- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Software VW Bluetooth Touch FSE Adapter Volkswagen 3C0051435TA
Software VW Bluetooth Touch FSE Adapter Volkswagen 3C0051435TA
Eine Frage: Bin auf der Suche nach einem gebrauchten VW Bluetooth Touch FSE Adapter z.B. 3C0051435TA. In der Bucht werden viele Neuwertige angeboten, oft mit SW-Stand 0124. Bin mir jedoch sicher mal gelesen zu haben, dass für Fahrzeuge vor MJ 08 maximal SW 0123 benötigt wird. Kann das jemand bestätigen und wenn ja, wie bekomme ich verschiedene Softwarestände auf den Adapter bzw. ist ein Downgrade überhaupt machbar?
Brain
Beste Antwort im Thema
VolkswagenZubehörUpdateManager_Setup
so das wars
Ähnliche Themen
100 Antworten
Weiß jemand, ob die SW124 mit dem iPhone 5 bei Baujahr 2007 funktioniert? Ich habe aktuell die sw119 und da kommt's ständig zu verbindungsabbrüchen bzw die Qualität ist extrem schlecht.
Hallo,
ich suche auch den Updatemanager und die 128 Update Software, da diese nicht mehr gedownloadet werden kann, kann mir jemand weiterhelfen?
Kurz zur Information. Ich habe nachgeforscht, wie es mit der zukünftigen Bereitstellung der Software durch VW aussieht. Aus sehr verlässlicher Quelle weiss ich, dass die Downloadseite für die Software 127 und 128 sowie den Downloadmanager komplett abgeschaltet wird. Alles was noch gefunden werden kann ist wahrscheinlich noch bei google. de im Cache oder ähnliches.
Zitat:
Original geschrieben von lostb.d
Weiß jemand, ob die SW124 mit dem iPhone 5 bei Baujahr 2007 funktioniert? Ich habe aktuell die sw119 und da kommt's ständig zu verbindungsabbrüchen bzw die Qualität ist extrem schlecht.
Ich habe aktuell die SW124 Bj 2007 und iPhone 5. funktioniert wunderbar. Bisher habe ich weder Probleme mit dem Koppeln noch mit der Verbindungsqulaität.
Also die Firmware 127 für die Modelle vor 2008 habe ich soeben dank google hier beim Originalhersteller gefunden.
Großes Kino!
Danke
Zitat:
Original geschrieben von Xotzil
Also die Firmware 127 für die Modelle vor 2008 habe ich soeben dank google hier beim Originalhersteller gefunden.
Dein Freund Google hat nicht zufällig noch die 128er Software?
Die 128 habe ich leider nicht gefunden. Die vermeintlichen rapid-Links, die google fand, lösten hier gerade schon Alarme in der IT aus
Edith sagt:
Über Archive.org ist auch nichts mehr zu finden
Zitat:
Original geschrieben von Halb-Marathon-Man
Zitat:
Original geschrieben von Xotzil
Dein Freund Google hat nicht zufällig noch die 128er Software?
schick mir deine E-Mailadresse, vllt kann ich dir helfen ...
Ist in der 127er eigentlich das Problem gelöst,dass sich die Autobatterie entlädt?
Zitat:
Original geschrieben von lostb.d
Ist in der 127er eigentlich das Problem gelöst,dass sich die Autobatterie entlädt?
Die Frage für mich: Bei welchem Baujahr / welcher Gateway-Version? Ich hatte mit der 123 keine Probleme bei meinem Passat. Damals (April 2012) hieß es aber, man solle die 123 für die alten Passats nehmen, die 124 für die neuen, so wie jetzt die 127 und 128. Habe soeben die 127 aufgespielt in der Hoffnung, dass sich meine FSE nicht mehr weghängt. Aber Erfahrungen kann ich noch nicht sammeln, habe das Auto gerade vom

wegen Nachbesewrung der angerosteten Heckklappe abgeholt.
Die 127 habe ich auch erst gestern bei Bury gefunden, weil ich immer die Hoffnung hatte, VW würde sie wieder anbieten.
Hallo Leute,
habe heute eine Mail vom VW-Kundenservive erhalten - die Webseite wurde umstrukturiert und die Firmware & Co. ist nun auf folgender Seite zu finden:
http://www.volkswagen.de/.../Touch_Adapter.html
Hatte auch zwischenzeitlich überlegt, VW anzumailen aber seit gestern abend bin ich dank der Hilfe von po968cas Besitzer der 128er Software. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle.
Werde die Software morgen aufspielen. Bin gespannt ob es damit besser läuft.
Zitat:
Original geschrieben von Halb-Marathon-Man
Werde die Software morgen aufspielen. Bin gespannt ob es damit besser läuft.
Heute ist morgen und was soll ich sagen: Die 128er Version hält was sie verspricht. Kein nerviges Piepsen mehr aus dem Radio bei Neustart nach Zündungsaus. Das Handy meiner Frau (Priorität 1) wird schon nach 5 Sekunden gesucht, mein Handy (Priorität 2) erst nach weiteren 10 Sekunden. Vorher war der Touch Adapter erstmal mit sich selbst beschäftigt und im Display erschien eine gefühlte Ewigkeit die Sanduhr. Erst nachdem sich der Touch mit dem Auto "gepairt" hat, ging die Suche nach den bekannten Handys los. Das hat mitunter schon mal bis zur 30 Sekunden und länger gedauert, kein Vergleich zum jetzigen "stillen" Verbinden.
Von mir gibts dafür Daumen hoch

Zitat:
Original geschrieben von elradur
Hallo Leute,
habe heute eine Mail vom VW-Kundenservive erhalten - die Webseite wurde umstrukturiert und die Firmware & Co. ist nun auf folgender Seite zu finden:
http://www.volkswagen.de/.../Touch_Adapter.html
"Die von Ihnen angeforderte Seite existiert leider nicht."
Was auch immer da wieder schief gegangen ist. Wer die 128er Version braucht, kann mir eine PN mit seiner Email Adresse schicken. Habe eine Mustervorlage mit der gezippten 0128 Version und dem Setupmanager angelegt und brauche nur noch eine Email-Adresse einfügen