ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Softwarestand MMI Plus

Softwarestand MMI Plus

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 19. April 2016 um 13:19

Hallo,

können wir mal den aktuellen Softwarestand der MMIs zusammentragen.

Changelogs werden wir von Audi bestimmt nicht bekommen, aber wäre schon interessant zu wissen, wer hier welchen Softwarestand und welche Probleme bzw. Nicht-mehr-Probleme hat.

Dann mache ich mal den Anfang:

MMI Plus

Software: 0358

Bekannter Bug:

Manuelles Tempolimit (Winterreifen). Einstellung geht verloren.

Gruß webwizzard

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

aus verschiedenen Quellen kann folgende Zusammenfassung der verschiedenen Updatemedien für MMI und VC erstellt werden. Vielleicht für den einen oder anderen interessant.

302 weitere Antworten
Ähnliche Themen
302 Antworten
am 27. April 2018 um 4:10

Selbst wenn es eine TPI gibt, heißt es noch lange nicht, dass sie es dann auch aufspielen.

Zitat:

@BigBugHmb schrieb am 15. April 2018 um 16:45:04 Uhr:

Bin noch am testen…

Da waren z.B. (für MMI): Senderverstellung nach abstellen und Auslösen eines "Speichern nicht möglich" Fehlers (während einer aktiv laufenden Navigation), ohne etwas berührt zu haben…

… und (für VC): nach LAAANGER Standzeit(14Tage+) wirre Uhrzeit im VC, obwohl im MMI die richtige Uhrzeit angezeigt wurde und Anzeigereset des Displays nach Abstellen (anstatt der Fahrerassistens, war wieder Datum/Uhrzeit mittig), nachdem vorher die Telefonierfunktion über die Lenkradtasten genutzt wurde. (Hab ich über das Smartphone die Verbindung auf-/abgebaut, passierte das nicht!)

Hat jemand die TPI-Nummern zu den Problemen?

Mein Freundlicher kann dazu nichts finden.

Schau mal in die Exceldatei, welche ich 1 Seite vorher gepostet habe.

Da sind die TPIs für das Virtual Cockpit mit drin.

Für das Update des MMI gibt es auch ein paar.

Allerdings dauert das immer die alle rauszusuchen im Internet. :(

Beim A4 wäre die neuste verfügbare Version für das Virtual Cockpit die 313. Diese wurde mir letztens auf Bitte vom Freundlichen aufgespielt. Bei dieser TPI sind keine Fehlereinträge im Steuergerät oder Gateway etc. notwendig. Kann somit immer aufgespielt werden (ohne Kosten für den Kunden).

Mein MMI hat noch die Verison 0333, hierzu konnte ich aus der Tabelle nichts passendes entnehmen.

Oder spielt die installierte Version in dem Fall keine Rolle, da danach alle den selben Stand haben?

am 2. Mai 2018 um 5:33

Morgen Zusammen,

ich hab mir mal die Liste mit den TPIs angeschaut. Leider finde ich nirgends den Inhalt der TPIs. Kann mir jemand kurz sagen welche Fehler mit folgenden TPIs behoben wurden?

2047040/1

2043336/5

2042557/4

2047722/4

2045587/8

Danke :)

am 7. Mai 2018 um 5:57

Schließe mich der Frage an.

vip-klaus hatte auch noch die TPI 2037026/29 ins Spiel gebracht.

Kann noch jemand die TPIs zum VC aufschlüsseln?

2042540/16

2043290/3

2043575/2

2043778/5

2047722/4

2045587/8

"Problembeseitigung" ;) glaub kaum einer wird jetzt ins system gehen und dir jeden text hier reinkopieren

am 8. Juni 2018 um 6:53

Die Überschriften wären ja schon erst einmal Aufschlussreich. Momentan kann man sich ja unter den Nummer gar nichts vorstellen. :)

So, immerhin ist das nützlichste Softwareupdate des Jahres für meinen 3.0 TDI raus.

:D

Asset.HEIC.jpg

hatten sie zur letzten WM auch schon am "start"

Da war ich noch im Tal der Ahnungslosen im A5 B8 ;)

Wird für das Fußball Special ein spezielles Update benötigt oder ist das im Connect freigeschaltet?

Kam bei mir unaufgefordert beim Aufrufen der Connect Startseite.

:)

Danke, mal gleich ausprobieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Softwarestand MMI Plus