Sommer 2011

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo zusammen !

Erst mal am Rande, ich bin auch ca. seit 3 monaten stolzer Besitzer eines schwarzen Honda Civic (Neuwagen). Und um es auch zu erwähnen, eiegtnlich habe ich nicht so großartig Ahnung von Autos (Tuning, richtige Pflege usw.).

Aber genauso gehöre ich zu der Sorte, die total verrückt werden, wenn auch nur ein Kratzer am Auto ist ><. Ich wollte euren Rat ersuchen, da ich für den kommenden Sommer vieles mit dem Auto vorhabe, und mich jetz langsam vorbereiten muss.

So irgendwann im Frühling muss der Wagen wieder auf Hochglanz gebracht werden wie am ersten Tag, es fällt mir echt schwer die Verschmutzung während des ganzen Winters anzugucken ;D
Ich habe daran gedacht es irgendwie bei einer Werkstatt oder sowas komplett (Außen) professionell sauber machen zu lassen, bevor ich es selber von Hand wasche und diese ganzen kleinen Kratzer wieder reinkommen >< Ich habe den Fehler gemacht, so ziemlich am Anfang den Wagen auch in einer Waschstraße sauber zu machen (schwarz >< xD), was danach passiert ist könnt ihr euch denken. Wie macht ihr das, ist das sinnvoll es irgendwo so richtig sauber machen zu lassen, und soll ich den Wagen auch schon polieren lassen und wachsen auch, weil selber krieg ich das bestimmt nicht hin (gar nich polieren weil Neuwagen??), oder soll ich es selber ganz normal waschen, auf jeden Fall soll es wieder so richtig komplett neu aussehen, Hochglanz usw, ??

Beste Antwort im Thema

Tip fürs nächste Auto. Kauf dir ne umempfindliche Farbe und Wasch ihn zweimal im Jahr. Er sieht nicht schlechter aus, als die Autos die jedes mal wie ein Kind verhätschelt werden. Einmal im Jahr polieren dazu, und der ganze Käse kostet nicht mehr als 50 Tacken. Mit der gesparten Kohle kannst Du was sinnvolles machen.

93 weitere Antworten
93 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von buderuss

So ein Quark! 🙄

Stimmt, deine nutzlosen, unpassenden und unerklärten Kommentare! 🙄😁

Zitat:

Original geschrieben von JeggaManJack

ich denke das erscheinungsbild eines autos ist durchaus wichtig, denn es representiert euch selbst. deswegen investieren wir zeit in die pflege unserer autos.

Ganz meiner Meinung!

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von buderuss

So ein Quark! 🙄
Stimmt, deine nutzlosen, unpassenden und unerklärten Kommentare! 🙄😁

Welche? Der letzte, den erkläre ich nicht noch.

Zitat:

Zitat:

ich denke das erscheinungsbild eines autos ist durchaus wichtig, denn es representiert euch selbst. deswegen investieren wir zeit in die pflege unserer autos.
Ganz meiner Meinung!

Wie geil, Kompensation über's Auto. Das klassische Beispiel.

Ähnliche Themen

Was für dumme Aussagen !! Bloß weil ein Auto schmutzig ist, heißt das noch lange nicht, das sich der Besitzer nicht wäscht/duscht spricht "unhygienisch" ist ... welch ein Unsinn.

Jeder definiert für sich anders, wo er seine "Prios" setzt. Einige wienern gerne ihr Auto,weil Ihnen gefällt, wenns sauber ist, andere fahren damit lieber und lassen den Dreck dran, weils noch nicht nötig ist, den zu entfernen, wieder andere putzen Ihre Karre gar nicht und freuen sich, dass die Kiste am nächsten Tag noch anspringt. Das ist doch jedem einzelnen sein privates Ding! So what!?

Gebe denjenigen recht, die sagen, der Zustand KANN Rückschlüsse darauf zulassen, inwiefern der Besitzer Wert auf Äusseres legt. Aber generell daruf zu schliessen stimmt auch nicht!

Hatte nen Spezi, der hatte nen ollen, dreckigen Ford, ausgefressene Joghurtbecher in den Ablagen, aus denen Bäume gewachsen sind..Aber sonst immer pieke in feinsten Klamotten rumgelaufen und gestyled.
"Es gibt wichtigeres im Leben als ein Auto, darauf lege ich überhaupt keinen Wert" war die Aussage.

Pragmatisch gesehen bringt ein wenig Pflege mehr Kohle am Ende! Und es ist nicht nur bei Autos so.

Also akzeptiert es einfach, wenn einer mehr Asche hat, der andere weniger dafür ausgeben will..😉

Mir ists doch relativ egal, soll doch jeder machen was er für richtig hält, herrgottnochmal, Kindergarten...🙄

Aber meist sind es halt dann die Leute, die Kratzer, Rost u.Ä. an ihrem Karren haben, sich darüber ausfregen, aber mit Pflege des Autos nix am Hut haben wollen, weils oft einfach nur pure Bequemheit ist.

Das nur noch mal so nebenbei...

Finde es wirklich unverschämt von bestimmten Leuten hier...🙄

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

In erster Linie bist du ein Schwätzer. Öfter mal was neues.

Ups - hat da jemand seine Therapiestunden geschwänzt!? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von v84ever

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

In erster Linie bist du ein Schwätzer. Öfter mal was neues.

Frage mich gerade, welchen Sinn Deine Beträge hier haben, ausser rumzustänkern...🙄

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Zitat:

Original geschrieben von v84ever

Frage mich gerade, welchen Sinn Deine Beträge hier haben, ausser rumzustänkern...🙄

Wer nichts anderes zu bieten hat, muss es halt einfach so probieren! 🙄😛

ohne sinn was manche hier schreiben. lasst uns doch 8 tage in der woche und 25 std am tag unser auto putzen, wo ist das problem ?
aber ihr habt natürlich recht, das aussehen sagt nix über den fahrer aus, bei mädchen ist mir das aussehen eiegtnlich auch sehr egal, denn es kommt nur auf den character an, scheiß auf megan fox und so, und kleider machen auch keine leute, ist mir doch egal was andere über mich denken, ich lief shcon beim abschluss mit jogginghose rum, und eine 2te chance gibs sogar beim bewerbungsgespräch, genau wie die all die menschen die ins fittness studio gehen, die wollen nur stärker werden, ihr aussehen ist denen auch egal, ist ja nicht so dass die dadurch bei mädchen besser ankommen würden.

Zitat:

...genau wie die all die menschen die ins fittness studio gehen, die wollen nur stärker werden, ihr aussehen ist denen auch egal, ist ja nicht so dass die dadurch bei mädchen besser ankommen würden...

*zu-Andi-rüberschiel* 😁 😉

Zitat:

Zitat:

...genau wie die all die menschen die ins fittness studio gehen, die wollen nur stärker werden, ihr aussehen ist denen auch egal, ist ja nicht so dass die dadurch bei mädchen besser ankommen würden...
*zu-Andi-rüberschiel* 😁 😉

😁🙂 Bei mir ist die Metamorphose alterstechnisch schon durch. Also stimmt bei mir definitiv der ganannte Grund von JeggaMan 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Wer nichts anderes zu bieten hat, muss es halt einfach so probieren! 🙄😛

Das ist der Grundsatz bei ihm. War aber auch schon immer so.

Back to topic, please..
Ihr lenkt vom Thema ab. 🙂

Deine Antwort