ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Softwareupdate Virtual Cockpit

Softwareupdate Virtual Cockpit

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 22. November 2020 um 4:45

Hallo,

 

kann man ein VC mit Stand 0309 Modelljahr 17 auf den Stand 0379 bringen.

Grund wäre die Speicherung der letzten Ansicht im VC.

 

Danke

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Die Teilenummer lautet 8S0906961AL

354 weitere Antworten
Ähnliche Themen
354 Antworten

Audi wird dir definitiv kein Update auf 0379 aufspielen, weil offiziell nicht für dein Baujahr freigegeben.

Zitat:

@Matze891 schrieb am 20. März 2023 um 19:22:47 Uhr:

Audi wird dir definitiv kein Update auf 0379 aufspielen, weil offiziell nicht dafür vorgesehen für dein Baujahr.

Okay danke, aber nach der Inspektion ist ja alles wieder sauber.

Dann kann ich das Update ja über die SD Karte machen oder sehe ich das falsch?

 

Hard und Softwarestände passen ja H17 ect.

Ja, wir reden hier über eine offizielle Vorgehensweise. Deine Frage unf meine Antwort war über Audi bezogen.

 

Ich möchte dennoch darauf hinweisen, dass dieser Chinaböller für Rainbow zu sehr vielen Problemen führt. (Warnblinkanlage aktivieren bei OBD-Zugang)…. Will ich beim TÜV oder Inspektion sehen, die das machen. Hat dein Fahrzeug Garantie oder hast noch Verträge laufen? Lass es, wenn du bei Audi alles machen/reparieren/instandsetzen lassen willst.

Naja nur wenn sie ein SVM abgleich machen; ich würd sie aber nicht aktiv darauf hinweisen das da eine box oder sonst was verbaut war...

Zitat:

@Matze891 schrieb am 20. März 2023 um 19:28:51 Uhr:

Ja, wir reden hier über eine offizielle Vorgehensweise. Deine Frage unf meine Antwort war über Audi bezogen.

 

Ich möchte dennoch darauf hinweisen, dass dieser Chinaböller für Rainbow zu sehr vielen Problemen führt. (Warnblinkanlage aktivieren bei OBD-Zugang)…. Will ich beim TÜV oder Inspektion sehen, die das machen. Hat dein Fahrzeug Garantie oder hast noch Verträge laufen? Lass es, wenn du bei Audi alles machen/reparieren/instandsetzen lassen willst.

Okay danke für deine Antwort, der „AL“ Datensatz passt also zu meinem VC S5 B9 Sportback?

 

 

Ja habe auch von diesem Warnblink Phänomen gehört allerdings ist das bei mir nicht der Fall. Hab sozusagen die zweite Generation dieser Box die auch die G Werte Unterstützt.

 

Hab auf alle STG Zugriff und kann auslesen, Fehler löschen und codieren.

 

Ne Garantie oder Ähnliches ist nicht mehr vorhanden.

Und was soll audi dann bei dir machen ?

Bau das Ding aus, wenn der Fehler weg ist, dann war es die Box. Andernfalls Codierung zurück

Nein, ist selbstverständlich auch in der zweiten Generation der Fall (Warnblinkanlage) sofern du dich auf die Yaode Chain-Variante bezieht, sowie ein fehlerfreier Einbau und die 0379 Version.

 

Du, wir geben dir Erfahrungen aus mehreren Quellen. Was du natürlich macht bleibt dir überlassen - mit allen Konsequenzen.

Zitat:

@Matze891 schrieb am 20. März 2023 um 19:56:42 Uhr:

Nein, ist selbstverständlich auch in der zweiten Generation der Fall, sofern du dich auf die Yaode Chain-Variante bezieht.

 

Du, wir geben dir Erfahrungen aus mehreren Quellen. Was du natürlich macht bleibt dir überlassen.

Ja klar jeder kann nur von seiner eigenen Erfahrung berichten, bei mir ist es wie gesagt noch möglich.

 

@Scotty18 Audi macht nur normale Inspektion mit Ölwechsel, steht sowieso an. Da die Meldung immer im Cockpit kommt ist ja kein Update möglich.

 

 

Hab mal ein Bild zugefügt.

 

Der AL Datensatz würde also für mein Auto passen um auf 0379 zu updaten?

Asset.HEIC.jpg

Dann schmeiss doch erstmal den box raus für den Service ; dann sollten doch auch deine Fehlermeldungen weg sein ?

Zitat:

@Matze891 schrieb am 28. Februar 2023 um 21:21:57 Uhr:

Seit neustem gibt es einen Patch, mitdem man weiterhin die Navigation des Fahrzeuges und des Mobiltelefons nutzen kann. Mehr dazu im WWW unter "Navignore solution - Needs more testing".

Gruß Matthias

Hab ich bei mir auch erfolgreich aktiviert.

MHI2_ER_AUG22_K3346 mit AA und VC H15 0379

Dual Navigation

Sieht gut aus! Lief das Update ohne Probleme?

Zitat:

@Nico392 schrieb am 3. April 2023 um 20:23:55 Uhr:

Sieht gut aus! Lief das Update ohne Probleme?

Danke!

Keine Probleme.

Ich muss allerdings sagen, dass ich Google Earth aktiviert habe und deshalb Google Earth im VC sichtbar ist. Ohne GE hat man im VC die normalen Navikarten eingeblendet.

Okay, dann werde ich mich in der Sache in der nächsten Zeit auch mal einlesen

Ist das so original vorgesehen dass die Andeoid Auto Nacigation auf vc läuft und bei manchen nicht funktioniert oder ist das MIB Bash Zeugs wieklich komplett alternativ programmiert (geht für mein FL eh nicht interessiert mich aber)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Softwareupdate Virtual Cockpit