ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Softwareupdate der werkseitigen Standheizung EZ 10/2008

Softwareupdate der werkseitigen Standheizung EZ 10/2008

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 4. Januar 2011 um 19:09

Seit einem KI-Umbau (weißes Display - BAP) habe ich kein SH-Menü in der Anzeige. Mehrmals habe ich in einigen Beiträgen von einem Softwareupdate der Standheizung gelesen. Mein :) will davon nichts wissen. Ihm ist seitens VW-Konzern angeblich nichts bekannt. Will ich so nicht glauben, da es hier mehrmals erwähnt wurde. Hat jemand Kenntnis davon, wie der :) das Update durchführen muss? Ursächliches Problem ist die nicht mögliche Codierung auf das Anzeigenprotokoll BAP.

-------------------------------------------------------------------------

Adresse 18: Standheizung Labeldatei: PCI\1K0-815-007.lbl

Teilenummer: 1K0 815 007 BH

Bauteil: Standheizer 042 4404

Revision: 00042000 Seriennummer: 09011075000000

Codierung: 0001012

Betriebsnr.: WSC 05311 000 00000

 

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

 

----------------------------------------------------------------------------

Weiß jemand, ob bei diesem Steuergerät ein Update möglich ist? Welches Steuergerät wurde eigentlich ab Werk in Kombination mit dem weißen Display verbaut?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Januar 2011 um 11:55

VCDS-Scan Adresse 18: Standheizung Labeldatei: AIB\1K0-815-007.lbl

Teilenummer: 5K0 963 272 E

Bauteil: Standheizer 043 4709

Revision: 00043000 Seriennummer: 09021534000000

Codierung: 0031012

Betriebsnr.: WSC 21769 146 180002

VCID: 3253308AD4A9

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 27. Januar 2011 um 10:38

Hat der :) nun doch erledigt. Kann geschlossen werden.

Welche Versionsnummer hat das neuste Update?

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 11:55

VCDS-Scan Adresse 18: Standheizung Labeldatei: AIB\1K0-815-007.lbl

Teilenummer: 5K0 963 272 E

Bauteil: Standheizer 043 4709

Revision: 00043000 Seriennummer: 09021534000000

Codierung: 0031012

Betriebsnr.: WSC 21769 146 180002

VCID: 3253308AD4A9

Hallo,

ich habe auch dieses Problem.

Beim ... bekommen die das nicht hin.

Wie bist du da vorgegangen?

Kannst mal den Lösungsweg erläutern?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von m-g-k

Welche Versionsnummer hat das neuste Update?

5K0-963-272-E @ 4709 (siehe TPI 2021704, SVM-Code 32F0)

Genau das habe ich heut mit dem freundlichen versucht. Der SVM Code ist nicht bekannt laut Tester.

Hallo war heute bei vw wegen dem Update,

Es hat garnichts von geklappt, Updates können die garnicht für die standheizung machen da sich das Steuergerät Wert wenn man versucht den Code einzugeben bzw. Er kennt den Code garnicht.

Zusätzlich habe ich ihn gefragt warum die reifendruckkontrolle nicht funktioniert, er hat es ausprobiert aber ohne Erfolg er sagt seit dem KI Umbau komonizieren die Steuergeräte mit dem ki nicht deswegen kann es nicht funktionieren.

Es sei denn du hast genauere Daten für dein Update Erfolg ?

Gibt es so ein Update auch für Benzin Standheizung. Für den Diesel scheint es ja was gegeben zu haben :-)

Hat jemand dieser Software erfolgreich eingespielt??

Ne, Software leider nicht.

Aber ich habe erfolgreich die Standheizung getauscht. Jetzt geht es wieder

Neue Software hat heute nach Standheizung eingespielt und Premium-Kombiinstrument hat jetzt Standheizung in Menü.

Die Version:

Teilenummer: 1K0 815 007 BH

Zitat:

Original geschrieben von hrdinaveliky

Neue Software hat heute nach Standheizung eingespielt und Premium-Kombiinstrument hat jetzt Standheizung in Menü.

Die Version:

Teilenummer: 1K0 815 007 BH

Könntest Du genauer erzählen, wie es geht? :)

Danke im voraus

Ja, würde mich auch interessieren :-)

Kann jemand hier im Forum die Standheizung flashen ? Der freundliche kann dieses nicht mehr seit sie neue LaptopsSoftware bekommen haben. Odyss oder so den alten vs Tester benutzen sSie nicht mehr. Also ich bräuchte das selbe update auf die selbe standheizung wie vom threadersteller horch und kuck. Welche Werkstatt arbeitet noch mit alten vas Testern ? Bin ratlos. Seit mein rns 510 rausgeflogen ist keine standheizung mehr in der mfa. Wer weiß was.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Softwareupdate der werkseitigen Standheizung EZ 10/2008