Software Version 10 im Model 3

Tesla Model 3 Model 3

Elon hat auf Twitter Hoffnung auf Version 10 gemacht.
http://twitter.com/elonmusk/status/1155290140303953920

Hier geht es um diese Version im Model 3

Beste Antwort im Thema

Ich fände es schöner, wenn statt Spielereien das Infotainment mal die nuller Jahre verlassen würde. Als da wären TA, Navigrundfunktion wie alternative Routen, Streckensperre, Auschluss bestimmer Wege, POI, Zwischenziele, Radio Senderliste, Merken der Postion in Audiofiles, Senken der Laustärke bei Navi Ansagen, Sender Logos, Smartphone integration, wenigstens mal SMS, Sprachsteuerung Klima, Telefon etc. am besten gleich auch für Scheibenwischer und Co.
Und dann Spielzeugs.

2649 weitere Antworten
2649 Antworten

Heute auf der Rückfahrt aus dem Büro hatte ich (noch mit der 2021.4.3) einen seltsamen Effekt.

Mitten auf unserer Stadtautobahn (Navi lief wegen NoA) plante er plötzlich 'zigmal die Route um: Er hatte seine GPS und Richtungsorientierung verloren. Der AP fuhr aber unbeirrt weiter.

Habe die Navigation dann kurz abgebrochen und danach wieder neu angestartet ... der Fehler trat nicht wieder auf. Schonmal erlebt?

Ich habe jetzt auf der ersten Fahrt nach Update auf 2021.4.6 (ob das der Grund ist?) gleich nach dem Einsteigen eine Menge Fehlermeldungen und wieder Notlauf 🙄

„Servicetermin in App vereinbaren
Software Update erforderlich“

Ich hab am 25.2. einen Termin im SeC München und Ruf da morgen mal an.
Ziemlich doof, erst konnte ich 90 fahren, jetzt max 80.

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg

@slummy
Warst du nicht gerade erst im SeC? Echt ärgerlich. Nervt sowas 🙄

Sehr ärgerlich das Ganze ....

Nicht so tragisch, aber ich sehe du hast auch diese eCall Meldung. Die kommt bei mir seit 2021.4.3 sehr oft. Bin gespannt heute gab’s 2021.4.6 ob das damit weg ist

Ähnliche Themen

Zitat:

@chz1968 schrieb am 18. Februar 2021 um 19:24:35 Uhr:

Sehr ärgerlich das Ganze ....

Nicht so tragisch, aber ich sehe du hast auch diese eCall Meldung. Die kommt bei mir seit 2021.4.3 sehr oft. Bin gespannt heute gab’s 2021.4.6 ob das damit weg ist

Ja ich war erst im SeC , fast 100 entfernt im Notlauf, echt ungut…

Und bei mir ist das jetzt mit der 2021.4.6

Vielleicht hat sich beim Update irgendwas verklemmt. Das kann auch vom SeC neu angestoßen werden.

Zitat:

@nolam schrieb am 18. Februar 2021 um 20:45:21 Uhr:

Vielleicht hat sich beim Update irgendwas verklemmt. Das kann auch vom SeC neu angestoßen werden.

Ja das hatte ich auch schonmal.
Da hat man mir Remote die letzte SW eingespielt und ich hab dann manuell installiert, die gleiche Version, die ich schon hatte.

Aber jetzt stand mein Auto eine Stunde und alles war wieder gut.
Mal schauen ob das so bleibt.

Zitat:

@slummy schrieb am 14. Februar 2021 um 08:50:24 Uhr:

Bin gespannt auf Deine Infos Mittwoch, @autofrei

Er kann zumindest den APN ändern. Er kann auch ein eSIM Profil deaktivieren und ein neues (Tesla) eSIM Profil aktivieren. Ob er Fremdprofile importieren kann, klärt er gerade ab. Gemacht hat er es noch nicht und hat heute bei der Arbeit auch keine Option gefunden.

Man kann doch, wenn man im Servicemenü ist, die Software selbst neu aufspielen lassen. Habe ich bei meinem LR zuletzt gesehen, der nun auch im SeC ist.

Da sind ja 4 Flächen, die man wählen kann. Die 3 Fläche stand was mit Software... etc.

Zitat:

@vlnr schrieb am 18. Februar 2021 um 23:22:59 Uhr:

Man kann doch, wenn man im Servicemenü ist, die Software selbst neu aufspielen lassen. Habe ich bei meinem LR zuletzt gesehen, der nun auch im SeC ist.

Da sind ja 4 Flächen, die man wählen kann. Die 3 Fläche stand was mit Software... etc.

Ah, danke, da schau ich mal.
Die 2021.4.6 stand auch (wieder) ohne WLAN an.

Zitat:

@vlnr schrieb am 18. Februar 2021 um 23:22:59 Uhr:

Man kann doch, wenn man im Servicemenü ist, die Software selbst neu aufspielen lassen.

Meinst du das reguläre Servicemenü im Auto oder wenn der Wagen im Service-Mode ist, den nur das SeC aktivieren kann? Wäre mir nämlich neu, dass man ein Update selbst nochmal aufspielen lassen kann!? Müsste ich aber auch nochmal nachschauen was da aktuell steht...

Zitat:

@nolam schrieb am 18. Februar 2021 um 18:22:41 Uhr:

...plante er plötzlich 'zigmal die Route um: Er hatte seine GPS und Richtungsorientierung verloren. Der AP fuhr aber unbeirrt weiter.

Das hatte ich tatsächlich mal mit dem Model S, da hatte es auch einfach so mal das GPS verloren und sah mich immer etwa 100 Meter weiter rechts in einer Nebenstraße, dadurch hat das Navi vollkommen gesponnen, sich aber nach ein paar mal Abbiegen wieder einbekommen. Ist nach einem Waschanlagenbesuch passiert... 😁 ...kam aber seitdem nie wieder.

Aktuell wird schon wieder eine neue Version ausgerollt, die 2021.4.10. Allerdings keine belegten Änderungen - aber momentan hauen sie die Updates raus. Hier auf beiden Autos aber immer noch die 2020.48.35.5...obwohl bei beiden auf "erweitert" gestellt. Ich muss wohl irgendwie in Ungnade gefallen sein...früher immer vorne mit dabei. 😰

Also zum selbst SW neu aufspielen habe ich nichts gefunden.

Im Service Menü hab allerdings ich nicht geschaut.

Selber Update aufspielen ist definitiv nicht möglich. Das wird alles über das Mutterschiff gesteuert.

Zitat:

@slummy schrieb am 20. Februar 2021 um 07:32:07 Uhr:

Heißt Softwareneuinstallation

Zitat:

@vlnr schrieb am 20. Februar 2021 um 17:23:58 Uhr:

Zitat:

@slummy schrieb am 20. Februar 2021 um 07:32:07 Uhr:

Heißt Softwareneuinstallation

Da hab ich wie gesagt nichts gefunden.
Wo hast Du das?

Deine Antwort