Softwareupdate RCD 310???
Hallo,
ich habe gerade einen Anruf von mein 🙂 bekommen. Ich soll meinen Wagen vorbei bringen wegen einen Softwareupdate für RCD310.
Weiss da jemand mehr???
einen schönen Tag noch.
53 Antworten
Sehr merkwürdig.
Laut Anleitung, soll ich wenn meine Fehlermeldung kommt wieder mit Punkt Eins anfangen.
Aber das hab ich mittlerweile 3mal gemacht, ohne Erfolg.
Zitat:
Original geschrieben von kapsamuni
soooo, ich war heute bei meinen 🙂 und habe meinen golf wür ca. 3 stunden da gelassen. Es wurde mir erklärt das RCD 310 mit verbindug mit PDC eine software update benötigt wird um mögliche ruhestromerhöungen zu vermeiden. mehr informationen habe ich nicht erhalten. was auch immer zu bedeuten hat ist jedenfalls erledigt und ich bin up to date...
ich glaube das es relativ unwichtig gewesen sei und die betroffenen golffahrer werden wegen so ein update bestimmt angeschrieben.
Unwichtig würde ich nicht sagen, denn es kann sonst dazu kommen das du morgens zu deinem Auto kommst und die Batterie leer ist, weil das Radio durch einen Softwarefehler die ganze zeit mit der PDC kommuniziert und dir die Batterie leer zieht
gruß Kay
Na toll,
Hab zwar kein RCD, dafür ein RNS 310 mit diesem Fehler. (siehe Bild)
Mir wurde bisher vom Konzern!,und vom🙂 jegliches Update verweigert. MJ 2010.
Hat jemand RCD, RNS übergreifende Kenntnise, zu Updates?
Wäre wirklich wichtig.
Zitat:
Original geschrieben von kade96
Unwichtig würde ich nicht sagen, denn es kann sonst dazu kommen das du morgens zu deinem Auto kommst und die Batterie leer ist, weil das Radio durch einen Softwarefehler die ganze zeit mit der PDC kommuniziert und dir die Batterie leer ziehtZitat:
Original geschrieben von kapsamuni
soooo, ich war heute bei meinen 🙂 und habe meinen golf wür ca. 3 stunden da gelassen. Es wurde mir erklärt das RCD 310 mit verbindug mit PDC eine software update benötigt wird um mögliche ruhestromerhöungen zu vermeiden. mehr informationen habe ich nicht erhalten. was auch immer zu bedeuten hat ist jedenfalls erledigt und ich bin up to date...
ich glaube das es relativ unwichtig gewesen sei und die betroffenen golffahrer werden wegen so ein update bestimmt angeschrieben.gruß Kay
das stimmt, ich wollte mit diesen Beitrag keine Panik auslösen 😉
Ähnliche Themen
Ich kann mich irren, aber ich meine, dass die "Hänger", die mein iPod sonst beim Liederwechsel hatte (Lied fängt an zu spielen, setzt kurz aus und dann wieder ein) seit dem Update weniger geworden sind. Hatte die sonst eigentlich regelmäßig, seit Update nur noch ein, zwei mal. Ist zwar immer noch nicht so wie es sein sollte, aber immerhin eine Verbesserung.
E.
Zitat:
Original geschrieben von CorsaleLintfort
Ich bekomm immer die Fehlermeldung: Softwareupdate failed.
Hallo,
ich habe auch die o.g. Fehlermeldung beim Versuch des Software-Updates. Vielleicht liegt es daran, dass mein in Auto in KW24 gebaut wurde und das Radio bereits das aktuelle Update beinhaltet.
MfG
helly1969
Zitat:
Original geschrieben von helly1969
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von CorsaleLintfort
Ich bekomm immer die Fehlermeldung: Softwareupdate failed.ich habe auch die o.g. Fehlermeldung beim Versuch des Software-Updates. Vielleicht liegt es daran, dass mein in Auto in KW24 gebaut wurde und das Radio bereits das aktuelle Update beinhaltet.
MfG
helly1969
Ich denke auch mal, dass dies der Fall ist. Auf die Fehlermeldungen in der Anleitung würde ich mich nicht verlassen, denn die sind alle auf deutsch und failed hört sich nicht besonders deutsch an. 😉
@i-pod-user.
Ich würde den I-Pod nicht an den Media-in anschließen, denn mit einem einfachen USB-Stick gibt es keine Probleme und man muß ihn nur zum aktualisieren raus nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von Kali69
schnellerZitat:
Original geschrieben von hoc777
Was soll denn bei einem RCD 310 ein Software Update bringen? Ist mir schleierhaft.
stabiler
neue Funktionen
uswusf.
welche Funktionen ?
TheoretischZitat:
Original geschrieben von hudobnik
welche Funktionen ?Zitat:
Original geschrieben von Kali69
schneller
stabiler
neue Funktionen
uswusf.
ist das mit einem Update zu erreichen.
Falls es jemanden interessiert, ich habe gestern ein Update für mein RCD 310 bekommen ( BJ. 09/2009 ).
(Meins hatte sich mal komplett aufgehangen, nur nurch Batterie abklemmen zu beheben gewesen.)
Gibt ne neue Grafik für die PDC.
Ob auch die Anzeige des Parkassistenten anders ist, kann ich noch nicht sagen, da nicht getestet 🙂
Kann bei Bedarf noch Fotos nachreichen.
Danke fur Info. Update ist von Service ?
Ich wurde von meiner Werkstatt zum kostenlosen Garantievorabcheck eingeladen
Habe dann der Empfangsdame nochmal meine Probleme geschildert und sie hat alles brav aufgenommen.
War ja schonmal deswegen da, aber da wurde nur gemeint, ohne Fehlereintrag im Speicher, kein Update 🙁
Jetzt läuft zwar die Garantie aus, aber dafür ist mein Auto softwaretechnisch auf dem aktuellen Stand (gab auch noch nen Motorsteuergerätupdate) 😉
@ Knobold85
Welche SW Version hast du denn?
Habe vor 2 Wochen auch eines bekommen, nur bringt das nichts.
Drei Tage später kam die die Meldung im Display,
"Software update needed.
Please insert download data carrier"
Das was sich Radio nennt, war 10 Minuten nicht mehr bedienbar, hat sich nicht mal mehr ausgeschaltet.
Habe das Gefühl, bei allem was auf xxx 310 endet, wurde furchtbar gemurkst!
Werde Montag nochmal das VCDS vom Kumpel anschließen, dann kann ich mehr sagen.
Hatte sonst eigentlich nie Probleme mit dem Radio...