Softwarestand MMI Plus

Audi A4 B9/8W

Hallo,
können wir mal den aktuellen Softwarestand der MMIs zusammentragen.
Changelogs werden wir von Audi bestimmt nicht bekommen, aber wäre schon interessant zu wissen, wer hier welchen Softwarestand und welche Probleme bzw. Nicht-mehr-Probleme hat.
Dann mache ich mal den Anfang:

MMI Plus
Software: 0358

Bekannter Bug:
Manuelles Tempolimit (Winterreifen). Einstellung geht verloren.

Gruß webwizzard

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

aus verschiedenen Quellen kann folgende Zusammenfassung der verschiedenen Updatemedien für MMI und VC erstellt werden. Vielleicht für den einen oder anderen interessant.

302 weitere Antworten
302 Antworten

sub ist ab auslieferung ca dezember 2016/ januar 2017 sep. regelbar. bei den ersten mj2017 ging es noch nicht

dann muss man wohl etwas nachhelfen 😉
hat die neue unit ein andere Teilenummer oder nur einen anderen Index am ende? weis das jemand ?
bzw was genau geändert wurde an der Main Unit ?

technisch habe ich keine ahnung (zum tanken rufe ich den adac), in der praxis stelle ich keinen klangunterschied fest, daher glaube ich, dass sich der aufwand nicht lohnt (meiner ist mj2017 auslieferung august - probewagen juli 2018 - akustisch kein unterschied)

ich meinte auch eher die Neue HW der Main Unit (ab mj2018)
mit dem klang bin ich auch nur mit dem BASS Regler zufrieden

Ähnliche Themen

Wäre wegen Transparenz eine feine Sache von Audi, wenn sie einen Changelog veröffentlichen würden. Mein S5 ist MJ2017 Juni.

machen sie leider nie; max in einer TPI nur "eine" Problembeschreibung das wars dann aber auch

Frage ist ja nun, was muss man bei Audi bemängeln, damit man die neue Version eingespielt bekommt... die erzählen ja jedesmal „gibt kein Update“ 🙁

versuche morgen mal was dazu rauszubekommen

Bei meinem A4 MJ2016 ging das damals nicht, weil Sie anscheinend ein anderes Hardwaremodul verbaut haben, 2 Monate neurere Modelle hatten eine ganz andere Softwareversion, damals ging bei mir das abspielen von Musik über Wlan vom iPhone nicht! War der Grund warum
Ich das gewandelt habe! Jetzt fahr ich Q7!

Andere Hardware? Ist bestimmt wegen des SIM Slots ... das wäre echt ärgerlich!

Ich hatte doch geschrieben welche TPIs zum Updare führen. Damit bekommt ihr das Update. Gilt zumindest für MJ16.

SIM Slot eher weniger; das hatten ja die alten auch schon

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 17. Juli 2017 um 09:13:49 Uhr:

SIM Slot eher weniger; das hatten ja die alten auch schon

Das meine ich ja - die alten haben den SIM Slot und die neuen nicht. Ich schätze, dass wird der Grund warum "es eine andere Hardware ist und man die Software nicht installieren kann" ... habe ja auch den alten ohne eSIM.

Zitat:

@Neocramencer schrieb am 17. Juli 2017 um 09:13:45 Uhr:

Ich hatte doch geschrieben welche TPIs zum Updare führen. Damit bekommt ihr das Update. Gilt zumindest für MJ16.

Ok also reicht es mal zu schauen, ob die "Einstellung: Verkehrsdurchsage verloren geht" Danke!

haben die dann gar kein SIM slot mehr?
dann müsste man ja immer das teure Datenpaket buchen über die eSIM

Deine Antwort