Sohn mit neuem M3 fahren lassen ?
Hallo, ich habe mir einen M3 E92 gebraucht gekauft mit kaum km und top Zustand. Nun wollen die beiden Söhne auch fahren. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Bis jetzt habe ich dies untersagt. Was würdet ihr machen? sie sind 18 und 21. Mit meinem F25 ist auch noch keiner gefahren. Noch nicht einmal die Frau.
Beste Antwort im Thema
Ich bin echt schockiert wie wenig Vertrauen ihr in eure Kinder habt....
110 Antworten
Naja, das ist ja schon noch ein riesiger Unterschied, mitm M3 ist man bei "mal kurz voll aufs Gas" ruck, zuck auf 100km/h, während die gleiche Aktion beim o.g. Corsa höchstens die Hälfte wären!
Ich würde die erste Zeit immer mit daneben sitzen und erst wenn sie ein gewisse Fahrpraxis haben (vielleicht mit 22 oder 23 Jahren) sie auch mal alleine damit fahren lassen, früher nicht, dazu stehe ich, allerdings vornehmlich aus Verantwortungsgründen meinen Kindern gegenüber!
Zitat:
Original geschrieben von Pimblhuber
Lange Rede, kurzer Sinn, liebe Leute.
Irgendwann müssen und sollen sich die Youngster hinters Steuer setzen. An diejenigen gerichtet, die aus übertriebener Sorge um den Nachwuchs handeln, möchte ich gerne erinnern, dass man sich schon mit einem 60 PS-Auto auf den Friedhof chauffieren kann. Aber das ist schließlich nicht neu.
Ich finde die Diskussion schon viel zu abstrus, weil es aus meiner Sicht im Kern der Sache nur noch um diesen M3 geht. Stünde Vaters Corsa hier zur Debatte, wäre dieser ellenlange Thread überhaupt nicht zustande gekommen.
Also, Leute, macht mal aus einer Ente keinen Schwan!
Man kann auch nen M3 mit nem Corsa nicht vergleichen!Ein M3 fahren macht spaß und ein Corsa eben nicht!
Zitat:
Original geschrieben von George 73
Man kann auch nen M3 mit nem Corsa nicht vergleichen!Ein M3 fahren macht spaß und ein Corsa eben nicht!
Na ja, wenn Du sonst weiter keinen Spaß im Leben hast, dann wird es höchste Zeit für Dich zum "Umparken im Kopf". 😁 😉
Nein, Spaß beiseite, aber Du hast so gut wie nichts verstanden, George. 🙄
Zitat:
Na ja, wenn Du sonst weiter keinen Spaß im Leben hast, dann wird es höchste Zeit für Dich zum "Umparken im Kopf". 😁 😉Zitat:
Man kann auch nen M3 mit nem Corsa nicht vergleichen!Ein M3 fahren macht spaß und ein Corsa eben nicht!Nein, Spaß beiseite, aber Du hast so gut wie nichts verstanden, George. 🙄
Ich habe sehr gut verstanden,du hast nichts verstanden,man kann doch nicht den M3 auf gleiche linie mit nem Corsa stellen.Wenn der TE zweifel hat seinen M3 seinen Söhnen zu geben dann soll er ihn eben nicht geben!Bin mal gespannt wieviel seiten noch kommen 🙄😮
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich habe sehr gut verstanden,du hast nichts verstanden,man kann doch nicht den M3 auf gleiche linie mit nem Corsa stellen.Wenn der TE zweifel hat seinen M3 seinen Söhnen zu geben dann soll er ihn eben nicht geben!Bin mal gespannt wieviel seiten noch kommen 🙄😮Zitat:
Na ja, wenn Du sonst weiter keinen Spaß im Leben hast, dann wird es höchste Zeit für Dich zum "Umparken im Kopf". 😁 😉
Nein, Spaß beiseite, aber Du hast so gut wie nichts verstanden, George. 🙄
Mir liegt es fern, Dir den Unterschied zwischen Äpfeln und Birnen zu erklären.
Falls Du verstehst ... was ich Dir damit sagen will. 😉
Was die Anzahl der möglichen Seiten zur Thematik betrifft, da gebe ich Dir allerdings unumwunden Recht. 😁
ist auch eine Sache der Kohle - gibt auch 18 Jährige die lockst du mit einem M3 nicht hinter dem Ofen vor 😉
Gruß
odi
Ich wußte garnicht das es ein Apfel-Birnen Thread ist 😉
Brauchst du mir nicht zu erklären,ich befasse mich mehr mit Autos hier und nicht mit Obst!
Hallo,
ich bin Fahrlehrer und mache nebenbei noch Sportfahrerschulungen usw..
Was sagt Deine Versicherung dazu?
Sind Fahrer unter 25 Jahren eingeschlossen?
Nur Du allein kennst den Charakter und die Mentalität Deiner Söhne.
Mit der Antwort stehst Du allein da.
Nach über 4000 Fahrschülern weis ich, das es 18 jährige gibt denen würde ich sofort mein Auto anvertrauen.
Anderseits gibt es ca 35 jährige da Frage ich mich wie die bisher unfallfrei gefahren sind.
Man kann auch mit einem 400 Ps Auto ganz manierlich fahren..... es kommt auf den Kopf an.
Gruss
Norbert
Zitat:
Original geschrieben von NorbertTeschke
Man kann auch mit einem 400 Ps Auto ganz manierlich fahren..... es kommt auf den Kopf an.
Drum würd ich mir nie ein Auto leihen 😁 😁 😁
Zitat:
Nach über 4000 Fahrschülern weis ich, das es 18 jährige gibt denen würde ich sofort mein Auto anvertrauen.
Klar, und genau die sind auch ganz fickerig drauf mit Papis M3 zu fahren anstatt mit Mamas Polo?
P.S.: Ich schließe von mir auf andere.
...es liegt in der Natur des Menschen, die Grenzen auszuloten...
Und wenn Lebenserfahrung fehlt, wird mehr ausgelotet
Nicht umsonst gilt der Spruch: Erfahrung ist die Summe aller Misserfolge.
Und Fahrschüler kann man m.E. nicht mit Fahrern in freier Wildbahn vergleichen....
In der Fahrschule war ich auch ein Lämmlein ... .
PS:Ich schließe auch von mir auf Andere 😛
PPS: Hier gibt es Fahrschüler, die wissen noch nicht mal wie sie sich nach einem Parkrempler verhalten sollen ...
Klar möchten alle mit solchen Autos fahren.
Ich wollte damit nur ausdrücken das es 18 jährige gibt die bereits so reif sind damit umzugehen.
In den Sportfahrerschulungen sind 98% aller männlichen Teilnehmer der Meinung, das sie die grössten sind. Sie sind die besten im Dorf. Zwischen Kirche und dem Dorfteich sind sie die schnellsten!
Dann beim fahren ist zu spüren, das noch nichteinmal 3% mit dem Auto richtig umgehen können.
> Das fängt schon bei der Sitzposition an.
> Drehmomentkurve..... die ist super, der ist nämlich tiefergelegt.
> Je härter desto schneller grassiert bei über 95% der Teilnehmer.
In meiner Laufbahn habe ich ohne Ausnahme von jedem Teilnehmer gehört
" ich wußte nicht was mein Auto tatsächlich kann "
Es ist traurig aber von 100 Teilnehmern gibt es tatsächlich nur ca 5 (FÜNF) deren Popometer so feinfühlig ist, das sie Ihr Auto tatsächlich spüren!
Ich meine damit, das sie es merken, wenn ich die Stabieinstellung während der Fahrt vorn oder hinten nur um eine Position verändere.
Wenn der Luftdruck nur um 0,2 Bar verändert wird,
oder ob jetzt Soft oder Supersoft aufgezogen wurden.
Solche Leute sind wirklich rar.
Aber auch Menschen die soetwas überhaupt nicht merken, können gute Autofahrer sein.
Also ich sehe das so, lass sie fahren, ist nur nen Auto. Ich hätte kein Problem mein Auto meinen Kids zu geben. Anders sieht es mit dem Moped aus. Meine gixxer dürften sie nicht fahren. Ist irgendwie was anderes. Einmal falsch am Hahn gezogen und auf Wiedersehen....
@Norbert: Wir hatten hier bei uns vor kurzem ne Ölspur, Kilometerlang! Da hat ein Reisebus Diesel verloren. Wieso erzähle ich das? Ich habs bemerkt, bin langsam gefahren und hab die Polizei verständigt. Währenddessen haben mich mehrere Autos überholt (es war wirklich spiegelglatt!!!!). Eine Frau hat ihren Wagen per Überschlag im Graben versenkt...
-> manche Mensche merken ABSOLUT nicht, wenn irgendwas gefährliches im Verzug ist.
Zitat:
Hallo,
ich bin Fahrlehrer und mache nebenbei noch Sportfahrerschulungen usw..
Was sagt Deine Versicherung dazu?
Sind Fahrer unter 25 Jahren eingeschlossen?
Nur Du allein kennst den Charakter und die Mentalität Deiner Söhne.
Mit der Antwort stehst Du allein da.
Nach über 4000 Fahrschülern weis ich, das es 18 jährige gibt denen würde ich sofort mein Auto anvertrauen.Man kann auch mit einem 400 Ps Auto ganz manierlich fahren..... es kommt auf den Kopf an.
Gruss
Norbert
Ciao
Aber du weisst nicht, wie der talentierte Neuling alleine unterwegs ist, deshalb bin ich von deiner Aussage etwas enttäuscht, dass jugendliche sehr gerne den Grenzbereich ausprobieren, steht ausser Frage und insbesondere, wenn noch andere junge Fahrgäste dabei sind.
Ich hatte bereits als 19 Jähriger meine eigenen Fahrzeuge, mit 21 bereits meinen B3 3.2, welcher auch nach 15 Jahren noch perfekt in meiner Garage steht.
Jedoch muss ich eingestehen, dass ich sehr viel Glück hatte, obwohl ich sicherlich zu den talentierten jungen Fahrern zählte.
Zum Glück hatte ich 2 Jahre lang, auf einem e30 325i, welcher bei Nässe und glatten Bedingungen sehr heikel zu kontrollieren ist meine Erfahrungen gesammelt, bevor ich mit 21 meinen B3 kaufte.
Deshalb würde ich diese beiden Kids niemals im Leben, gleich in einen 400 PS starken M3 setzen, sondern würde sie zuerst mit anderen schwächeren Fahrzeugen Erfahrungen sammeln lassen.
Und Habuda hätte übrigens als junger Fahrer draufgehen können, als er seinen 325i e36 schrottete, deshalb bin ich jetzt von seinem Auftreten etwas überrascht in diesem Thread.
Gruss