ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Softwarestand MMI Plus

Softwarestand MMI Plus

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 19. April 2016 um 13:19

Hallo,

können wir mal den aktuellen Softwarestand der MMIs zusammentragen.

Changelogs werden wir von Audi bestimmt nicht bekommen, aber wäre schon interessant zu wissen, wer hier welchen Softwarestand und welche Probleme bzw. Nicht-mehr-Probleme hat.

Dann mache ich mal den Anfang:

MMI Plus

Software: 0358

Bekannter Bug:

Manuelles Tempolimit (Winterreifen). Einstellung geht verloren.

Gruß webwizzard

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

aus verschiedenen Quellen kann folgende Zusammenfassung der verschiedenen Updatemedien für MMI und VC erstellt werden. Vielleicht für den einen oder anderen interessant.

302 weitere Antworten
Ähnliche Themen
302 Antworten

Bin mir nicht sicher, deswegen die "xx"…

Ich guck mal ob ich noch ein altes Bild davon habe, dann editiere ich diesen Beitrag entsprechend…

Edit: Gut nochmal geguckt zu haben, ich habe mich komplett falsch erinnert…

Da war vorher die 442 drauf. (gefundenes Bild im Anhang) Sorry für evtl. Unannehmlichkeiten, ich hätte schwören können es war eine 33x… :D ;)

20160519-143938

Vielleicht gibt es ja auch für andere Versionen ein Update.

Welche Probleme gab es den im Einzelnen?

Gerne auch per PN.

Hab ich doch wenige Beiträge vorher geschrieben. Bitte den Thread auch mal Rückwärts scrollen...

Das hatte ich gelesen, hatte aber Verständnisprobleme.

Ich werde es mal so weitergeben.

Zitat:

@BigBugHmb schrieb am 15. April 2018 um 22:40:43 Uhr:

Beim MJ2016?

Ja ich habe B&O. Hab das aber noch nicht geguckt, weil ich bisher dachte verstanden zu haben, das man dafür min die Hardware des 2017er benötigt…

… nun doch nicht!?

das weiss ich nicht, hatte das thema nach meiner anfrage bei audi vor einem jahr und der negativen aussage hieru nicht mehr auf dem schirm.

hatte nun wieder hoffnung dass es doch funktionieren koennte.

Es ist halt die Frage, ob der Subwooferregler auf die Hardware zugreifen muss oder dies über ein DSP oder sonstiges läuft.

Mhh bei mir ist die Version 1117 drauf.

IMG_20180417_063846.jpg

Hallo Sami18,

Bei meinem A5 (MJ2018) ist auch 1117 drauf. Bei meinem A4 Avant ist 0917 drauf. Beim A4 verliert er auch immer beim Neustart des Fahrzeugs die letzte Einstellung des virt.Cockpit. (Z.B. letzte Einstellung Navikarte). Beim A5 merkt er sich die letzte Einstellung auch nach dem Neustart. Ich werde wohl mit dem A4 zum :) gehen und die neue Version draufspielen lassen. Hoffe das geht über Garantie.

Grüße vschoell

Zitat:

@Sami18 schrieb am 17. April 2018 um 17:40:26 Uhr:

Mhh bei mir ist die Version 1117 drauf.

Img-3553

Dann wäre mal nen changelog interessant, aber da wird man vermutlich sehr schwer ran kommen.

Sodele. Mal alles was im Netz vorhanden ist zu den Updatemedien zusammengefasst.

Für das MMI sind auch ein paar Dinge dabei.

Interessant ist, dass es irgendein Update für den A3 gibt wegen Subwoofer Einstellung. Das Thema für den A4 ist noch in der Entwicklung. Irgendwie so ging die TPI.

Nun ja, wer noch was weiß kann sich ja melden. Dann können wir die Liste weiterführen.

am 26. April 2018 um 4:47

Zitat:

@vschoell schrieb am 17. April 2018 um 19:45:18 Uhr:

Hallo Sami18,

Bei meinem A5 (MJ2018) ist auch 1117 drauf. Bei meinem A4 Avant ist 0917 drauf. Beim A4 verliert er auch immer beim Neustart des Fahrzeugs die letzte Einstellung des virt.Cockpit. (Z.B. letzte Einstellung Navikarte). Beim A5 merkt er sich die letzte Einstellung auch nach dem Neustart. Ich werde wohl mit dem A4 zum :) gehen und die neue Version draufspielen lassen. Hoffe das geht über Garantie.

Grüße vschoell

Zitat:

@vschoell schrieb am 17. April 2018 um 19:45:18 Uhr:

Zitat:

@Sami18 schrieb am 17. April 2018 um 17:40:26 Uhr:

Mhh bei mir ist die Version 1117 drauf.

Hat das bei dir mit dem Update geklappt? Mich nervt das tierisch. Aber da es in dem Sinne kein Fehler ist und Audi auch keine offizielle Anweisung dazu erstellt hat, will mein Händler nicht Updaten...

Als Leihwagen hatte ich übrigens kurz einen Q2. Dort trat der "Fehler" ebenfalls nicht auf. Softwareversion war dort die 1171

Hallo Jalapenjo,

 

Selbiges bei mir. Audi Zentrum macht es nicht auf Garantie. Ich warte jetzt halt bis zur nächsten Inspektion und lass es dann mitmachen...

 

vschoell

am 26. April 2018 um 19:02

Wird bei der Inspektion das automatisch mitgemacht? Oder lassen die sich das bezahlen? Wenn ja, weißt du in etwa wieviel?

Ich denke eher, dass sich die Audileute weigern werden, ein Update einzuspielen.

Solange keine TPI oder sonstiges vorliegt, wird kein Update gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Softwarestand MMI Plus