Softwarestand MMI Plus
Hallo,
können wir mal den aktuellen Softwarestand der MMIs zusammentragen.
Changelogs werden wir von Audi bestimmt nicht bekommen, aber wäre schon interessant zu wissen, wer hier welchen Softwarestand und welche Probleme bzw. Nicht-mehr-Probleme hat.
Dann mache ich mal den Anfang:
MMI Plus
Software: 0358
Bekannter Bug:
Manuelles Tempolimit (Winterreifen). Einstellung geht verloren.
Gruß webwizzard
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
aus verschiedenen Quellen kann folgende Zusammenfassung der verschiedenen Updatemedien für MMI und VC erstellt werden. Vielleicht für den einen oder anderen interessant.
302 Antworten
Zitat:
@Neocramencer software davor 0358, jetzt 0976. geht also schon 🙂
Super. Hast du B&O?
Kannst du den Subwooferlevel jetzt ändern?
grade mj2018 mit 976 zur probe, subwoofer lässt sich verstellen
und vor dem update war die Einstellung nicht möglich ?
kann ich nicht sagen, ist ein vorführwagen zur probe, wurde donnerstag erst angeliefert und direkt von mir übernommen, daher weiss ich nicht wie mit alter software es gewesen wäre
Ähnliche Themen
Was genau müssen wir also in der Werkstatt beanstanden, damit das Update eingespielt wird?
Zitat:
@BigBugHmb schrieb am 14. Juli 2017 um 17:33:35 Uhr:
irgendwelche bemerkbaren Veränderungen?
Ja bei den kontakten (telefon) zeigt er nun bilder an und es kommt mir deutlich schneller vor.
Das rasseln ist eher ein schlagen kommt aus der Bank (Beifahrerseite), werkstatt vermutete erst einen Injektor, audi hat dann aber gesagt das sie nichts machen dürfen und es kamen dann die drei Ingenieure die ham wich es kurz angehört und gleich gesagt sie brauchenden Motor komplett. Ist doch wieder irgendwas im Busch bei Audi... am 24. bekomm ich nun nen kompletten AT Motor für 17k Ersatzteilepreis... spar ich mir schon den ölwechsel den der steht in 2000km an 🙂
Zitat:
@AndyHIP schrieb am 14. Juli 2017 um 19:05:11 Uhr:
Zitat:
@Neocramencer software davor 0358, jetzt 0976. geht also schon 🙂
Super. Hast du B&O?
Kannst du den Subwooferlevel jetzt ändern?
Ja hab B&O aber es geht nicht.
dann wird es ggf an dem SW stand im B&O liegen ; bzw ggf auch an der neuen HW der MIB unit ab mj 2018
navirechner ist auch flotter, bei komplexen/langen routen deutlich spürbar
Zitat:
@Rondo09 schrieb am 14. Juli 2017 um 17:58:02 Uhr:
Zitat:
@Neocramencer schrieb am 14. Juli 2017 um 08:53:57 Uhr:
Wie äußern dich die Geräusche? Habe nämlich auch ein rasseln/nageln in bei bestimmter Belastung..Angeblich stand der Technik.
Gruß Rondo
habe ich auch im Bereich fahrerfussraum wenn ich beschleunige. injektor wurde getauscht hat aber nix gebracht. leihwagen von audi macht nicht dieses nageln bei belastung. frustriend...
hört sich an wie ein alter 90er diesel...
Zitat:
@mephisto1970 schrieb am 14. Juli 2017 um 22:26:13 Uhr:
grade mj2018 mit 976 zur probe, subwoofer lässt sich verstellen
Ich hab einen 2017er mi B&O und da kann ich den Subwoofer verstellen, Softwareversion muss ich nachsehen.
das sind die 17er, die ab Ende 2016 / Anfang 2017 ausgelierfert wurden, da gab es eine hardwareänderung
meiner ist ende 16 und meiner hat keinen Sub - extra
nur Bass
Zitat:
@mephisto1970 schrieb am 15. Juli 2017 um 16:39:20 Uhr:
navirechner ist auch flotter, bei komplexen/langen routen deutlich spürbar
du meinst nach dem MMI / SW-Update ?
nein bezogen auf mf 2018