Software VW Bluetooth Touch FSE Adapter Volkswagen 3C0051435TA

VW Passat B6/3C

Eine Frage: Bin auf der Suche nach einem gebrauchten VW Bluetooth Touch FSE Adapter z.B. 3C0051435TA. In der Bucht werden viele Neuwertige angeboten, oft mit SW-Stand 0124. Bin mir jedoch sicher mal gelesen zu haben, dass für Fahrzeuge vor MJ 08 maximal SW 0123 benötigt wird. Kann das jemand bestätigen und wenn ja, wie bekomme ich verschiedene Softwarestände auf den Adapter bzw. ist ein Downgrade überhaupt machbar?

Brain

Beste Antwort im Thema

VolkswagenZubehörUpdateManager_Setup

so das wars

100 weitere Antworten
100 Antworten

hallo,
wie bekomme ich raus welche softwareversion mein touch adapter hat?? am adapter selber oder über auslesen des fahrzeugs?? wie führe ich das update selber durch??
habe probleme mit der sprachqualität bzw das überhaupt eine gesprächsverbindung zustande kommt obwohl das telefon verbunden ist. habe ein iphone5 und mein passat ist bj2005.

Zitat:

Original geschrieben von DSV-Chrisi19

hallo,
wie bekomme ich raus welche softwareversion mein touch adapter hat?? am adapter selber oder über auslesen des fahrzeugs?? wie führe ich das update selber durch??
habe probleme mit der sprachqualität bzw das überhaupt eine gesprächsverbindung zustande kommt obwohl das telefon verbunden ist. habe ein iphone5 und mein passat ist bj2005.

Das kann der Adapter selbst "sagen", zu finden unter Software, Version, ...

ok habe nun heraus gefunden das ich sw vers.: 0119 habe. welche softwareversion brauche ich denn nun bzw bekomme ich die her und wie mache ich das update??

Zitat:

Original geschrieben von DSV-Chrisi19

ok habe nun heraus gefunden das ich sw vers.: 0119 habe. welche softwareversion brauche ich denn nun bzw bekomme ich die her und wie mache ich das update??

Schick mir eine E-Mail, dann schick ich dir was ...

Ähnliche Themen

Hatte auch eine ältere Version drauf und mit Iphone 5 nicht zu gebrauchen.
Hat sich selten "gepaart" kaum verständlich, schlecht sprachquallität... (HTC ging voher)
hab dann 0127 aufgespielt ... pairing 1a, ausnahmslos.
Allerdings gelegentlich nach ein zwei Verbindungen kratzen und sehr schlechte Verbindung!!!

Kennt das noch jemand? Hat Jemand 0128 / Iphone5 Erfahrungen und wo finde ich die Software???
Hab die VW Seite paar mal durchsucht... ohne Erfolg!!!

Zitat:

Original geschrieben von Rossel8

Hat sich selten "gepaart" kaum verständlich, schlecht sprachquallität... (HTC ging voher)
Allerdings gelegentlich nach ein zwei Verbindungen kratzen und sehr schlechte Verbindung!!!

Kennt das noch jemand? Hat Jemand 0128 / Iphone5 Erfahrungen und wo finde ich die Software???

Hab gerade bei Vw angerufen, die Seite wird gerade umgearbeitet und die Updates sind momentan nicht verfügbar.

Zitat:

Hab gerade bei Vw angerufen, die Seite wird gerade umgearbeitet und die Updates sind momentan nicht verfügbar.

Bei mir sind die Updates verfügbar 🙂

Aber ich meine gelesen zu haben, dass die 127er Version bis BJ 2008, und die 128er für Baujahre danach vorgesehen ist.

Kannst es aber gern mit der 128er probieren.

Zitat:

Zitat:

Hab Dir die 0128 geschickt.

hallo,
also hat funktioniert. hab jetz die version 127 drauf und funzt. 128er ging gar nicht. ist zwar wenn ich angerufen werde ein kratzen da aber es lässt sich aushalten. danke noch mal.

könnt mir jemand mal die 127er zuschicken plus update manager?
danke 😉

ich habe nun auch folgendes Problem:
In meinen Passat MJ 06 habe ich einen Touch-Adapter eingesteckt und wollte das iPhone 5 koppeln. Nun bekomme ich stets eine Fehlermeldung und kann nicht koppeln. Anrufe werden aber dennoch über die Lautsprecher und Mikro des Passats wiedergegeben (?!?). Das iPhone zeigt nämlich VW UHV (Verbunden) an. Der Touchadapter gibt sich als ungekoppelt...
Hat von euch jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

Ich würde gerne die neue SW-Version ausprobieren, kann diese allerdings nirgendwo im Netz mehr finden. Da ein RNS 510 nachgerüstet wurde, gehe ich von der neueren Gateway-Version aus, was bedeutet, dass ich die 128er SW benötige.

Hat noch wer die 127er und 128er Download-Dateien sowie die Update-Software auf seinem Rechner?

Hallo,
ich wollte versuchen, bei mir ein neues Update des Touchadapters zu installieren.
Ich habe alles so versucht wie es in der Anleitung beschrieben ist, jedoch scheitete ich bereits bei Punkt 2:
Installieren und starten Sie anschließend den Updatemanager.
bei mir sind in dem zip des updatemanagers lediglich:
- cleanup.lst
- loader.ldr
- TouchAdapter.xml
- TouchAdapter-v0127.upd
sowie
- TouchAdapter-v0128.upd
aber eine installierbare Datei für den Update Manager habe ich nicht gefunden.

Auf meinem Laptop läuft Windows 8.1 64bit als OS.

Wäre toll, wenn mir jemand da weiterhelfen kann...

Hi,

habe seit letzter Woch nun auch ein Iphone 5S (vorher 4S) Verbinden konnte ich mich bislang aber die Quaillität war so schlecht das ich das Gespräch abbrechen musste. Auch bei mir ist die Softwareversion 0118 drauf.
Fahrzeug: Golf 5 Variant 2008 Baujahr!

Habe auf meinem Notebook die Version 0127 und 0128 sowie den Updatemanager.
Hatte gestern kurz versucht auf die 0128 up zu daten aber gelang mir nicht!

Nun lese ich, dass ich wohl erstmal die 0127 versuchen soll. Werde später vom Erfolg oder auch nicht berichten. Benötigt nun noch jemand die Datein? Würde sie euch schicken

Gruß Philipp

Zitat:

Original geschrieben von Polo-Phil

Nun lese ich, dass ich wohl erstmal die 0127 versuchen soll. Werde später vom Erfolg oder auch nicht berichten. Benötigt nun noch jemand die Datein? Würde sie euch schicken

Gruß Philipp

Die beiden Versionen unterscheiden sich nach meiner Kenntnis nur im Abschalteverhalten/Strommanagement. Der Rest sollte identisch sein.

Zitat:

Original geschrieben von Xotzil

Zitat:

Original geschrieben von Polo-Phil

Gruß Philipp

Die beiden Versionen unterscheiden sich nach meiner Kenntnis nur im Abschalteverhalten/Strommanagement. Der Rest sollte identisch sein.

Kann jemand email den Update Manager und SW 0127 oder 0128 an mich?

Deine Antwort