Software Version 10 im Model S/X

Tesla Model S 002

Elon hat auf Twitter Hoffnung auf Version 10 gemacht.
https://twitter.com/elonmusk/status/1155290140303953920

Hier geht es um diese Version im Model S und X

Beste Antwort im Thema

So, Testfahrt durchgeführt und extra den Beifahrer angewiesen, auch mal Fotos zu machen! 😉

Das erste Bild zeigt "full house" mit abbiegendem Auto, mehreren Stopschildern, und zwei Ampeln. An der Kreuzung kann ich bestätigen, dass es vorher definitiv nicht geklappt hat mit dem Anzeigen der Ampelfarbe direkt an der Haltelinie.

Das zweite Bild ist von einer Stelle, bei der eine Ampel weit oben (also eher für die wartenden Fahrzeuge weiter hinten) und eine auf der rechten Seite (recht weit rechts) den Verkehr regelt. Die obere hat das Auto direkt an der Linie nicht angezeigt (was ja auch ok ist - sieht man als Fahrer auch nur, wenn man sich sehr weit nach vorne lehnt), die andere hat es hingegen angezeigt, also schräg rechts direkt an der Linie.

Der Wechsel auf Grün wurde dann aber (meist) nicht angezeigt, die zuvor rote Ampel wurde dann einfach als "leer" angezeigt. Das geht also noch besser.

Alles in allem, erfolgreicher erster Test, da wurde definitiv was an der Kamerasicht geändert. 😉

PS: Wieder in der Garage angekommen kam dann gleich als Belohnung für die Testfahrt die 2020.28.2 rein. 😁

Ampelerkennung 1
Ampelerkennung 2
433 weitere Antworten
433 Antworten

Ja. Macht ja auch Sinn, weil bei den Unfällen der Fahrersitz so oft leer war. In Zukunft kann man dann ganz bequem von hinten steuern. Ich freue mich schon!

Wenn ihr zum Plaudern bitte wieder in den C-Thread umziehen würdet...danke! 😉

Zitat:

@autofrei schrieb am 12. Juni 2021 um 10:32:08 Uhr:

Montag werde ich weitere 2000km Test absolviert haben.

Bin gerade aus dem Auto gestiegen und habe in der Nacht die Strecke Prag -> Kattowitz -> Lodz absolviert. Auch hier sind die Karten besser, allerdings die Spurempfehlungen teilweise noch immer falsch. Dennoch macht es für mich jetzt aber einen besseren Eindruck und es scheint, dass man NoA so langsam empfehlen kann.

Bei NoA mit alten Karten hatte ich öfter das Problem, dass ich auf die Autobahn gefahren bin, auf der rechten Spur NoA aktiviert habe und er direkt nach Links wollte, um der Route zu folgen (ohne erkennbaren Grund, an vielen unterschiedlichen Stellen und immer nur direkt nach dem Auffahren auf die Piste). Mir ist dieses Phänomen nun kein einziges Mal mit den neuen Karten aufgefallen.

Das mit dem nach links im Bereich von Auffahrten kenne ich auch, vielleicht um Platz zu machen falls einer auffahren will. Wenn ich das ignoriere und tatsächlich jemand auf der Auffahrt unterwegs ist werde ich mit einem mittelstarken Bremsmanöver belohnt. Wie das mit dem neuen Karten ist kann ich mich nicht sagen.

Ähnliche Themen

Ich habe jetzt seit ein paar Tagen ein seltsames Phänomen: Wenn ich losfahre (so die ersten 5-10 Minuten) flackert die ICU ein wenig. Zu Beginn dachte ich, dass er die Helligkeit hin- und herdimmt. Aber das müsste man ja bei der MCU auch sehen, oder? Nach der Startphase stabilisiert sich das Ganze dann und es flackert nicht mehr. Ein wirklicher Notfall ist das nicht, aber: Hat das bei euch evtl. auch jemand?

Ich tippe aktuell irgendwie eher auf Software als Hardware. Vielleicht auch einfach nur ein Wunsch von mir. Drauf ist die normale 2021.4.18.2 - ab morgen dann die mit FSD 😁

Ich habe soeben die 2021.32.10 sowie die neue Version der App bekommen

Zitat:

@fanta241 schrieb am 14. September 2021 um 20:25:00 Uhr:

Ich habe soeben die 2021.32.10 sowie die neue Version der App bekommen

Ebenso

Die SuC werden auf der Karte nicht mehr per Default angezeigt. Man muss extra auf den Charger Button drücken und bekommt dann noch eine Naviliste angezeigt.

Das finde ich komplett daneben, eine echt Verschlimmbesserung.

Zitat:

@fanta241 schrieb am 2. Oktober 2021 um 21:33:05 Uhr:

Die SuC werden auf der Karte nicht mehr per Default angezeigt. Man muss extra auf den Charger Button drücken und bekommt dann noch eine Naviliste angezeigt.

Das wurde früher oder später notwendig. Vor lauter SuC Icons würdest du die Karte nicht mehr sehen.

2021.36 5.1 rollt hier gerade rein. Endlich mal ein paar echte Neuerungen wenn die Notes stimmen.

Die 2021.36.5.5 wird schon groß verteilt ... na endlich wieder "Cold weather improvements", passend zur Jahreszeit 🙂

Ich bin mir über den Zusammenhang nicht sicher, aber seit ich die Version 2021.40 habe sind meine Radiosender weg bzw. ich habe weder Empfang noch Radio. Spotify und Sound funktioniert, aber Radio eben nicht 🙁

Kennt hier jemand dieses Problem?

Habe hier die 40er noch nicht...aber ich trau mich ja kaum zu fragen: Reset bereits durchgeführt?

Die 40er scheint aber nicht groß weiter verteilt zu werden - sollte es da also ein generelles Problem geben, dann hilft wohl am besten auf das nächste Update zu warten.

Zitat:

@ballex schrieb am 10. November 2021 um 10:40:51 Uhr:

Habe hier die 40er noch nicht...aber ich trau mich ja kaum zu fragen: Reset bereits durchgeführt?

Die 40er scheint aber nicht groß weiter verteilt zu werden - sollte es da also ein generelles Problem geben, dann hilft wohl am besten auf das nächste Update zu warten.

Fragen kannst Du ja 😁

Mein WLAN ist auch weg, also irgendwas stimmt nicht empfangstechnisch. Wegen meiner knarzenden ASäule habe ich ohnehin schon einen Termin nächste Woche im SeC.

Ich hatte die 40er für einen Tag, dann hab ich das Auto verkauft.
Ich bin an dem Tag noch 300 km gefahren, alles hat funktioniert.
Jetzt läuft die teslalose Zeit, bin schon auf kaltem Entzug. 😁

Deine Antwort