Softwareupdate RCD 310???
Hallo,
ich habe gerade einen Anruf von mein 🙂 bekommen. Ich soll meinen Wagen vorbei bringen wegen einen Softwareupdate für RCD310.
Weiss da jemand mehr???
einen schönen Tag noch.
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CorsaleLintfort
Hab mich eigentlich an die Anleitung gehalten.
Dann muss ich mal einen anderen USB-Stick ausprobieren.
Ist der Stick FAT 32 formatiert? Mit NTFS geht´s nicht 😉
Ja, sogar nochmal extra mit FAT 32 formatiert. Komisch.
Mein Popel-Stick (2GB, Presskit-Stick von einer Presseveranstaltung, also wirklich nix Besonderes) ist laut Windows mit FAT formatiert. Hat wunderbar geklappt.
Hab jetzt mal die Schnellformatierung raus genommen, das mal testen.
Sonst formatiere ich den Stick auch mal mit FAT.
Ähnliche Themen
Mein Stick 128 MB Werbegeschenk T-C*M 😉
Ich glaube nicht, dass es am Stick liegt. Es hatte mal ein MT-User das gleiche Problem mit einem nachgerüstetem Media-In. Ich habe aber im Forum nichts gefunden, sondern nur über Google den Schriftverkehr mit VW. Evtl. kann sich noch einer dran erinnern, ob das Problem gelöst wurde?
Bei mir lief das Update so ab:
1. RCD 310 aus.
2. Stick anschließen
3. Radion an und auf Media-In schalten. Es erschien die Meldung "SW UPDATE". Nach ca. 30 -40 sec. erschien
"SW UPDATE COMPLETED"
4. Radio aus und Stick entfernen.
Veränderungen sind, so meine ich spontan in der Anzeige der Titel. Bei manchen Titeln fehlte der erst Buchstabe, das war nach dem Update weg. Mal sehen ob ich auf Dauer noch mehr entdecke.
soooo, ich war heute bei meinen 🙂 und habe meinen golf wür ca. 3 stunden da gelassen. Es wurde mir erklärt das RCD 310 mit verbindug mit PDC eine software update benötigt wird um mögliche ruhestromerhöungen zu vermeiden. mehr informationen habe ich nicht erhalten. was auch immer zu bedeuten hat ist jedenfalls erledigt und ich bin up to date...
ich glaube das es relativ unwichtig gewesen sei und die betroffenen golffahrer werden wegen so ein update bestimmt angeschrieben.
Hi,
hast Du seit dem update die neue Darstellung für die PDC?
Gruß, der Chrischan
So, hab es jetzt eben nochmal mit 2 identischen Sticks ( Marken ) einmal mit FAT und einmal mit FAT32 probiert.
Leider kommt nach wie vor SW Update failed.
Das vorherige Update ging ohne Probleme mit dem selben Kabel und demselben Stick.
Bei Zündung aus / wieder ein und Abspielen einer Playlist merkt das Radio sich die Stelle.
War in den vorherigen Versionen nicht so...
@CorsaleLintfort: möglicherweise ist ja schon Deine heruntergeladene Datei nicht in Ordnung?
Gruß Volker
Nabend,
sag mal wird auch das RCD gleich auf ner aktuellen Version mit geupdatet? Wie ist denn die Softwareverson 351?
Grüße
mirage
Hmm, das kann möglich sein, obwohl ich sie schon 2mal auf verschiedenen Rechner runtergeladen hab.
Wie kann ich denn herausfinden, ob der Download fehlerhaft ist?
Weder Firefox noch Internet EXplorer meckern.
Es müsste doch jedes Interface, egal wann gebaut, updatefähig sein oder?
Zitat:
Original geschrieben von CorsaleLintfort
Hmm, das kann möglich sein, obwohl ich sie schon 2mal auf verschiedenen Rechner runtergeladen hab.
Wie kann ich denn herausfinden, ob der Download fehlerhaft ist?
Weder Firefox noch Internet EXplorer meckern.Es müsste doch jedes Interface, egal wann gebaut, updatefähig sein oder?
Es sei denn, dein Media-In ist so jung, dass es schon diese SW drauf hat, oder aber dein Freundlicher hat die SW beim letzten Aufenthalt up to date gebracht.
Ein fehlerhafter Download ist sehr unwahrscheinlich.
Zitat:
Es sei denn, dein Media-In ist so jung, dass es schon diese SW drauf hat, oder aber dein Freundlicher hat die SW beim letzten Aufenthalt up to date gebracht.
Nicht wirklich. Dann käm die Meldung "Can't update to same version" .. (oder so ähnlich). Kam bei mir, als ich den Stick nach dem Update ab- und wieder angestöpselt hatte.