ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Softwarestand MMI Plus

Softwarestand MMI Plus

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 19. April 2016 um 13:19

Hallo,

können wir mal den aktuellen Softwarestand der MMIs zusammentragen.

Changelogs werden wir von Audi bestimmt nicht bekommen, aber wäre schon interessant zu wissen, wer hier welchen Softwarestand und welche Probleme bzw. Nicht-mehr-Probleme hat.

Dann mache ich mal den Anfang:

MMI Plus

Software: 0358

Bekannter Bug:

Manuelles Tempolimit (Winterreifen). Einstellung geht verloren.

Gruß webwizzard

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

aus verschiedenen Quellen kann folgende Zusammenfassung der verschiedenen Updatemedien für MMI und VC erstellt werden. Vielleicht für den einen oder anderen interessant.

302 weitere Antworten
Ähnliche Themen
302 Antworten

Zitat:

@dattel schrieb am 19. April 2019 um 09:56:51 Uhr:

Hallo Zusammen!

MJ2016 TDI 190PS S-Tronic MMI Plus Touch, Software 0333 ist momentan in der Werkstatt und erhält ein Update.

Ich hatte das Problem, dass die Einstellung für die Verkehrsdurchsage immer wieder verloren ging und dazu gibt es einen Fehlereintrag bei Audi in der Datenbank.

Zusätzlich viel immer wieder das ACC (ACC Stauassistent nicht verfügbar)aus, auch dazu gibt es einen Fehlereintrag. Softwareupdate und/oder Hardwaretausch.

Es wird auch eine Nachbesserung der der Hutablage bzw. für den Subwoofer geben (bei ASS), da dieser beim Musikhören, je nach Titel sehr scheppert. Auch dazu gibt es eine Eintrag inkl. Rep.anleitung in der Datenbank. Es gibt auch Anleitungen für die Boxen in den Türen, falls diese ebenfalls sehr scheppern.

Vielleicht hilft es jemanden mit Problemen weiter, daher dieser Post.

Beste Grüße

Weißt du, ob diese "Anleitung" nur für das ASS gilt oder auch für das B&O?

BJ 052016 190PS MMI Plus Touch Softwareversion 0442

VC merkt sich die letzte Ansicht nicht, MMI laggt ab und zu, Rückfahrkammera wird nicht immer sofort geöffnet wenn manuell betätigt (sehr selten), Carplay verliert gerne die Verbindung oder kommt erst nicht zu Stande (vielleicht hat es sich mit dem IOS Update gebessert). Laut dem Netten gibt es angeblich keine Updates für mich =(

Macht das bei Audi überhaupt Sinn zu Updaten oder haben die Updates auch "Verschlimmbesserungen"?

Über Umwege kann man auf Softwarezug 3346 MU1438 updaten - das macht Audi aber nicht, genauso gibt es für das VC das Update auf 0379, was genau den Fehler behebt - aber auch nicht über Audi...

Hallo zusammen, der Thread ist schon etwas älter. Gibt es in der Zwischenzeit Erfahrungen ob MMI Updates von 0442 auf neuere Versionen durchgeführt werden (ggf. kostenpflichtig). Ich habe einen Benziner Produktion 05/2016 und eben 0442 (MMI+).

Gibt es TPIs auf die man sich beziehen kann?

Danke und Grüße

Über Audi wird da gar nix mehr gemacht, das MIB 2 ist ausgelaufen. Wenn du da was updaten willst musst du es schon selbst organisieren...

Ja, mir ist schon klar, daß Audi 'von sich aus' da nichts machen wird. Was bedeutet aber 'selbst organisieren'?

Kann ich das kostenpflichtig beim Händler machen lassen, hat das jemand mal gemacht?

Geht das außerhalb von Audi mit einem Patch? Gibt es da Erfahrungen (habe hier im Forum schonmal gesucht, aber nichts Passendes gefunden).

Danke und Grüße

Zitat:

@OldCamper schrieb am 14. März 2024 um 15:51:53 Uhr:

Ja, mir ist schon klar, daß Audi 'von sich aus' da nichts machen wird. Was bedeutet aber 'selbst organisieren'?

Die SW besorgen (evtl. bei Audi über SD-Creator) und selbst updaten. Ich wüsste jetzt nicht über welche TPi man das regeln könnte...

Bei deinem dürfte

MHI2_ER_AUG22_K2161 MU1421?

möglich sein.

Um weiter höher gehen zu können auf die cluster 3 Software muss ein Zwischenschritt erfolgen...

MHI2_ER_AUG22_P3241 MU0678

und danach auf

MHI2_ER_AUG22_K3346 MU1438?

 

Mit einem Patch hat das nix zu tun...

Hallo Spuerer, danke!

Ich habe gerade mal im Engineering-Mode nachgesehen. Er hat

MHI2_ER_AUG22_S2148

und als MU-SW: 0442 (immer noch).

Ich werde mich da mal Einlesen, was ich da wie machen muß. In erster Linie geht es mir darum, die automatische Aktivierung des Parkassistenten bei langsamen Vorwärtsfahren zu deaktivieren und eben diesen Menupunkt im MMI zu bekommen, die 0442 hat den nicht, spätere aber schon. In der Stadt bei mehrspurigen Straßen piepst der ständig rum.

Auch noch mal sorry für die Fragerei, der B9 ist neu für uns, bin holterdipolter vom B8 V6 TDI nach Motorschaden. umgestiegen.

Danke und Grüße

Zitat:

@OldCamper schrieb am 14. März 2024 um 18:26:34 Uhr:

Hallo Spuerer, danke!

Ich habe gerade mal im Engineering-Mode nachgesehen. Er hat

MHI2_ER_AUG22_S2148

und als MU-SW: 0442 (immer noch).

Ich werde mich da mal Einlesen, was ich da wie machen muß. In erster Linie geht es mir darum, die automatische Aktivierung des Parkassistenten bei langsamen Vorwärtsfahren zu deaktivieren und eben diesen Menupunkt im MMI zu bekommen, die 0442 hat den nicht, spätere aber schon. In der Stadt bei mehrspurigen Straßen piepst der ständig rum.

Stg 09, Byte 37 - Bit 1 auf 0 ist dafür zuständig...

Meiner ist auch 05/2016 und hatte auch noch die 0442 drauf. Ich hab dann die Updates bis zur MHI2_ER_AUG22_K3344 MU1438 installiert.

Den angesprochenen Menüpunkt zur Deaktivierung der Einparkhilfe gibt es aber trotzdem nicht. Da gibt es wohl anderer Abhängigkeiten und ist wohl erst ab Modelljahr 2017 standardmäßig vorhanden...

Oh, gut zu wissen. Da lasse ich das MMI wie es ist. Alles andere läuft ja (habe kein Smartphone Interface und kein Apple Phone wo irgendwas hängen könnte).

Ich habe noch ein Carport Diagnosegerät, da werde ich wohl das Bit umstellen müssen.

Danke udn Grüße

Hallo S1982,

noch eine Frage (das mit dem MMI Update scheint mir einfacher als gedacht): Was hat sich verbessert oder verändert/erweiitert mit dem Update von 0442 auf das MHI2_ER_AUG22_K3344 MU1438? Vielleicht mache ich das auch, wenn ich 'einmal dran bin'.

Danke und Grüße

Wirklich sichtbare Änderung hab ich keine festgestellt. Gefühlt funktioniert DAB+ seither besser ...

Zitat:

@S1982 schrieb am 15. März 2024 um 19:41:29 Uhr:

Wirklich sichtbare Änderung hab ich keine festgestellt. Gefühlt funktioniert DAB+ seither besser ...

u.a. sowie ein paar Abstütze bei CarPlay ; SmartPhone Interface

und Bluetooth Sync

am 19. März 2024 um 9:26

Softwareversion: 1329

Medientreiber: DEV_MMX2QC_AU_ER_G22_201Pro

Telefontreiber: 10.735.888

Für welches davon würde ein update Sinn machen?

Navdatenbank: V03959802TN 0195 ECE 2022

Geht das nur im OOOO-Glaspalast?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Softwarestand MMI Plus