ForumModel 3 Software & Infotainment
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 Software & Infotainment
  7. Model 3 wacht seit 2 Tagen nicht mehr auf

Model 3 wacht seit 2 Tagen nicht mehr auf

Tesla Model 3
Themenstarteram 24. März 2021 um 11:50

Hi!

Mein Model 3 wacht seit 2 Tagen nicht mehr auf - habt ihr derzeit auch Probleme? Reset des Autos und App neu installieren hat leider nichts gebracht...

Grüße!

Christian

Ähnliche Themen
20 Antworten

Nein, zumindest gestern früh hatte ich keine Probleme. Heute brauche ich den Wagen nicht. Aber das es über 2 Tage lang nicht funktioniert (App-Zugriff aufs Auto), hatte ich noch nie. Max. vielleicht mal eine 1/2 Stunde, aber nie länger.

Es sei denn, dein LTE-Modem ist defekt. Dann geht es nicht mehr, da das Aufwecken auch im WLAN immer per Mobilnetz erfolgt. Das Problem hatte ich leider schon => SeC, Modemtausch.

Hatte ich noch gar nie

Themenstarteram 24. März 2021 um 20:48

Hmm, das Modem kann's an sich eher nicht sein, denn ist er erstmal wach, kommuniziert er, bis er wieder einschläft... Mal schauen, wie sich das entwickelt...

am 24. März 2021 um 21:17

Ich hoffe du meinst mit Reset nicht den Bildschirm Neustart, Das reicht vielleicht nicht.

Asset.JPG
Themenstarteram 25. März 2021 um 14:15

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 24. März 2021 um 21:17:14 Uhr:

Ich hoffe du meinst mit Reset nicht den Bildschirm Neustart, Das reicht vielleicht nicht.

Leider hat kein Reset was gebracht, aber es haben wohl noch andere das Problem... Mal abwarten :rolleyes:

Das Problem gibt's wohl bei manchen seit den letzten beiden Software-Versionen...aber es ist nicht klar an was es liegt und es sind wohl auch nur wenige betroffen. Was hast du denn genau für ein Fahrzeug, EZ?

Vermutlich hilft nur warten...an einen Hardware-Defekt glaube ich in dem Fall eher nicht.

Themenstarteram 25. März 2021 um 18:40

Merkwürdige Sache... Das Update ist auch schon ein wenig länger drauf.

 

Ist ein LR AWD, EZ 09/2020 (Pre-Facelift).

Was sagt Tesla dazu? Schon einen Service-Call aufgemacht in der App?

Zitat:

@hansglueck12345 schrieb am 25. März 2021 um 18:40:04 Uhr:

Merkwürdige Sache... Das Update ist auch schon ein wenig länger drauf.

 

Ist ein LR AWD, EZ 09/2020 (Pre-Facelift).

Welche Version hast Du?

Bei mir ging kürzlich auch ewig kein Update drauf.

Tesla hat es dann Remote angeschoben, ich hab installiert und gut war’s .

 

Ich hatte aber sonst kein Problem.

 

Aber wenn Deine Version nicht die 2021.4.12 ist ruf doch mal an im SeC und las sie installieren, vllt hilfts…

Themenstarteram 25. März 2021 um 19:40

Die 2021.4.12... Ich warte mal noch das Wochenende ab, wenn's dann nicht läuft, melde ich mich dort mal...

Vielleicht hilft es , wenn die gleiche SW noch mal aufgespielt wird.

Sowas hatte ich auch schon mal.

Themenstarteram 29. März 2021 um 12:05

Abwarten hat sich gelohnt, nun funktioniert's wieder wie gewohnt ;)

Einfach so?

am 29. März 2021 um 14:59

Jetzt ist noch die Frage wie lange.

Deine Antwort
Ähnliche Themen