ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Software Version 10 im Model S/X

Software Version 10 im Model S/X

Tesla Model X, Tesla Model S 002
Themenstarteram 28. Juli 2019 um 16:20

Elon hat auf Twitter Hoffnung auf Version 10 gemacht.

https://twitter.com/elonmusk/status/1155290140303953920

Hier geht es um diese Version im Model S und X

Beste Antwort im Thema

So, Testfahrt durchgeführt und extra den Beifahrer angewiesen, auch mal Fotos zu machen! ;)

Das erste Bild zeigt "full house" mit abbiegendem Auto, mehreren Stopschildern, und zwei Ampeln. An der Kreuzung kann ich bestätigen, dass es vorher definitiv nicht geklappt hat mit dem Anzeigen der Ampelfarbe direkt an der Haltelinie.

Das zweite Bild ist von einer Stelle, bei der eine Ampel weit oben (also eher für die wartenden Fahrzeuge weiter hinten) und eine auf der rechten Seite (recht weit rechts) den Verkehr regelt. Die obere hat das Auto direkt an der Linie nicht angezeigt (was ja auch ok ist - sieht man als Fahrer auch nur, wenn man sich sehr weit nach vorne lehnt), die andere hat es hingegen angezeigt, also schräg rechts direkt an der Linie.

Der Wechsel auf Grün wurde dann aber (meist) nicht angezeigt, die zuvor rote Ampel wurde dann einfach als "leer" angezeigt. Das geht also noch besser.

Alles in allem, erfolgreicher erster Test, da wurde definitiv was an der Kamerasicht geändert. ;)

PS: Wieder in der Garage angekommen kam dann gleich als Belohnung für die Testfahrt die 2020.28.2 rein. :D

433 weitere Antworten
Ähnliche Themen
433 Antworten

Ok, die wird seit dem 10.11. auch nicht mehr weiterverteilt - scheint wohl ein paar Bugs drin zu haben. Hier beim S bin ich noch auf einer 35er, da läuft alles normal. Hilft also wohl nur warten für euch...

Lt. TeslaFi wird die 2021.40 noch verteilt. Allerdings abnehmend.

 

Erstaunlich ist, dass die vor kurzem noch erschienene 2021.40.5 zumindest bei TeslaFi verschwunden ist. Das war die mit den Zwischenzielen. :(

Das was man bei teslafi in den letzten Tagen noch sieht sind aber eher "nur" Installationen, verteilt wird's wohl nicht mehr weiter. Seit 11.11. tröpfelts deshalb nur noch.

Themenstarteram 15. November 2021 um 21:39

Zitat:

@nolam schrieb am 15. November 2021 um 22:29:24 Uhr:

Lt. TeslaFi wird die 2021.40 noch verteilt.

Ich habe die am Model S vor mehr als einer Woche bekommen. Am Model 3 kommt jetzt gerade die 2021.36.5.8 daher. Scheint als wäre die 40er Version tatsächlich gestoppt worden.

Bei mir hat er heute früh ein Update angeboten. Als ich es installieren wollte, war es wieder weg. Heute Nachmittag kam wieder ein Update. Habe es dann versucht: ging wohl daneben, aber habe es noch entspannt gesehen. Kam jetzt Alter allerdings gerade heim und der Wagen öffnet, aber ICU und MCU bleiben dunkel. Neustart geht nicht. Wagen ist offline. Ticket erstellt.

Asset.JPG

Bei mir kommt erwartungsgemäß nichts neues im oder für das Auto an. Zeitweise ist LTE sogar wieder da, aber meistens ist mein Wagen komplett offline. Nächste Woche ist der Termin im SeC, ich werde berichten was gemacht wird.

Mein Auto durchläuft eine Wunderheilung. Heute morgen war das Auto wieder per App erreichbar und im Fahrzeug fahren auch alle Systeme hoch. Nun hat sich aber der Ranger angekündigt. Die neusten Entwicklungen habe ich in der App aktualisiert, aber bisher noch keine Rückmeldung. Ich warte einfach mal...

Wunderheilungen sind bei Tesla inbegriffen

Zitat:

@slummy schrieb am 17. November 2021 um 09:41:28 Uhr:

Wunderheilungen sind bei Tesla inbegriffen

Stimmt, und selbst das kriegen die anderen Hersteller nicht hin :D

Der Ranger ist auf jeden Fall da und arbeitet wohl dran. Schon seit einer ganzen Weile... Bin leider nicht in Fahrzeugnähe.

Zitat:

@autofrei schrieb am 17. November 2021 um 13:03:24 Uhr:

Der Ranger ist auf jeden Fall da und arbeitet wohl dran. Schon seit einer ganzen Weile... Bin leider nicht in Fahrzeugnähe.

Bin gespannt ob der die Software ändert. Gefühlt fingen mit 2021.40 meine Probleme an.

Bin auf der gleichen Version geblieben. Sitze haben die Profile verloren, AP musste neu kalibrieren, Navi Einstellungen und TuneIn noch alles da. Fährt sich normal und reagiert normal. Konnte auf 80km keine Probleme mehr feststellen. Software wurde zweimal neu aufgesetzt und Diagnosen durchgeführt. War über 3h dran…

So, kurzes Feedback nach 800km: Läuft alles einwandfrei. Kann keine Probleme oder Verzögerungen feststellen. Ich war zu Beginn wegen des Verbrauchs etwas schockiert, aber das pendelte sich ein - ich vermute mal, dass es leicht bergauf ging, ich es aber gar nicht so wahrgenommen habe.

Jetzt habe ich die 40.6.

Nach den Problemen zögere ich seit Tagen das Update zu installieren. Werd wohl nicht drum rum kommen. Aber vl nach dem Urlaub...

Deine Antwort
Ähnliche Themen