Soll ich mir den anschauen??
...Nabend...
also ich habe folgendes Probelm,..
...und zwar, habe ich im netz ein Coupe gefunden, dass mir endlich mal gefällt!Dann greif ich zum Telefon und ruf da an, dann geht ein ""Ausländischer Mitbürger" ans Fon und spricht ein deutsch das ich ihn fast nich verstehen kann!(was im überigen noch nich das prob ist!^^)
...das auto ist Bj.: '98 und hat 90tkm auf der uhr und und jetzt ist die frage ob ich ihm das glauben soll oder nich! wie kann ich das nachvollziehen??
Hoffe ich werde jetzt nich falsch verstanden aber ich weis einfach nich ob ich dem trauen soll!
thx & gn8
71 Antworten
Meine Aussage beruht auf Erfahrungswerten. Ich habe mir zich E36 angeschaut, bevor ich meinen gefunden habe. Von 10 Ausländern konnte ich 9 in die Schublade unseriös stecken.
Beruflich kann ich auch keinen anderen Eindruck gewinnen. Keine Frage, es gibt Ausnahmen, ich hatte bisher selten das vergnügen gehabt solche Personen kenneanzulernen. Leider!
Aber bei 30min würde ich auch das Risiko eines Flops eingehen. Ich bin schon weiter gefahren und wusste vorab schon, dass der Wagen wahrscheinlich nix ist.
@ manu2k1
...glaube du hast recht!Ich werde am wEEkend mal vorbei fahren und das auto anschauen!Ich lass mir alle rechnungen und anderen sachen zeigen die evtl den Kilometerstand belegen können!dann werden wir ja sehen ob die karre ein FLOP ist!^^
werde das dann am wEEkenden posten was dabei raudgekommen ist!...aba schonmal thy für eure ratschläge!
Zitat:
Original geschrieben von holyshit
@ manu2k1
...glaube du hast recht!Ich werde am wEEkend mal vorbei fahren und das auto anschauen!Ich lass mir alle rechnungen und anderen sachen zeigen die evtl den Kilometerstand belegen können!dann werden wir ja sehen ob die karre ein FLOP ist!^^
werde das dann am wEEkenden posten was dabei raudgekommen ist!...aba schonmal thy für eure ratschläge!
na also. halt uns auf dem laufenden. interessiert mich nämlich..
und sorgt dafür, dass der thread wider erwartungen offen bleibt.
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
ich überleg grad ob ich wieda n text hier schreibe.. ich mach stichwörter am besten
ich soll locker bleiben
keiner meint es so
du erwähnt von türken gekauft
auto is fürn arschsooo den rest könnt ihr euch denken hoff ich
Wie sagt der Thepaut unseres Autopfänders: Bleiben Sie ruhig!😎
Es geht doch nicht um dich!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BlueWhite
Wie sagt der Thepaut unseres Autopfänders: Bleiben Sie ruhig!😎
Es geht doch nicht um dich!
um mich gehts nie.. isklar.. aber ist halt die verallgemeinerung.. kenne auch leute die sich ihre e36 teile zusammen klauen.. und siehe da es sind deutsche.. wie geht den das..
naja ich sollte mal autopfand nach seinem hirndoc fragen 😉
Es ist doch einfach Tatsache! Akzeptiert das so, viele (nein, nicht alle, sondern nur viele) Schotterplatzhändler sind unseriös. Welcher Nationalität die nun angehören, sei mal dahingestellt.
Hatte auch mal einen 316 angeschaut von einem "Mitbürger". War auch Händler, meinte aber bei mir nix Garantie, der Wagen hatte nur noch 2 Monate TÜV, neu machen wollte er den auch nicht.... Und zu allem Überfluss war der Klarlack auf der Motorhaube ab.
Den Rest kann man sich denken.
Alsooooo, schön locker bleiben, aber wenn die Fakten halt eine andere Sprache sprechen, ist es schwer, einem zu vermitteln, dass es auch seriöse Händler gibt, deren Deutschkenntnisse zu wünschen übrig lassen.
EDIT: Den Autopfänder hab ich schon lang nicht mehr hier gesehen, Geschäfte laufen wohl nicht mehr so gut 😁
ja wisst ihr, seriös war der Vk meines letztens BMW's schon! Aber abgezogen hat er mich trotzdem!^^
((...wichtig---> was dir NATÜRLICH auch bei einem DEUTSCHEN Vk passieren kann!!!!!))
will hier ja nich sagen das die Türken bzw die Ausländer uns abziehen!
normalerweise steige ich in solche threads nicht ein, aber mein kumpel ist momentan auf der suche nach einem 328i touring. und hat auch einen interessanten gefunden.
link
er zweifelt halt an dem händler.
hoffe der link klappt.
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
War auch Händler, meinte aber bei mir nix Garantie, der Wagen hatte nur noch 2 Monate TÜV, neu machen wollte er den auch nicht.... Und zu allem Überfluss war der Klarlack auf der Motorhaube ab.
Naja, da hat er doch mit offenen Karten gespielt und nichts verheimlicht, oder?
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
um mich gehts nie.. isklar.. aber ist halt die verallgemeinerung.. kenne auch leute die sich ihre e36 teile zusammen klauen.. und siehe da es sind deutsche.. wie geht den das..
naja ich sollte mal autopfand nach seinem hirndoc fragen 😉
So war das nicht gemeint, ich denke nicht, dass du reif für einen Therapeuten bist.
Wenn ich einen deutschen am Telefon habe, der auf Gangster macht und diesen Sido-Slang drauf hat, bei dem gehe ich mit der gleichen Vorsicht ran. Die sind keinen deut besser, auch die aufgepumpten Mukkibuden ...!
Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Back to Topic!
Zitat:
LoooL
---> Autoverwertung-Kayhan
genau das ist der punkt.
die anzeige liest sich eigentlich ganz gut. den unfaller verheimlicht er auch nicht. nur wie der halt repariert wurde??
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Naja, da hat er doch mit offenen Karten gespielt und nichts verheimlicht, oder?
Er meinte das mit der Haube sei Normal, nein natürlich sei nicht lackiert worden.
Aber am Besten waren die Prollfelgen, da wollt der mir weiß machen dass der Wagen nem älteren Hernn gehörte, dessen Tochter die Felgen haben wollte 😁
Naja, als ich dann nach einigen Tagen anrief um den Wagen erneut zu besichtigen, war er plötzlich verkauft.... Nur seeehr seltsam dass der Wagen noch 3 Monate später bei dem stand 😁 Hat wohl doch keinen Dummen gefunden, dem er den andrehen konnte. Und an mich wollte er anscheinend nicht verkaufen, weil ich doch allen ernstes auf mein Recht bestand, ges. Bewährleistung zu bekommen. Ich bin aber auch dreist 😁
Zitat:
LoooL
---> Autoverwertung-Kayhan
aaaaha
@bluewhite...
ich verstehe nicht was du meinst...
das ist echt ne gute frage!...wie hat er wohl repariert!^^...man kann immer pech haben, vorallem bei autokauf!das wissen wir doch alle!
Was will man mehr machen als anschauen, probefahren gegebenfalls damit zum T*V und "durch checken" lassen.