ForumModel 3 Software & Infotainment
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 Software & Infotainment
  7. Software Version 11

Software Version 11

Tesla Model 3, Tesla Model Y

Hallo zusammen,

in guter Tradition gibt's mit Ankunft der neuen Version auch wieder einen neuen Thread dazu. Hier bitte alles rein (Fragen, Diskussionen, Neuerungen, kommende Updates, etc.), was sich rund um die neue Software-Version 11 im Model 3 dreht.

Das Thema wird außerdem ins Model Y Forum gespiegelt, da die Überschneidungen doch sehr hoch sind und so in beiden Forenteilen darüber hier diskutiert werden kann.

Grüße

ballex

Ähnliche Themen
1520 Antworten

Die 2023.12.8 die ich vor einigen Tagen bekommen habe, haben nur wenige bekommen, jetzt kommt eine 2023.12.9.

Die scheint breiter ausgerollt zu werden.

Zitat:

@slummy schrieb am 17. Mai 2023 um 06:57:55 Uhr:

Die 2023.12.8 die ich vor einigen Tagen bekommen habe, haben nur wenige bekommen, jetzt kommt eine 2023.12.9.

Die scheint breiter ausgerollt zu werden.

Fragt sich was diese Version wieder bringt, 2023.12.8 hat mir jedenfalls nichts merkliches gebracht :(

Interessant finde ich auch die Tatsache dass obwohl die Versionsnummern identisch sind, Fahrzeuge mit HW4 enthaltende Features trotzdem nicht bekommen. Liest man selten, ist aber so.

Einstellbare Rekuperation und ein sich verändernder Energiebalken sind neu

 

EDIT: stimmt nicht, nur Fehlerbehebungen bei mir

Zitat:

@sunglas77 schrieb am 17. Mai 2023 um 07:37:47 Uhr:

Einstellbare Rekuperation und ein sich verändernder Energiebalken sind neu

Das stand bei 12.8 schon drin und kommt nicht (bisher jedenfalls) für HW4 :(

Ich hab wohl HW3 (?) aber hab auch nichts bemerkt

Die einstellbare Reku kommt so weit ich das verstanden habe nur für Autos, die die früher schon mal hatten, oder?

Zitat:

@slummy schrieb am 17. Mai 2023 um 06:57:55 Uhr:

Die 2023.12.8 die ich vor einigen Tagen bekommen habe, haben nur wenige bekommen

Zitat:

@fanta241 schrieb am 17. Mai 2023 um 07:14:18 Uhr:

Fragt sich was diese Version wieder bringt, 2023.12.8 hat mir jedenfalls nichts merkliches gebracht :(

Die 2023.12.8 war nur fürs Model S Plaid. Jetzt kommen "Minor Fixes" für alle.

Zitat:

@MartinBru schrieb am 17. Mai 2023 um 08:15:01 Uhr:

Die 2023.12.8 war nur fürs Model S Plaid. Jetzt kommen "Minor Fixes" für alle.

Aha, wieso habe ich (LR) die dann ??

Hast du denn Änderungen auch bekommen? Na eben ...

Zitat:

@MartinBru schrieb am 17. Mai 2023 um 08:32:23 Uhr:

Hast du denn Änderungen auch bekommen? Na eben ...

Mein Reden siehe oben, warum bekomme ich dieselben Versionen wenn die Features ohnehin nicht für mich sind? Das war meine Verwunderung.

Ich hab auch mit dem LR die 12.8 und jetzt 12.9 bekommen

Zitat:

@slummy schrieb am 17. Mai 2023 um 07:58:57 Uhr:

Ich hab wohl HW3 (?) aber hab auch nichts bemerkt

Wenn du ein Model Y hast, dann auf jeden Fall, da gibt es meines Wissens noch keine HW4 drin, nur in S und X.

Themenstarteram 17. Mai 2023 um 10:04

Zitat:

@zork66 schrieb am 17. Mai 2023 um 08:07:40 Uhr:

Die einstellbare Reku kommt so weit ich das verstanden habe nur für Autos, die die früher schon mal hatten, oder?

Die Fahrzeuge, die die einstellbare Reku haben, hatten sie auch bisher noch - für die muss nichts zurückkommen. Wenn die einstellbare Reku kommt, dann für Fahrzeuge, die sie bisher noch nicht hatten.

Für die Model S/X Refresh-Fahrer hier im Thread: Ich denke es ist besser, wenn ihr für die modellspezifischen Softwarethemen den passenden Thread nutzt, sonst geht das hier doch sehr mit den Modellen durcheinander: https://www.motor-talk.de/.../...11-im-model-s-x-refresh-t7406471.html

Was für ein guter / schlechter Trip mit meinem MYLR (2023.12.5).

 

Kurzurlaub mit Familie, 2.000km hin und retour. (Fast) alle Wetterverhältnisse zwischen Österreich und Kroatien.

Meine „Liebe“ vor dem Trip: 9 von 10

Meine „Liebe“ nach dem Trip: 7 von 10

 

Warum?

Tempomat und Spurführung (aka Autopilot) waren absolut unzuverlässig mit mindestens 10 Phantombremsungen (außen sowie im Tunnel).

 

Verunsicherter Fahrer, irritierte Verkehrsteilnehmer, geschockte Mitfahrer, etc

 

Ich bin immer noch ein riesiger MY Fan, aber doch sehr ernüchtert was diese hochgepriesene Funktion betrifft.

 

Deckt sich das mit euren Erfahrungen?

 

SG

Leider ja. Aber bitte nicht zu laut werden ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen