version kann 'jeder' haben.
mit Rennlizenz bekommt man dann die 280 km/h Version. Aber das nun das Ende ist glaube ich nicht.
Und ich glaube nicht, dass BMW Angst um seine Fahrer/Autos hat. Aber es gibt doch diese Vereinbarung mit der 250 km/h Grenze. Also können die nicht einfach so eine Version verkaufen, die schneller kann.
eine vereinbarung an die sich in der realität kaum noch einer fest hält (oder hatte audi da nicht mitgemacht? ) 😉
Zitat:
Original geschrieben von TobyL
eine vereinbarung an die sich in der realität kaum noch einer fest hält (oder hatte audi da nicht mitgemacht? ) 😉
ich weiss nicht so genau, wer da nun genau alles mitgemacht hat...aber welcher serienaudi fährt denn über 250 km/h?
Hi Leute,
bin gestern gerade mit dem Audi S4 vom Chef gefahren,
altes Modell, 265 PS. Lief auf der Autobahn glatte 280 km/h (nur laut Tacho). Ich hab ihn gefragt ob er ihn entriegelt hat, weil ich bis zum Schluss nichts von abriegeln merkte. Er sagte er habe nichts gemacht. Hab mich nur gewundert, weil ich dachte die wären alle abgeregelt. Soviel dazu
Gruss
Mike
WORD!
so hab ich das nun auch schon mehrmals gehört.
hab n bekannten mit rs4 und da is nix mit abriegeln...
bmw und mercedes sollten da mal nich so sein 😉
wenn schon csl denn schon *g*
Es is die offene Version, weil mein Kumpel eh den OMP Führerschein hat... und Spoiler hin, Spoiler her... ist von den Instruktoren der M-GmbH auf Nürburg- & Hockenheimring gegen den GT3 getestet worden... und hatt beides mal gewonnen, also, scheiß auf den Spoiler 😁 😉
@ hangook
Hab die Launch Control im "normalen" M3 ausprobiert, ging glaub ich so: Hebel nach vorne drücken, gedrückt halten, Vollgas, Hebel loslassen und alles andere macht die Automatik 😉
Tom