Softwarestand MMI Plus

Audi A4 B9/8W

Hallo,
können wir mal den aktuellen Softwarestand der MMIs zusammentragen.
Changelogs werden wir von Audi bestimmt nicht bekommen, aber wäre schon interessant zu wissen, wer hier welchen Softwarestand und welche Probleme bzw. Nicht-mehr-Probleme hat.
Dann mache ich mal den Anfang:

MMI Plus
Software: 0358

Bekannter Bug:
Manuelles Tempolimit (Winterreifen). Einstellung geht verloren.

Gruß webwizzard

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

aus verschiedenen Quellen kann folgende Zusammenfassung der verschiedenen Updatemedien für MMI und VC erstellt werden. Vielleicht für den einen oder anderen interessant.

302 weitere Antworten
302 Antworten

Wie kann ich mit VCDS den Softwarestand vom VC auslesen?

steht im auto scan unter der Adresse 17
Adresse 17: Schalttafeleinsatz (J285) Labeldatei: Keine
Teilenummer SW: 8W5 920 790 C HW: 8W5 920 790 C
Bauteil: FBenRDW H15 0299
Codierung: 04AD69C0789800080033FFE01000600000000000
Betriebsnr.: WSC 12345 123 123456
ASAM Datensatz: EV_DashBoardAU736 001022
ROD: EV_DashBoardAU736.rod
VCID: 428CD719D5C45E51BF-8016

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

0299 hier z.b.

A4 Avant letzte Woche abgeholt, Softwareversion = 1177

Heute Abgeholt = 1177

Ähnliche Themen

Meiner von 5.2016 hatte bis jetzt 442 drauf, gestern wurde auf 976 upgedatet.

Grund für das Update war der Wechsel des Mobilfunksteuergerätes, weil ich bemängelt habe dass manchmal nach Motorstart die Meldung kam " Es ist kein Datendienst möglich. Bitte verbinden Sie ein Mobiltelefon oder legen Sie eine SIM Karte ein" obwohl ich eine Sim Karte eingelegt hatte. Nach 5 Minuten ging dann von alleine wieder alles. Laut Werkstatt war auch ein Fehler im Steuergerät gespeichert.

Mobilfunksteuergerät wurde gewechselt und in diesem Zusammenhang wurde auch die MMI Firmware auf 0976 upgedatet.
Das bestellen des Steuergerätes hat übrigens über einen Monat gedauert...

VC hat glaube ich auch ein Update bekommen. Ich meine dass beim öffnen der Seiten-Menüs nun Animationen vorhanden sind die vorher nicht da waren.

Leider kann ich trotz Update die Kraftstoffpreise nicht auf eine Favoritentaste legen und auch die Lautstärke vom B&O Subwoofer kann ich nicht einstellen.

Zitat:

@Piotre22 schrieb am 18. August 2018 um 10:19:02 Uhr:

Grund für das Update war der Wechsel des Mobilfunksteuergerätes, weil ich bemängelt habe dass manchmal nach Motorstart die Meldung kam " Es ist kein Datendienst möglich. Bitte verbinden Sie ein Mobiltelefon oder legen Sie eine SIM Karte ein" obwohl ich eine Sim Karte eingelegt hatte. Nach 5 Minuten ging dann von alleine wieder alles. Laut Werkstatt war auch ein Fehler im Steuergerät gespeichert.

Mobilfunksteuergerät wurde gewechselt und in diesem Zusammenhang wurde auch die MMI Firmware auf 0976 upgedatet.
Das bestellen des Steuergerätes hat übrigens über einen Monat gedauert...

Hat der Freundliche das Steuergerät einfach so ausgetauscht oder gibt es dafür eine TPI? Ich habe auch sporadisch dieses Problem.

Ich habe ihn einfach so mit dem Problem konfrontiert. Wie er das jetzt Audi intern geregelt hat weiß ich nicht.
Aber leider musste ich heute morgen feststellen, dass das Problem durch die Aktion nicht behoben wurde 🙁

Mist... echt nicht behoben?
Ich hab seit letzten Montag (13.08) massive Probleme… Die Daten in der App werden nicht mehr aktualisiert (Benzinmenge, Standort etc.), manuelles Aktualisieren in der App läuft nur bis zum Server, zum Fahrzeug klappt nicht und MMI hängt sich teilweise auch komplett auf. (Freeze) Mache ich dann einen MMI Reset, startet das LTE Modul teilweise nicht mit. (Muss 2-3 mal resettet werden, damit es wieder geht.) Und sehr oft habe auch das Problem, dass er bei Aufruf von Amazon Musik (Medien) meint, ich solle zuerst das Handy verbinden, wenn ich aber in den Verbindungsmanager schaue, wird mir die BT und WLAN Verbindung zum Handy, als verbunden angezeigt… 🙁

Termin AUDI: 29.08.

Zitat:

@Piotre22 schrieb am 18. August 2018 um 13:58:15 Uhr:

Ich habe ihn einfach so mit dem Problem konfrontiert. Wie er das jetzt Audi intern geregelt hat weiß ich nicht.
Aber leider musste ich heute morgen feststellen, dass das Problem durch die Aktion nicht behoben wurde 🙁

Vielleicht liegt es an der SIM-Karte. Welches Netz bzw. welcher Provider? Telekom? Schau mal da:

https://www.motor-talk.de/.../...ehrend-der-fahrt-ab-t6315231.html?...

Zitat:

@BITTC schrieb am 19. April 2016 um 16:52:18 Uhr:

Hallo.
Softwareversion MMI Plus: 0442

Bugs sind mir soweit keine aufgefallen .

Was mich persönlich nervt ist das lange initialisieren vom Navi nach wirklich kurzen Standzeiten.

Hi
Eine Frage hast oder hattest du Probleme mit den Senderlogos oder Titelinfos?
Bei mir gehen die nicht hab Bj 3/16 mit mmi plus
Danke

Zitat:

@Webman2live schrieb am 18. August 2018 um 19:21:26 Uhr:

Zitat:

@Piotre22 schrieb am 18. August 2018 um 13:58:15 Uhr:

Vielleicht liegt es an der SIM-Karte. Welches Netz bzw. welcher Provider? Telekom? Schau mal da:

https://www.motor-talk.de/.../...ehrend-der-fahrt-ab-t6315231.html?...

Ja tatsächlich Telekom, ich habe das Problem aber nur bei Fahrtbeginn, ist die Verbindung einmal da ist alles gut...

Hallo Zusammen!

MJ2016 TDI 190PS S-Tronic MMI Plus Touch, Software 0333 ist momentan in der Werkstatt und erhält ein Update.

Ich hatte das Problem, dass die Einstellung für die Verkehrsdurchsage immer wieder verloren ging und dazu gibt es einen Fehlereintrag bei Audi in der Datenbank.

Zusätzlich viel immer wieder das ACC (ACC Stauassistent nicht verfügbar)aus, auch dazu gibt es einen Fehlereintrag. Softwareupdate und/oder Hardwaretausch.

Es wird auch eine Nachbesserung der der Hutablage bzw. für den Subwoofer geben (bei ASS), da dieser beim Musikhören, je nach Titel sehr scheppert. Auch dazu gibt es eine Eintrag inkl. Rep.anleitung in der Datenbank. Es gibt auch Anleitungen für die Boxen in den Türen, falls diese ebenfalls sehr scheppern.

Vielleicht hilft es jemanden mit Problemen weiter, daher dieser Post.

Beste Grüße

Habe aktuell Softwareversion 0933 drauf. Gibt es schon eine aktuellere? Mein freundlicher sagt immer nein

Beste Grüße

Welche Unit?
MIB2 High ohne Qualcomm sollte mittlerweile bei 14xx sein, wen ich es recht weiß. Mit Qualcomm ist 1329 die letzte.
Die kleinen Mibs und Mstd Keine Ahnung.

Deine Antwort