Sohn mit neuem M3 fahren lassen ?
Hallo, ich habe mir einen M3 E92 gebraucht gekauft mit kaum km und top Zustand. Nun wollen die beiden Söhne auch fahren. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Bis jetzt habe ich dies untersagt. Was würdet ihr machen? sie sind 18 und 21. Mit meinem F25 ist auch noch keiner gefahren. Noch nicht einmal die Frau.
Beste Antwort im Thema
Ich bin echt schockiert wie wenig Vertrauen ihr in eure Kinder habt....
110 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
ganzwichtig ist es , den Sohn zuvor unter beiden Achseln zu rasieren ===> ups... Axel-Haar 😁
zur Sicherheit die am Sack gleich mit 😉
Gruß
odi
Sofern schon vorhanden ... Hier schreiben vermutlich auch ein paar haarlose.
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Sofern schon vorhanden ... Hier schreiben vermutlich auch ein paar haarlose.
...haarsträubend
...die Fleischmützenträger...😛 😁
Neben der Versicherungsfrage ist dies eine Charakter- und Vertrauensfrage.
Außerdem sehe ich einen Unterschied im Alter. Der Ältere hat sich schon mehr Fahrpraxis als der jüngere Fahranfänger.
Ähnliche Themen
Der Titel zu dem Thread ist schon abstrus genug, schon allein weil es sich um 18-21 jährige handelt.
Die Eltern die vielleicht durch so einen Leichtsinn schon einen Sohn oder Tochter verloren haben, kannste gerne fragen was sie von deiner Fragestellung halten.😠
Wir können unsere Kinder nicht vor allem bewahren, weil zu viel Behütung auch Nachteile hat. So dürfen meine Kinder (im Grundschulalter) allein im Park spielen, obwohl ich weiß, dass 1% der Männer pädophile Neigungen haben. Ich gewichte es höher, dass sie dadurch selbständiger werden und die Erfahrung machen, Papa vertraut uns. Machen sie Blödsinn oder gehen Risiken ein? Na ganz bestimmt. Mach ich mir Vorwürfe, wenn sie von einem Baum abstürzen? Wahrscheinlich. Aber ich habe sie nach besten Wissen und Gewissen darauf vorbereitet.
Über den Nutzen M3 zu fahren kann man streiten. Ich bin sehr dankbar, dass ich 20 verscbiedene BMWs fahren durfte und eine gefestigte Meinung dazu habe, wie mein Auto aussehen soll. Klein mit großem Motor und Minimalausstattung.
Der M3 wird das "Weltbild" des Sohnes nach oben abrunden. Vielleicht kommt er auch zur Erkenntung, dass 420PS nicht alles ist. Für mich ist ein 200Ps-Motor der ideale Kompromiss aus Spaß, die Möglichkeit das Ding auszuquetschen und Wirtschaftlichkeit. Und ein 1er oder 3er macht mehr Laune als ein 8- o 12Zylinder im 7er. Und ein M3 oder 911er machte mir 10% mehr Freude, aber 100% mehr Kosten. Wenn man sowas selbst er-fährt, ist das mehr wert, als würde ich mich am Stammtisch verunsichern lassen.
Den Junior also ein paar 1000km vom Beifahrerplatz beobachten, Ratschläge geben und dann irgendwann darf er auch mal allein. Und Kumpels mitnehmen noch später. Aber Samstag zur Disko fahren ginge mir dann auch zu weit. Getrübte Sinne + anstachelnde Kumpels und 420PS sind ne üble Mischung. Selbst schon mit 350PS weniger.
Was Eltern verunglückter Kinder dazu sagen ist natürlich klar.