ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Software Version 10 im Model S/X

Software Version 10 im Model S/X

Tesla Model X, Tesla Model S 002
Themenstarteram 28. Juli 2019 um 16:20

Elon hat auf Twitter Hoffnung auf Version 10 gemacht.

https://twitter.com/elonmusk/status/1155290140303953920

Hier geht es um diese Version im Model S und X

Beste Antwort im Thema

So, Testfahrt durchgeführt und extra den Beifahrer angewiesen, auch mal Fotos zu machen! ;)

Das erste Bild zeigt "full house" mit abbiegendem Auto, mehreren Stopschildern, und zwei Ampeln. An der Kreuzung kann ich bestätigen, dass es vorher definitiv nicht geklappt hat mit dem Anzeigen der Ampelfarbe direkt an der Haltelinie.

Das zweite Bild ist von einer Stelle, bei der eine Ampel weit oben (also eher für die wartenden Fahrzeuge weiter hinten) und eine auf der rechten Seite (recht weit rechts) den Verkehr regelt. Die obere hat das Auto direkt an der Linie nicht angezeigt (was ja auch ok ist - sieht man als Fahrer auch nur, wenn man sich sehr weit nach vorne lehnt), die andere hat es hingegen angezeigt, also schräg rechts direkt an der Linie.

Der Wechsel auf Grün wurde dann aber (meist) nicht angezeigt, die zuvor rote Ampel wurde dann einfach als "leer" angezeigt. Das geht also noch besser.

Alles in allem, erfolgreicher erster Test, da wurde definitiv was an der Kamerasicht geändert. ;)

PS: Wieder in der Garage angekommen kam dann gleich als Belohnung für die Testfahrt die 2020.28.2 rein. :D

433 weitere Antworten
Ähnliche Themen
433 Antworten

Nur Mut!

Ich hoffe es ist wirklich nur der Server :D

Asset.JPG

Hängt schon wieder etwas. Könnte weinen. Neustart hilft nicht. Ich muss morgen um 4 Uhr los…

 

40.6 ist drauf, aber wer will sie trotzdem runterladen. Per App komme ich nicht drauf. Läuft für mich…

.jpg
Asset.HEIC.jpg

Weißt du, dass man im Service Menü die letzte Software-Version nochmal neu installieren kann?

Aber so langsam glaube ich, dass das bei dir ein anderes Problem ist...aber lass ihn doch nochmal die Version installieren, wenn er das sowieso gerade selbst machen möchte.

Bin vermutlich zu Blind. Ich sehe alles mögliche, aber nicht mit neu installieren.

 

PS: gefunden. Sorry. Teste ich

Fehlgeschlagen. Naja, „in Musk we trust“. Gehe jetzt pennen, sende ein paar Stossgebete und schaue wie es nachher aussieht. Sonst muss ich ein anderes Auto nehmen.

Also ich bin mit einem anderen Wagen unterwegs. Mein MS muss nächste Woche ins SeC - etwa eine Woche.

@autofrei Ich hole mein MS heute aus dem Service Nr.1, es wurde vom SeC bereits eigenständig ein Service Nr.2 eingetragen, vermutlich ist doch Hardware kaputt und sie haben keine Ersatzteile. Ich werde berichten.

Ein Update wurde bisher nicht gemacht (2021.40)

und wie lange musst du warten?

Zitat:

@autofrei schrieb am 24. November 2021 um 09:27:36 Uhr:

und wie lange musst du warten?

1 Tag war (ist) der Wagen jetzt dort und in 2 Wochen ist der neue Termin.

dann wünsche ich dir für die zwei Wochen nur geringe Einschränkungen - oder einen Zweitwagen ;)

Zitat:

@autofrei schrieb am 24. November 2021 um 10:08:35 Uhr:

dann wünsche ich dir für die zwei Wochen nur geringe Einschränkungen - oder einen Zweitwagen ;)

An Fahrzeugen mangelt es uns nicht :D Bin auch gespannt was jetzt noch offen ist oder woran es überhaupt liegt.

Anruf von Tesla: ich soll nochmal installieren. Keine Ahnung wieso ich das anstossen muss.

Asset.JPG

Das hatte ich auch schon mal, nach der Erneuerung der einen Ölpumpe.

Da sollte ich danach auch noch mal installieren.

 

Da waren wohl nicht alle „Treiber“ sauber installiert (?), die Teile angelernt…

Zitat:

@autofrei schrieb am 24. November 2021 um 10:08:35 Uhr:

dann wünsche ich dir für die zwei Wochen nur geringe Einschränkungen - oder einen Zweitwagen ;)

Laut SeC war an meinem Fahrzeug nur eine Sicherung defekt. Kann ich gar nicht glauben, aber jetzt geht alles. Der Termin Nr 2 war vorsorglich, falls neue Verbindungsprobleme auftreten.

Soeben läuft 2021.40.6 bei mir ein, scheint also wirklich alles ok zu sein, wenn mir der Grund und die Dauer der Reparatur nicht einleuchten will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen