ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kaufempfehlung von LED Kennzeichenbeleuchtung VW Passat B6 Variant !!!

Kaufempfehlung von LED Kennzeichenbeleuchtung VW Passat B6 Variant !!!

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 2:26

Hallo Leute!

Bin relativ neu hier im VW Passat B6 Forum. Erschlagt mich nicht gleich, wenn ich mal eine Frage stelle, die für Andere vielleicht schon nervig ist.

Aber ich möchte eine informative Antwort, weil ich es ja nicht genau weis.

Geht um eine LED Kennzeichenbeleuchtung.

Mein VW Passat 3C B6 Variant aus 2005, Modell 2006, hatte die originale VW Kennzeichenbeleuchtung drin.

Der Vorbesitzer hatte die glorreiche Idee, solche LED Soffitten zu verbauten.

So weit, so gut. Nur verdrehen die beim Fahren, so das sich auch die Helligkeit verändert.

Wollte somit legale LED Kennzeichenbeleuchtung verbauen.

 

Hatte in der Bucht(E-Bay), ein günstiges Set erworben.

Funktioniert soweit, gibt auch momentan keine Fehlermeldung. Aber, mir sind trotz E-Prüfzeichen die Teile "zu Hell".

Hatte in meinen vorherrigen Mondeo 3 auch erst hin und her experimentiert, bis ich einen Satz hatte, der von der Farbe und der Helligkeit passte.

 

Hat damit jemand auch schon so seine Erfahrungen gemacht, und gibt es qualitativ gute Ware "Made in Germany oder Made in EU, abseits von China?

Laut Hersteller sind LEDs mit 6000K verbaut.

 

MfG Torsti 99

 

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

 

Also ich habe 3 unterschiedliche aus der Bicht getestet, alles Müll! Von Wassereintritt über Kabel duechgeschmort bis hin zu einfach kaputt! Gott sei dank immer das Geld zurück erhalten.

 

Seitdem habe ich nun ca 7 Monate die originalen von Vw drin und die taugen einfach was! Keine Fehlermeldung, kein Wasser und funktionieren tadellos! Manchmal ist teurer wirklich besser.

 

Kann somit nur zu den originalen raten!!!!

Die originalen werden nicht passen, weil der 2006er Passi noch die geschraubten hatte

Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 17:36

Zitat:

@Mrwilson2015 schrieb am 17. Dezember 2017 um 17:42:33 Uhr:

Hallo,

Also ich habe 3 unterschiedliche aus der Bicht getestet, alles Müll! Von Wassereintritt über Kabel duechgeschmort bis hin zu einfach kaputt! Gott sei dank immer das Geld zurück erhalten.

Seitdem habe ich nun ca 7 Monate die originalen von Vw drin und die taugen einfach was! Keine Fehlermeldung, kein Wasser und funktionieren tadellos! Manchmal ist teurer wirklich besser.

Kann somit nur zu den originalen raten!!!!

Für welchen Typ, B6 oder B7, hast Du die? Und sind die geschraubt oder gesteckt?

Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 17:37

Zitat:

@Masterpanic80 schrieb am 17. Dezember 2017 um 17:47:54 Uhr:

Die originalen werden nicht passen, weil der 2006er Passi noch die geschraubten hatte

Genau. Geschraubte Version.

Les Dir mal den Thread "geschraubte Kennzeichenbeleuchtung umrüsten" durch im B6 Bereich

Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 19:42

Zitat:

@Masterpanic80 schrieb am 17. Dezember 2017 um 19:56:29 Uhr:

Les Dir mal den Thread "geschraubte Kennzeichenbeleuchtung umrüsten" durch im B6 Bereich

Kann ich gern tun.

War vorhin tanken, und habe auf dem Lidl Parkplatz mal die LED Beleuchtung mir angeschaut. Fand ich im Dunkeln jetzt nicht mehr so grell, wie in meiner Garage heute früh.

Denke, ich lass sie erstmal drin.

Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 19:45

Zitat:

@Masterpanic80 schrieb am 17. Dezember 2017 um 19:56:29 Uhr:

Les Dir mal den Thread "geschraubte Kennzeichenbeleuchtung umrüsten" durch im B6 Bereich

Wo soll das denn stehen?

Habe gerade den Titel: "geschraubte Kennzeichenbeleuchtung umrüsten" oben eingefügt, kein Thema wurde mir angezeigt.

Hast Du zufälligerweise einen Link für mich?

MfG Torsti 99

Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 20:48

Hier ein Foto von heute Früh. Sieht heller aus, als heute Abend draussen. Sind mit E-Zulassung, hoffentlich gefällst unseren Ordnungshütern.

MfG Torsti 99

https://www.motor-talk.de/.../...leuchtung-umruesten-t6049897.html?...

Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 0:09

Zitat:

@Masterpanic80 schrieb am 17. Dezember 2017 um 22:36:46 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...leuchtung-umruesten-t6049897.html?...

Beitrag wurde gelesen. Funktioniert aber nur, wenn VW bei mir die Lackarbeiten übernimmt, und dann noch eine neue Heckklappe gesponsert wird.

Aber ein TE von hier im Forum meinte, Kosten von ca. 1.800€ kommen dann auf einen zu.

Und für ein 12 Jahre altes Auto, auch wenn er so wenig KM wie meiner runder hat, obwohl GW und NR, eine zu hohe Investition.

MfG Torsti 99

Les mal richtig durch. Es geht wohl mit der Kennzeichenbeleuchtung von der Limousine. Aber es ist dann noch ein ganz kleiner Spalt wo manche mit Leben können

Beim CC passt die Beleuchtung vom Golf 6. Geht das nicht auch bei der B6-Limousine?

Ich bin der Themenersteller von dem Thread mit dem umrüsten. Ich habe jetzt endlich welche wo keine Probleme mehr machen, seit ca. 4 Monaten oder mehr also man muss da bei den geschraubten echt auf ein Wunder warten, ich habe 4 Sätze probiert jetzt beim 5. hat es geklappt aber meine sind auch hell aber ich finds immer noch schöner als mit den normalen Softiten. Ich finde die gesteckten viel besser, weil bei den gesteckten das Problen mit dem Rost auch weg ist aber naja man muss damit leben.

am 26. März 2018 um 21:23

Hi. Hast du vielleicht einen link von der led Kennzeichenbeleuchtung. Habe auch die gesteckten und finde absolut nichts..

Mfg Loïc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kaufempfehlung von LED Kennzeichenbeleuchtung VW Passat B6 Variant !!!