Sohn mit neuem M3 fahren lassen ?

BMW 3er E92

Hallo, ich habe mir einen M3 E92 gebraucht gekauft mit kaum km und top Zustand. Nun wollen die beiden Söhne auch fahren. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Bis jetzt habe ich dies untersagt. Was würdet ihr machen? sie sind 18 und 21. Mit meinem F25 ist auch noch keiner gefahren. Noch nicht einmal die Frau.

Beste Antwort im Thema

Ich bin echt schockiert wie wenig Vertrauen ihr in eure Kinder habt....

110 weitere Antworten
110 Antworten

...wenn der Herr Sohn gerne so ein Auto fahren möchte, dann soll er sich einen leihen oder einen Kaufen und unterhalten.
Mit seinem selbst verdienten Geld darf er tun und lassen was er möchte. ... aber ohne mich damit zu belasten ... .

Du wärst aber vermutlich der Erste, der etwas sagen würde, wenn er sein Geld für bspw. einen E36 M3 ohne ESP und generell recht wenig Sicherheit, zusammenkratzen würde, oder? 🙂

@Habuda Ja klar,jeder hat seine eigene Meinung eben 🙂

Also mich würde es auch ein bissel beeinflußen wenn ich ein M3 fahren würde 😉
Um den Baum kann sich auch ein 50jähriger mit nem Polo umwickeln 😉
Ich sehe z.b. hier wo ich wohne oder auch auf den strasse egal wo,wo wie Jugendliche mit ihren Golf GTI oder FORD ST hier wie die hänker fahren weil sie etwas mehr Power unterm Arsch haben!!Aber auch Jugendliche mit nem Verrosteten Karren hier komischerweise nicht so fahren,also meine ansicht ist das sich alle mit den PS messen und deswegen auch viel mehr passiert,meine Meinung 🙂

Focus ST fahren anständig! So! 🙂😉

Ähnliche Themen

@zeiti Meine Augen sehen was anderes leider 😁😉🙂

Pff..🙂

erklär mir mal was dieses Pff.. immer bedeutet 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Du wärst aber vermutlich der Erste, der etwas sagen würde, wenn er sein Geld für bspw. einen E36 M3 ohne ESP und generell recht wenig Sicherheit, zusammenkratzen würde, oder? 🙂

Ich würde ihm abraten. ..aber: Sein Leben... seine Entscheidung.

Verbieten kann und will ich es nicht. ...

Aber ich kann und will meine Kinder nicht bis 40 bevormunden..

Sie müssen ihren Weg gehen. .auf eigenen Beinen.

Mit aller Konsequenz... .

Ich habe auch meine Erfahrungen gemacht. ..wollte auch nicht immer auf meine Eltern hören...

nennt man Lebenserfahrung. ...!

Zitat:

Original geschrieben von George 73

Machs mal mitm Mund, dann weisst Du es. 🙂😁

Ich denke, es kommt natürlich auf den Charakter des jungen Menschen an.
Komisch wirds meistens, wenn man sich vor der Clique dann profilieren muss.
Deshalb würds bei mir nen M3 nicht geben, erst recht nicht, wenn Kumpels mit am Start sind.
Es muss nicht gleich das ganz schnelle Ding sein.

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Zitat:

Original geschrieben von George 73

Machs mal mitm Mund, dann weisst Du es. 🙂😁

Ich denke, es kommt natürlich auf den Charakter des jungen Menschen an.
Komisch wirds meistens, wenn man sich vor der Clique dann profilieren muss.
Deshalb würds bei mir nen M3 nicht geben, erst recht nicht, wenn Kumpels mit am Start sind.
Es muss nicht gleich das ganz schnelle Ding sein.

Mit dem Mund? 😰

Bleiben wir doch beim Thema 😁🙂

Also die verlockung ist zu groß eben,und ich glaube auch wenn die Kumpels noch sagen"Komm alter stell dich doch nicht so an,nimm doch das dicke Auto von Papi damit wir paar Schnacken aufreißen können"und schon geht es richtung beeinflußung und meistens,nicht immer aber leider mit erfolg!!!

Hast du nicht den Kidds-Knopf + Code gefunden? Damit begrenzt man das Auto auf 120PS und 160kmh
Papi hat mich mit 18 auch 8- u 12-Zylinder fahren lassen. Hab ich draufgetreten? Na klar! Ohne ihn mehr als mit ihm. Etwas Vernunft, warmfahren usw. muss man den Kindern beibringen, das Risiko bleibt erhöht. Schwere Entscheidung. Meine werden dürfen. Das empfundene Vertrauen und die Erfahrung ist mehr wert als bissl Blech😉
Ein Leben natürlich noch mehr!

Wenn ich daneben sitze, würde ich meinen 22jährigen Neffen mit der Corvette fahren lassen. Mit entsprechenden Auflagen 🙂

Den Schlüssel würde ich ihm nicht geben - da wäre meine Sorge um ihn zu groß. Mit nicht einmal 20.000 gefahrenen KM in einem Seat Ibiza mit 80 PS sollte ein junger Mann keinen V8 mit 400 PS fahren. Den Vorschlag mit dem Fahrertraining halte ich für ausgezeichnet. Das kostet ein paar Kröten, aber da lernen die Fahranfänger in kürzester Zeit mehr über sich und ein solches Fahrzeug, wie in 10 Jahren im 150 PS BMW oder VW.

Doch, mein kluger Neffe hat aus Respekt/Vernunft dankend abgelehnt.

Am besten so ein Auto selber verdienen mit eigener Hände Arbeit, dann hat man dazu einen ganz anderen Bezug und Wertschätzung. Aber das muß jeder selber wissen was er da macht.

Ich wäre auch für das erwähnte Fahrertraining, vermittelt auch einen gewissen Respekt vor den physikalischen Grenzen etc....zudem würde ich die Jungs nicht am Samstag Abend damit losschicken, einerseits, weil da der verkehrstechnische Profilierungsdrang sein Maximum haben dürfte, andererseits um das Auto nicht als "Büchsenöffner" für weibliche Wesen mit zweifelhafter Werte-Skala missbrauchen zu lassen...

Lange Rede, kurzer Sinn, liebe Leute.
Irgendwann müssen und sollen sich die Youngster hinters Steuer setzen. An diejenigen gerichtet, die aus übertriebener Sorge um den Nachwuchs handeln, möchte ich gerne erinnern, dass man sich schon mit einem 60 PS-Auto auf den Friedhof chauffieren kann. Aber das ist schließlich nicht neu.
Ich finde die Diskussion schon viel zu abstrus, weil es aus meiner Sicht im Kern der Sache nur noch um diesen M3 geht. Stünde Vaters Corsa hier zur Debatte, wäre dieser ellenlange Thread überhaupt nicht zustande gekommen.
Also, Leute, macht mal aus einer Ente keinen Schwan!

Deine Antwort