ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Softwareupdate Virtual Cockpit

Softwareupdate Virtual Cockpit

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 22. November 2020 um 4:45

Hallo,

 

kann man ein VC mit Stand 0309 Modelljahr 17 auf den Stand 0379 bringen.

Grund wäre die Speicherung der letzten Ansicht im VC.

 

Danke

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Die Teilenummer lautet 8S0906961AL

358 weitere Antworten
Ähnliche Themen
358 Antworten

Wie kommt man denn an Updates bzw gibts changelogs zum MMI, sorry will den thread hier nicht kapern... bekomme morgen meinen gebrauchten A4 aus 2020 und würde schon gern ob das neueste drauf ist

Es gibt keine offiziellen Changelogs, wenn man in den TPIs sucht z.B. unter erwin Online sich anmeldet, kann man das ein oder andere ableiten.

Alles andere ist Erfahrung

Wo man die Updates her bekommt? - offiziell bei audi als Werkstattmittel zu bestellen. So mache ich es auch immer

egal ob mit FW oder Karten etc.

Alles andere "darf" hier nicht öffentlich gepostet werden

Zitat:

@Matze891 schrieb am 28. Februar 2023 um 21:21:57 Uhr:

Seit neustem gibt es einen Patch, mitdem man weiterhin die Navigation des Fahrzeuges und des Mobiltelefons nutzen kann. Mehr dazu im WWW unter "Navignore solution - Needs more testing".

Gruß Matthias

Verstehe ich das richtig, mit dem Patch kann man die Karten von Android Auto auf dem VC einblenden?

Nein. Nicht im VC vom Android Auto, sondern parallel vom MMI. VC blendet sozusagen kein Kompass mehr ein.

Ich denke er meint audi navi im VC und AA parallel …

Wobei das wenig Sinn macht

Zitat:

@Matze891 schrieb am 11. März 2023 um 18:46:46 Uhr:

Nein. Nicht im VC vom Android Auto, sondern parallel vom MMI. VC blendet sozusagen kein Kompass mehr ein.

Man navigiert also mit beiden Navigationen? Auf dem MMI-Bildschirm Google Maps via AA und im VC Audi Navigation?

ja; normal geht nur eins ^bzw nicht 2 aktive Routen ..

aber wie gesagt das macht recht wenig sinn das parallel zu nutzen

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 11. März 2023 um 19:31:59 Uhr:

ja; normal geht nur eins ^bzw nicht 2 aktive Routen ..

aber wie gesagt das macht recht wenig sinn das parallel zu nutzen

Ja, das stimmt.

Das sehe ich manchmal anders...

Auf unbekannten, längeren Strecken habe ich gern GM nebenbei laufen (bis jetzt immer auf dem Handy), weil die Infos schon schneller/aktueller sind aus meiner Sicht...

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 11. März 2023 um 19:31:59 Uhr:

ja; normal geht nur eins ^bzw nicht 2 aktive Routen ..

aber wie gesagt das macht recht wenig sinn das parallel zu nutzen

Parallel nutzen find ich auch nicht so sinnig. Aber was ich einfach schön finde ist im VC eine Karte (ohne MMI Navigation) zu haben, obwohl im Carplay Google Maps aktiv ist.

Also bei mir war die Karte anstelle des Kompass im VC der Grund, warum ich es gemacht hab.

Genau die zusätzliche Karte im VC ist schon praktisch, auch weil man die deutlich einfacher zoomen kann, als das AA. Gerade in der Stadt mit vielen kleinen Gassen und Kreuzungen ist das praktisch da eine zweite Karte direkt im Blick zu haben.

Hallo zusammen,

 

Habe die besagte „Rainbow Box“ das China Modul zum anzeigen der G Werte und Motordaten in % in meinem S5 B9 2017 verbaut.

VC Version 0309, Hardware Nummer 8W5920790C, Hardware Version H17, und die Box funktioniert nur mit 0379.

 

Die Sportanzeigen sind bereits mit OBD11 Codiert zeigen aber aktuell keine Werte an. Zeigertest, Laptimer auch codiert.

 

STG17 aktuell Fehler „Steuergerät falsch codiert“ - Fehler aufgrund der Box oder falscher Codierung?

 

STG82 (HUD) aktuell Fehler „Funktionseinschränkung wegen Kommunikationsstörung“ vermute wegen STG17

 

 

Muss nächste Woche Freitag zur Inspektion somit steht die Meldung aktuell auch im VC an.

 

Sollte ich abwarten und nach der Inspektion das Update machen? Bzw was passiert bei aktiven Fehlern/Inspektionsmeldungen zu flashen?

 

Weil da MJ17 scheint es Audi ja bei meinem Modell nicht machen zu können.

 

 

Lg

Kurz und knapp, bau den Quatsch aus und sorge für eine saubere Rückdokumentation aller Codierungen/Anpassungen mit anständiger Hardware.

Zumal audi da nichts machen wird oder kann !

Wie geschrieben ausbauen und Codierungen zurück erstmal

Also zurückbauen, alle STG fehlerfrei.

 

Dann zu Audi und wenn die nix machen können nach der Inspektion selber auf 0379 flashen?

 

Habe ja auch das bekannte Problem das nach dem Neustart die Karte immer wieder weg ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Softwareupdate Virtual Cockpit