ForumModel 3 Software & Infotainment
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 Software & Infotainment
  7. Software Version 11

Software Version 11

Tesla Model 3, Tesla Model Y

Hallo zusammen,

in guter Tradition gibt's mit Ankunft der neuen Version auch wieder einen neuen Thread dazu. Hier bitte alles rein (Fragen, Diskussionen, Neuerungen, kommende Updates, etc.), was sich rund um die neue Software-Version 11 im Model 3 dreht.

Das Thema wird außerdem ins Model Y Forum gespiegelt, da die Überschneidungen doch sehr hoch sind und so in beiden Forenteilen darüber hier diskutiert werden kann.

Grüße

ballex

Ähnliche Themen
1520 Antworten

Viele neue Teilnehmer in FSD-Betatest bei Tesla – Musk: Bald Prüfung auf EU-Ebene möglich

https://teslamag.de/.../...-betatest-tesla-musk-pruefung-eu-bald-49405

Zitat:

Damit könnte es allerdings zeitlich eng werden: Bald werde Tesla EU-Regulierern sinnvoll etwas zur Prüfung vorliegen können, antwortete Musk am Samstag auf eine Twitter-Frage nach dem FSD-Start in Europa. Die Software-Vorbereitungen dafür scheinen also voranzukommen – aber ein „bald“ vom Tesla-Chef ist bei autonomem Fahren mit Vorsicht zu genießen, wie die Vergangenheit gezeigt hat. Möglicherweise müssten für eine FSD-Zulassung in der EU auch noch internationale Regeln angepasst werden. Ein Beobachter aus der Software-Branche kam jedenfalls vor kurzem zu dem Schluss, dass in diesem Jahr nicht mit einem Beginn des Tesla-Betatests in Europa zu rechnen sei.

Ich habe einen interessanten Effekt.

Habe ich mich vor gut einer Woche noch beschwert, dass, wenn ich alleine fahre, die Lüftung nur auf der Fahrerseite aktiv ist, und das jedesmal nach dem losfahren.

Das ist jetzt anders.

Sehr merkwürdig, zumal ich seit fast 4 Wochen auf der 2022.12.3.3 bin, also kein Update kam.

Nur die Navi Daten wurden aktualisiert auf 2022.12-13877 gestern.

Kann das auch eine Anpassung an die Klima- Einstellungen verursacht haben?

 

Seit gestern startet meine Lüftung immer auf beiden Seiten, wie die letzte Einstellung war ;-)

hab ich heute auch noch. find ich auch gut, wsrum kalte luft auf sitz wo niemand sitzt?

Die Klimaanlage soll ja den Innenraum runterkühlen, und nicht mich ;)

 

Und das geht nunmal am Schnellsten, wenn aus allen Ausströmern Luft kommt. Sonst dauert es länger und man sitzt dazu auch noch „im Zug“. Am Ende verbraucht es durch die längere Zeit wahrscheinlich genausoviel.

 

Ich habe nie verstanden, was das soll. Machen ja auch andere Hersteller.

am 15. Juni 2022 um 15:39

Auch wenn auf den Beifahrersitz keiner sitz, kann ich die Lüfter aktivieren, dass was schon immer so.

Einfach per Sprachbedienung "Auf der Beifahrerseite kühlen" sagen und schon geht die Lüftung an.

Steht übrigens auch in der BA. ;)

bei mir nur wenn wer drauf sitzt

am 15. Juni 2022 um 16:26

Sehr komisch.

Geht bei mir im Y und auch im Model 3.

Ja ich will es nicht jedesmal aktivieren müssen.

Leider ist es schon wieder vorbei, ich muss es wieder manuell aktivieren.

 

Ich sehe es wie @schahn, die Luftverteilung ist besser über mehrere Düsen, mir kühlt eine nicht genug und gleichmässig genug.

Und es zieht nicht so auf den einen Platz hin, genau das sind meine Gründe.

 

ON das mit der Sprachbedienung ist etwas einfacher, aber oft merke ich das dann während der Fahrt, dass das nicht recht kühl ist ;-(

Ich merke schon die schlechtere gesamtkühlung wenn hinten keiner sitzt....

am 15. Juni 2022 um 17:42

Hinten musst du doch immer aktivieren, da spielt es keine rolle ob jemand sitzt oder nicht.

Ist das so?

Ich hab fast nie jemand hinten drin.

am 15. Juni 2022 um 20:13

Es gibt auf jeden Fall keine Erkennung ob dort jemand sitzt von der Lüftung her oder nicht.

In meinem Model Y ist es definitiv so. Wenn die Rückbank belegt ist, sind die Lüftungsdüsen hinten aktiv, wenn niemand hinten sitzt, ist die Lüftung hinten aus.

Genau bei mir auch

Wie ist das, wenn dort eine Babyschale oder ein Kindersitz montiert ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen