Software VW Bluetooth Touch FSE Adapter Volkswagen 3C0051435TA

VW Passat B6/3C

Eine Frage: Bin auf der Suche nach einem gebrauchten VW Bluetooth Touch FSE Adapter z.B. 3C0051435TA. In der Bucht werden viele Neuwertige angeboten, oft mit SW-Stand 0124. Bin mir jedoch sicher mal gelesen zu haben, dass für Fahrzeuge vor MJ 08 maximal SW 0123 benötigt wird. Kann das jemand bestätigen und wenn ja, wie bekomme ich verschiedene Softwarestände auf den Adapter bzw. ist ein Downgrade überhaupt machbar?

Brain

Beste Antwort im Thema

VolkswagenZubehörUpdateManager_Setup

so das wars

100 weitere Antworten
100 Antworten

Ich habe hier neben mir auf dem Tisch die 128er Version und den Manager liegen...

Deine email adresse per PN und du erhälst die Software umgehend 🙂

Hallo gemeinede.
Habe eimen b6 bj 12/2006 und würde meine 0119 gegen die aktuelle für mein aito aistauschen. Nachdem was ich gelesen habe wäre das dann wohl die 0127.

Wenn mir die jemand incl. Download Manager zur Verfügung stellen könnte wäre das echt super

Vielen Dank

Hi, ich habe momentan noch die normale BT Ladeschale. Da geht ja das S3 & S3 mini Problemlos. Wie schaut es eigentlich mit dem Touch Adapter Voice (Endung TB) aus? Gibt es da auch solche Probleme?

Mein Passat ist BJ 2008

Gruß Joki

... den hatte ich nach dem TA und bevor ich vor drei Jahren auf PFSE umgerüstet habe.
Der TB lief noch stabiler als der TA, mit dem ich aber auch nie große Probleme hatte.

Ähnliche Themen

Das klingt ja sehr gut. Kann man mit dem Voice Adapter die MFL-Tasten für die Sprachsteuerung benutzen oder geht da alles nur über diesen Adapter?

Bei der Premium FSE braucht man doch noch ne extra Simkarte richtig?

Gruß Joki

Zitat:

Original geschrieben von Joker82OVP

Nö.

Zitat:

Original geschrieben von Joker82OVP

Das klingt ja sehr gut. Kann man mit dem Voice Adapter die MFL-Tasten für die Sprachsteuerung benutzen oder geht da alles nur über diesen Adapter?

Gruß Joki

MFL-Mikrotaste geht nicht, soweit ich mich erinnere.

Externe SIM bei der PFSE jein.
- Für HFP-Betrieb nein.
- Bei RSAP-Betrieb wird die SIM im RSAP-fähigen Mobiltelefon im Prinzip zur "externen SIM" für die PFSE.
- Bei PFSE mit SIM-Card-Slot kann tatsächlich mit einer externen SIM gearbeitet werden.

Zitat:

Original geschrieben von Rossel8

Hatte auch eine ältere Version drauf und mit Iphone 5 nicht zu gebrauchen.
Hat sich selten "gepaart" kaum verständlich, schlecht sprachquallität... (HTC ging voher)
hab dann 0127 aufgespielt ... pairing 1a, ausnahmslos.
Allerdings gelegentlich nach ein zwei Verbindungen kratzen und sehr schlechte Verbindung!!!

Kennt das noch jemand? Hat Jemand 0128 / Iphone5 Erfahrungen und wo finde ich die Software???
Hab die VW Seite paar mal durchsucht... ohne Erfolg!!!

Hallo könntest mir auch mal bitte die 0127 per Mail schicken? Das wäre sehr nett. Meine Mail schreibe ich per PN.

Falls wer die 127er oder 128er Version braucht, ich habe beide da und verschicke diese im Bundle mit dem passenden Update Manager. Versandkostenfrei versteht sich.

http://webspecial.volkswagen.de/.../swUpdateTouchAdapter.html?...

...warum so kompliziert ;-)

Zitat:

Original geschrieben von tha´rock

http://webspecial.volkswagen.de/.../swUpdateTouchAdapter.html?...

...warum so kompliziert ;-)

Mal sehen, wie lange diese Seite online bleibt 😉

Danke für den Link.

Erst auch einmal ein Dank für den neuen Link, auf dass das wilde Verteilen der Software per Mail nicht mehr nötig sei.

Mal eine Frage zu den Versionen 127/128:
Mein Passat hat die 127er Version, da alter Passat. Ich habe aber die Bluetooth-Box gegen eine neuere getauscht, die besser und zuverlässiger die Verbindung aufbaut. Allerdings ist jetzt meine Telefonverbindung beim Motorabstellen ebenfalls beendet. Von der Beschreibung der VW-Seite ist dies das Verhalten ab 2008.

Habe ich irgendeinen Vorteil, wenn ich die 128er Version nehme? Durch den Wechsel der FSE-Box habe ich endlich eine zuverlässige Verbindung zwischen dem Touch Adapter und der FSE. Ich las auf der VW-Seite, die 128er wäre mit dem Verbindungsaufbau schneller. Oder gilt diese "Verbesserung" für die 127er ebenfalls, nur dass die 127er für die älteren Passats gedacht ist?

Hallo Frage welche Software brauche ich damit mir die Batterie nicht ständig ausgesaugt wird
Passat 3c BJ 2006
Habe momentan SW Version 0215
HW Version 0005
Wenn ich denn Adapter drin stecken lasse, habe ich nach ein paar Tagen eine leere Batterie
Bitte um Hilfe

Zitat:

Original geschrieben von Bmw 328ci

Hallo Frage welche Software brauche ich damit mir die Batterie nicht ständig ausgesaugt wird
Passat 3c BJ 2006
HW Version 0005
Wenn ich denn Adapter drin stecken lasse, habe ich nach ein paar Tagen eine leere Batterie
Bitte um Hilfe

Ich hab vor 2 Wochen auf 127 geupdatet und kann den Wagen (12/2007) zwei Tage stehen lassen und er geht noch an...

Zitat:

Original geschrieben von jo_himself

Zitat:

Original geschrieben von Bmw 328ci

Passat 3c BJ 2006
HW Version 0005
Bitte um Hilfe
Ich hab vor 2 Wochen auf 127 geupdatet und kann den Wagen (12/2007) zwei Tage stehen lassen und er geht noch an...

kann man dass auf die schnelle überprüfen ob der Adapter Strom frisst wenn ich das Auto zusperre

Deine Antwort