Software Version 10 im Model 3

Tesla Model 3 Model 3

Elon hat auf Twitter Hoffnung auf Version 10 gemacht.
http://twitter.com/elonmusk/status/1155290140303953920

Hier geht es um diese Version im Model 3

Beste Antwort im Thema

Ich fände es schöner, wenn statt Spielereien das Infotainment mal die nuller Jahre verlassen würde. Als da wären TA, Navigrundfunktion wie alternative Routen, Streckensperre, Auschluss bestimmer Wege, POI, Zwischenziele, Radio Senderliste, Merken der Postion in Audiofiles, Senken der Laustärke bei Navi Ansagen, Sender Logos, Smartphone integration, wenigstens mal SMS, Sprachsteuerung Klima, Telefon etc. am besten gleich auch für Scheibenwischer und Co.
Und dann Spielzeugs.

2649 weitere Antworten
2649 Antworten

Zur Qualität: ich habe den Eindruck, dass die Videos der Dashcam besser aussehen als das was auf dem Bildschirm als Rückfahrkamera zu sehen ist. Es wäre sicher machbar die Bilder etwas aufzupeppen, etwas heller, ein wenig Kontrast und weniger Gelb und schon passt es. Ich schreib mal Elon, das geht ja so nicht. Hehe

Zitat:

@VentoRenner schrieb am 8. Juli 2020 um 20:55:30 Uhr:

Zur Qualität: ich habe den Eindruck, dass die Videos der Dashcam besser aussehen als das was auf dem Bildschirm als Rückfahrkamera zu sehen ist. Es wäre sicher machbar die Bilder etwas aufzupeppen, etwas heller, ein wenig Kontrast und weniger Gelb und schon passt es. Ich schreib mal Elon, das geht ja so nicht. Hehe

Ja, twitter ihn mal an. Da geht noch was. 😎

Ist das eventuell auch mit 2020.24.6.4 gekommen ?

Situation heute Vormittag : Regensensor Auto, ziemlich heftiger Regen, Strasse extrem nass, Schilder am Strassenrand zeigen auch 80 bei Nässe und 100 wenn trocken. Nach ca. 5km und nachlassenden Regen erlischt die 80 und 100 wird angezeigt obwohl die Verkehrsschilder weiterhin auf die 80/100 Regen/Schnee Situation hinweisen.

Ich habe das noch nie vorher gesehen. Finds cool

Alles richtig gemacht 😉

Verkehrsschilder.jpg

Zitat:

@chz1968 schrieb am 11. Juli 2020 um 20:13:45 Uhr:

Situation heute Vormittag : Regensensor Auto, ziemlich heftiger Regen, Strasse extrem nass, Schilder am Strassenrand zeigen auch 80 bei Nässe und 100 wenn trocken. Nach ca. 5km und nachlassenden Regen erlischt die 80 und 100 wird angezeigt obwohl die Verkehrsschilder weiterhin auf die 80/100 Regen/Schnee Situation hinweisen.

Ja, die Berücksichtigung der Nässe-Zusatzschilder in Kombination mit ausgelöstem Scheibenwischer durch Regen wurde jetzt schon von mehreren Fahrern im Netz berichtet - wenn jetzt die schon angekündigte echte Schildererkennung noch dazukommt wird das richtig gut.

Das Software-Team ist gerade wirklich gut drauf. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@ballex schrieb am 11. Juli 2020 um 20:18:05 Uhr:

Zitat:

Ja, die Berücksichtigung der Nässe-Zusatzschilder in Kombination mit ausgelöstem Scheibenwischer durch Regen wurde jetzt schon von mehreren Fahrern im Netz berichtet - wenn jetzt die schon angekündigte echte Schildererkennung noch dazukommt wird das richtig gut.

Kann man auch bei zeitlich limitierten Geschwindigkeitsschildern sehen, z. B. 70 km/h statt 100 km/h von 7 bis 17 Uhr. Sowas haben wir hier auf der Strecke in den Nachbarort. Wenn ich da spät am Abend lang fahre, zeigt er mir brav die 100 km/h an. Tagsüber wird die 70 in der Anzeige hervorgehoben und die 100 ist etwas versetzt und ausgegraut.

Zitat:

Zitat:

Danke ja und es war mehrmals und tatsächlich immer korrekt 😛 weiter so 😎

Allerdings zum Hoch gab‘s sofort ein Tief, welches ich auch noch nie erlebt hatte. SuC Kitzbühel hat nur 3 Stalls, alle drei besetzt, ich lade auf Nr 3, in der Mitte 2 steckt jemand sein Model 3 ab, kurz danach Push Meldung laden ist gestoppt, dann kommt der Kollege von 1 er kann auch nicht mehr laden. Wir stellen fest, Beleuchtung aller drei Stalls ist auch aus. Ganzer SuC ist offline. Toll Free und Local Nummer die am SuC klebt angerufen, keinen erreicht da ausserhalb der Öffnungszeiten 🙁 hoffen wir es ist Offtopic und hat nix mit 2020.24.6.4 zu tun

SuC Kitzbuehel.jpg

Au weia.
Das hatte ich im Winter am Brenner in Italien.
Es hat geschneit wie blöd und ich bin mit 38 Restkilometern angekommen und musste nach München weiter.
Am ganzen Brenner oben war schon 4 Stunden Stromausfall und das schien auch noch einige Stunden dauern zu können.

Alles dunkel, kein Kaffee, kein Supercharger.
Auch die Benziner etc konnten nicht tanken, die Pumpen gingen ja auch nicht.
Ich bin dann die 33km nach Innsbruck weitergefahren, ging zum Glück fast komplett bergab.

Ich hab mit der 2020.24.6.4 schon ein paar Mal am SuC geladen, ging einwandfrei.

Zitat:

Zitat:

Das ist doch aber nichts Neues.
Das hat er schon paar Versionen davor angezeigt.

Zitat:

@slummy schrieb am 11. Juli 2020 um 20:45:03 Uhr:

Au weia.
Das hatte ich im Winter am Brenner in Italien.
Es hat geschneit wie blöd und ich bin mit 38 Restkilometern angekommen und musste nach München weiter.
Am ganzen Brenner oben war schon 4 Stunden Stromausfall und das schien auch noch einige Stunden dauern zu können.

Alles dunkel, kein Kaffee, kein Supercharger.
Auch die Benziner etc konnten nicht tanken, die Pumpen gingen ja auch nicht.
Ich bin dann die 33km nach Innsbruck weitergefahren, ging zum Glück fast komplett bergab.

Ich hab mit der 2020.24.6.4 schon ein paar Mal am SuC geladen, ging einwandfrei.

Ich bin mit 55km angekommen und hatte das Glück bis 270 laden zu dürfen 😁 alle andern danach durften weiterfahren

Ich denke auch nicht liegt es an dieser SW Release

Zitat:

@marc4177 schrieb am 11. Juli 2020 um 20:46:00 Uhr:

Das ist doch aber nichts Neues.
Das hat er schon paar Versionen davor angezeigt.

Echt? Mir noch nie aufgefallen...aber es regnet ja auch so selten. 😉 In den letzten Tagen gab es dazu aber wirklich häufiger Meldungen, denen das auch aufgefallen ist.

Zum SuC-Ausfall: Kitzbühel ist ja sowieso sehr speziell mit der ungeraden Stall-Anzahl (3) und im Verhältnis sehr klein. Denke nicht, dass das mit der aktuellen Version zu tun hatte...war wohl einfach seltenes Pech (bzgl. SuC-Problemen).

Nach langer Zeit ein Navigationskarten Update

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@chz1968 schrieb am 15. Juli 2020 um 14:22:10 Uhr:

Nach langer Zeit ein Navigationskarten Update

Danke für den Hinweis

Ist das neu, dass Updates einzeln kommen?

Nach der 2020.24.6.4 hatte ich ein extra Update für Spiele, jetzt das fürs Navi.
Hab ich so getrennt vorher noch nicht gesehen.

War letztes Jahr bei den Navi-Daten auch so.

Heute morgen extra geschaut, da stand noch etwas von 2019 bei Navigationsdaten. Bekommt man eine Update Meldung, wenn nur Navidaten aktualisiert werden?

Zitat:

@nolam schrieb am 15. Juli 2020 um 14:46:49 Uhr:

Heute morgen extra geschaut, da stand noch etwas von 2019 bei Navigationsdaten. Bekommt man eine Update Meldung, wenn nur Navidaten aktualisiert werden?

Mit LTE Verbindung vom Fahrzeug gab es keinen Hinweis. Nach Aktivierung der WLAN Verbindung startete der Navigationsdaten Download sofort automatisch

Nach 50min etwa bei 50%

Asset.JPG
Asset.JPG
Deine Antwort