Software Version 10 im Model 3

Tesla Model 3 Model 3

Elon hat auf Twitter Hoffnung auf Version 10 gemacht.
http://twitter.com/elonmusk/status/1155290140303953920

Hier geht es um diese Version im Model 3

Beste Antwort im Thema

Ich fände es schöner, wenn statt Spielereien das Infotainment mal die nuller Jahre verlassen würde. Als da wären TA, Navigrundfunktion wie alternative Routen, Streckensperre, Auschluss bestimmer Wege, POI, Zwischenziele, Radio Senderliste, Merken der Postion in Audiofiles, Senken der Laustärke bei Navi Ansagen, Sender Logos, Smartphone integration, wenigstens mal SMS, Sprachsteuerung Klima, Telefon etc. am besten gleich auch für Scheibenwischer und Co.
Und dann Spielzeugs.

2649 weitere Antworten
2649 Antworten

Zitat:

@nolam schrieb am 29. November 2021 um 21:23:41 Uhr:

Schei... Elon kennt kein Erbarmen. Nun bekomme ich auch die 2021.40.6 😰

Kann man das nicht verhindern wenn man möchte ?

Doch, man kann das Update einfach nicht installieren. Sicherheitshalber auch nicht mehr zum Service fahren, weil die installieren das gerne als Dienst am Kunden. Und um ganz auf Nummer Sicher zu gehen das Auto am besten so schnell wie möglich verkaufen.

Gestern kam die 40.6 drauf. Heute hatte ich das Phänomen, dass auf dem Display Imaginäre Fahrzeuge auf der Gegenfahrbahn in die gleiche Richtung unterwegs waren wie ich. Kamen mir reale Fahrzeuge auf der Gegenfahrbahn entgegen, wurden die korrekt angezeigt. Die Anzeige sprang quasi immer hin und her - mal Gegenverkehr, mal imaginäre Fahrzeuge die in die gleiche Richtung fuhren wie ich. Erst als ich in eine andere Straße abgebogen bin, war wieder alles normal. Ich muss da heute nochmal lang, mal sehen ob es dann wieder so ist.

Nach dem Update ging bei mir die Tür nicht mehr automatisch per Telefon auf, er hat die Schlüsselkarte verlangt. Jetzt scheint aber wieder alles OK zu sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Franzmannn schrieb am 30. November 2021 um 11:26:46 Uhr:

Nach dem Update ging bei mir die Tür nicht mehr automatisch per Telefon auf, er hat die Schlüsselkarte verlangt. Jetzt scheint aber wieder alles OK zu sein.

Genau das Phänomen plus kein Starten ohne Schlüsselkarte hatte ich die Tage aber auch mehrfach mit der 36.5.5 🙄

Hm, ist hier mit der 36.5.8 nicht passiert...da ging alles ohne Neuauthorisierung auf. Von daher kann ich die 36.5.8 empfehlen, wenn sie dir sowieso angeboten wird.

Gestern Abend Update auf 2021.40.6 angestoßen. Seitdem rödelt die App vor sich hin und meint, das Update würde noch installiert.

Im Fahrzeug grüner Pfeil für aktiven Download, es seien noch 0 Byte herunterzuladen.

Software wird mit aktueller Version als vollständig installiert angezeigt, alle Funktionen aktiv.

Wie bekomme ich die 0 Byte abgebrochen? Neustart hat nichts gebracht

Kann evtl sein, dass du ein instabiles WiFi hast?

Das Wifi läuft prima, im Garten 40m weiter immer noch Empfang

Bei der 2021.40.6 ist es aktuell wohl öfter so, dass die "Anzeige" bzgl. Installation und der Anzeige hängt (aber nicht tatsächlich, sondern nur die Anzeige), ein Neustart/Reset ändert dabei nichts. Laut Tesla soll man wohl einfach abwarten, die Funktion ist gegeben und irgendwann sollte die Anzeige von allein verschwinden.

Dann werde ich mal abwarten, danke!

Die 2021.40.6 scheint wirklich teils buggy zu sein.
Ich habe sie seit gestern drauf und hatte heute sehr oft keinen AP aktivierbar, nicht mal der Tempomat hat sich immer mal wieder länger nicht aktivieren lassen, auf Strecken die ich sehr oft damit fahre.

Auch ein Reset (bei dem kam jetzt kein weisses Tesla Logo mehr beim Reboot) hat nichts verändert.

Evtl Kameras dreckig vom schlechten Wetter der letzten Tage? Hat viel Salz auf der Piste

Zitat:

@slummy schrieb am 1. Dezember 2021 um 17:02:39 Uhr:

Die 2021.40.6 scheint wirklich teils buggy zu sein.
Ich habe sie seit gestern drauf und hatte heute sehr oft keinen AP aktivierbar, nicht mal der Tempomat hat sich immer mal wieder länger nicht aktivieren lassen, auf Strecken die ich sehr oft damit fahre.

Auch ein Reset (bei dem kam jetzt kein weisses Tesla Logo mehr beim Reboot) hat nichts verändert.

Ah…. Ich auch

Habe vorgestern 40.6 bekommen und gestern 40km Autobahn auch keine Chance den AP oder Tempomat zu aktivieren. Während der gesamten Fahrt kein Lenkrad Symbol. Bin dann auf einen Autobahn Parkplatz, Hardreset mit Fuss auf der Bremse, keine Besserung. Nachmittag ins Auto gesessen, gleicht Strecke zurück, alles wie immer ok.

Zitat:

@BMWizzle schrieb am 1. Dezember 2021 um 17:04:19 Uhr:

Evtl Kameras dreckig vom schlechten Wetter der letzten Tage? Hat viel Salz auf der Piste

Dann gäbe es Hinweise im Display … im Foto einer der möglichen Meldungen …. Und Tempomat über so lange Zeit auch nicht aktivierbar, hatte ich noch nie

Asset.JPG
Deine Antwort