Software Version 10 im Model 3
Elon hat auf Twitter Hoffnung auf Version 10 gemacht.
http://twitter.com/elonmusk/status/1155290140303953920
Hier geht es um diese Version im Model 3
Beste Antwort im Thema
Ich fände es schöner, wenn statt Spielereien das Infotainment mal die nuller Jahre verlassen würde. Als da wären TA, Navigrundfunktion wie alternative Routen, Streckensperre, Auschluss bestimmer Wege, POI, Zwischenziele, Radio Senderliste, Merken der Postion in Audiofiles, Senken der Laustärke bei Navi Ansagen, Sender Logos, Smartphone integration, wenigstens mal SMS, Sprachsteuerung Klima, Telefon etc. am besten gleich auch für Scheibenwischer und Co.
Und dann Spielzeugs.
2649 Antworten
Heute war das gelbe Symbol weg, dafür eine gelbe Uhr, und ich hatte die Wahl, sie jetzt zu installieren oder für später zu konfigurieren. Bewusst und absichtlich heruntergeladen habe ich nichts. Hat das vielleicht etwas mit Premium-Konnektivität zu tun, was ich ein Jahr lang umsonst habe?
Als ich zuhause war, habe ich "installieren" gesagt. Vielleicht wird etwas passieren, wer weiß.
Zitat:
@Stony52 schrieb am 19. Dezember 2020 um 17:23:51 Uhr:
Der Tesla Model 3 verbindet sich bei mir nur mit dem WLAN 2.4 GHz Netz
IMHO kann auch nicht mehr. 5GHz darf auf freier Fläche nicht betrieben werden und sofern kein AP in der Garage hängt, kommt da meist auch kein 5GHz mehr an. Weniger Reichweite und Wände.
Ist aber eh egal, die Tesla Server sind stark gedrosselt.
Habe heute zum ersten Mal WLAN verbunden, und ein Game-Update heruntergeladen. Scheint geklappt zu haben; der Balken wurde immer grüner. Dann, als ich es installieren wollte, wollte er noch einmal herunterladen.
Heute beim Aufladen war der Browser erst einmal da und funktionsfähig, dann weg, dann später beim Einkaufen wieder da. Als er weg war, nur ein weißes Feld. LTE-Verbindung war gut, und ich war geparkt (beim Laden). Woran kann das liegen?
Ähnliche Themen
Das habe ich auch regelmäßig, etwa bei jedem zehnten Start des Browsers.
Da hilft einfach beenden und noch einmal starten, meines Erachtens hat das nichts zu tun mit der Verbindungsqualität, eher ein Software Thema.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 20. Dezember 2020 um 14:38:56 Uhr:
Bei meinem neuen kam auch die 2020.48.12.1 mit erhöhter Reichweite und genauere Anzeige.
Was ist denn da genauer bei der Anzeige?
Hab auch diese Version seit ein paar Tagen
Mir ist bis jetzt nur eins aufgefallen.
Er aktualisiert die KM/% nach den Fahren. Du stellst also den wagen mit 50% ab und hast dann beim nächsten Start 1 oder 2% mehr.
Zitat:
@Quadralfisch schrieb am 22. Dezember 2020 um 15:57:37 Uhr:
Habt ihr beide schon das Facelift MJ 2021? Nur dort ändert sich die Reichweite.
Richtig, nur dort.
(Bis jetzt ist es zumindest so)
Hat schon jemand was von unserem versprochenen Weihnachts-Update gehört? Die großen Updates sollen ja immer Dienstags kommen, also heute.
Bisher kam hier noch kein großes Weihnachts-Update. Meine letzte Version ist die 2020.48.12.1 seit Sonntag früh.
Immer Dienstag? War mir nicht bewusst.
Ich hab tatsächlich am 24.12.2019 das große Weihnachtsupdate letztes Jahr bekommen, war ein Dienstag.
Laut TeslaFi ist die 2020.48.12.1 aber die neueste.
Was Neueres dürfte also keiner haben (außer die EAP members in ISA mit der FSD new beta, aber da meine ich sind die Versionsnummern die 2020.44.xxxx
Zitat:
@marc4177 schrieb am 22. Dezember 2020 um 15:52:13 Uhr:
Er aktualisiert die KM/% nach den Fahren. Du stellst also den wagen mit 50% ab und hast dann beim nächsten Start 1 oder 2% mehr.
...oder weniger. War das nicht schon immer so?
Nein, dass kenne ich so nicht.
Weniger hat er bis jetzt auch noch nicht angezeigt. Dazu muss ich auch noch mehr fahren.
Aber so wie er das bis jetzt macht, macht mein alter das nicht.
Zitat:
@Dr. Shiwago schrieb am 22. Dezember 2020 um 16:23:12 Uhr:
Zitat:
@marc4177 schrieb am 22. Dezember 2020 um 15:52:13 Uhr:
...oder weniger. War das nicht schon immer so?
Eher weniger. Je nachdem, wie lange er danach steht, wie warm der Akku war und sich die Außentemperatur verändert.