ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schürze vom CSl an meinem E46-Geht das?

Schürze vom CSl an meinem E46-Geht das?

Themenstarteram 3. Juli 2004 um 19:08

Hallo!

Ich habe Fragen hinsichtlich dem Tuning am meinem E46 Limosine!

1.Kann man die Schürze vom CSL an einem E46 Limo anbauen?

2.Gingen die Felgen vom M3 (18 Zöller,Geschmiedet) an einen 3er BMW?

3.Und wie teuer ist der Einbau und das Gerät eines Orginal BMW CD-Radio?

Ich bin euch sehr Dankbar für die Antworten!

Greetz Skylinexx

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 3. Juli 2004 um 19:15

Antworten:

zu 1.) Erst einmal musst du an eine CSL Schürze kommen ! Teile für den CSL werden nur unter Angabe der Fahrgestellnummer (wird geprüft ob es einem CSL entspricht) und Vorlage des Fahrzeugscheins verkauft, damit das Fahrzeug seine Exklusivität behält.

Und auch wenn du an eine CSL-Front kommen würdest - die würde nicht passen. Die ist rechts und links ein paar cm breiter als die normale E46 Schürze, da der CSL und der normale M3 deutlich weiter ausgestellte Kotflügel vorne und hinten haben.

zu 2.) Vom Lockkreis her passen die M3 Felgen auch auf nen normalen E46. Aber die Felgen für hinten haben eine deutlich niedrigere ET - Felgen kommen also weiter raus. Für nen M3/CSL kein Thema wg. der angesprochenen ausgeställten Radhäuser. Beim normalen E46 müssen dann hinten die Radhäuser gezogen werden.

zu 3.) keine Ahnung.

Viele Grüße,

Fischotter

Also gehen tut alles.

Für die Schürze mußt aber bestimmt ne mänge umarbeiten, Haltepunkte usw. Auserdem ist die Schürze breiter mußt sie zurecht machen.

Felgen gehen auch kommt immer auf die ET und die Breite der Felgen an. Original gibts die Felgen vom M3 doch nur in 19Zoll oder?

Die 18 sollten gut drunter passen.

Das CD-Bussines kostet bei Ebay gebraucht ca 300 Euro. Bei BMW über 600 Euro. Hatte meins damals auch von EBAY.

Gruß Souler22

am 3. Juli 2004 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Felgen gehen auch kommt immer auf die ET und die Breite der Felgen an. Original gibts die Felgen vom M3 doch nur in 19Zoll oder?

Die 18 sollten gut drunter passen.

Nope, meine sind Original M3 Felgen in 18" und die passen aufgrund ET 26 definitiv nicht ohne Karrosseriearbeiten

Grüße

Bruno

Okay dann waren es die 18Zoll nachbauten die drunter passen.

Also dann auch noch Radhaus bearbeiten.

am 3. Juli 2004 um 19:19

Zud den Felgen: Das wird wahrscheinlich nicht hinhauen, da der M3 ausgestellte Radhäuser hat. Vom Preis her bekommst du wahrscheinlich einen Daeoow Matiz. Aber im BMW-Regal gibts ja eh super Felgen

http://www.bmw.com/.../3series_sedan_catalogue.pdf

Themenstarteram 3. Juli 2004 um 19:22

Und wie sehe es aus wenn ich M3 Kotflügelbekäme hinsichtlich der Front und den Felgen-Ginge dann das?

Die M3 bekommt er schon drunter aber eben nicht ohne Arbeiten.

Es gibt doch die Nachbauten. Die haben doch auch ein paar.

Schau mal die hier! Das ist nicht schlecht

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Die Kotflügel? Wie willst den die hinten hin machen?

Kannst das doch alles beim Karosserie Bauer machen lassen. Kostet halt schweine Geld.

Hier die Ebay Artikelnummer: 7908734006

Themenstarteram 3. Juli 2004 um 19:26

Mit den Felgen wär kein Porblem die bekomm ich nur reine Felgen für (gebraucht) für ca. 1500€!Mit der Schürze mach ich über ein Autohaus-ganz easy!

Wie gesagt gehen tut alles, aber ist eben ein Aufwand.

Also hau rein und zeig uns dann die Bilder!

Themenstarteram 3. Juli 2004 um 19:30

Beim Karosseriebauer wie teuer wär das dann?

Also wenn er vorne und hinten ziehen muß und der Lack platzt kannst mit ca 1600 Euro rechnen Lackierung + Radhausarbeiten. + 120 Euro einzelabnahme.

Dann kommt das anpassen der Front, ob das der Karosseriebauer überhaupt macht is so ne sache. Will dafür aber bestimmt auch 200 Euro wenn nicht noch mehr.

Warum willst umbedingt die M3 Felgen?

Themenstarteram 3. Juli 2004 um 19:34

Wisst ihr zufällig wo man einen STW,ETCC-Heckspoiler herbekommt?Ihr seid mir echt eine große Hilfe!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schürze vom CSl an meinem E46-Geht das?