Software Version 10 im Model 3

Tesla Model 3 Model 3

Elon hat auf Twitter Hoffnung auf Version 10 gemacht.
http://twitter.com/elonmusk/status/1155290140303953920

Hier geht es um diese Version im Model 3

Beste Antwort im Thema

Ich fände es schöner, wenn statt Spielereien das Infotainment mal die nuller Jahre verlassen würde. Als da wären TA, Navigrundfunktion wie alternative Routen, Streckensperre, Auschluss bestimmer Wege, POI, Zwischenziele, Radio Senderliste, Merken der Postion in Audiofiles, Senken der Laustärke bei Navi Ansagen, Sender Logos, Smartphone integration, wenigstens mal SMS, Sprachsteuerung Klima, Telefon etc. am besten gleich auch für Scheibenwischer und Co.
Und dann Spielzeugs.

2649 weitere Antworten
2649 Antworten

Stand nicht irgendwo, dass nur das Einschalten des Waschanlagenmodus in P erfolgt, aber der dann bis 15 km/h beibehalten bleibt? Also vor der WA in P, dann langsam reinfahren und den Fuß vom Gas, das war's dann? Hab ich aber auch nur irgendwo im Forum gelesen.

Wenn du nur den Fuß vom Gas nimmst, bist du immer noch in D. Wahrscheinlich könnte man zu dem Zeitpunkt aber auch mit dem Stalk auf N schalten.

Nur dann wäre doch die zugehörige Option vom Waschanlagenmodus sinnlos. Die muss man nämlich anscheinend zeitgleich mit dem Modus aktivieren und das geht nur in P. Ich bin verwirrt.

In dem Video sieht es aber so aus als würde es doch funktionieren.
https://www.youtube.com/watch?v=q0XzLj9dB6I

Der Knopf fürs Rollen wird nämlich erst aktiv, wenn man wieder in D ist, um aufs Förderband zu fahren.

Am besten ich probiere es einfach mal aus. Ich bin ja gut versichert. 😉

Ich glaube, man bleibt in D, aber das Fahrzeug rollt trotzdem...

Ich glaube nicht. Im Video sieht man am Schluss das N.

Ähnliche Themen

Zitat:

@MartinBru schrieb am 12. September 2021 um 17:02:26 Uhr:

...ich werde es machen wie die letzten Jahre, wo es auch mit händisch auf N stellen immer perfekt geklappt hat.

So werde ich es auch weiterhin machen...deutlich schneller als im Menü irgendwas zu aktivieren und hat bisher immer problemlos funktioniert. Wichtig ist nur, dass man angeschnallt sitzen bleibt, dann wird weder etwas entriegelt, noch in P gewechselt oder sonst irgendwas ausgelöst.

Warum lässt sich der Waschanlagenmodus nicht automatisch beim einfahren in die Waschanlage aktivieren. Mit dem automatischen Einklappen der Spiegel funktioniert das doch auch.

Ich benutze immer eine Portalanlage. In zweieinhalb Jahren ist einmal die Ladeklappe während der Wäsche aufgegangen und zweimal wurde im Fahrzeug Alarm ausgelöst. Weitere Zwischenfälle gab es nicht.

Wenn ich in eine Portalwaschanlage fahre, parke ich das Auto dort doch auf P. Ist der Waschanlagenmodus nur für Förderbandanlagen?

Ich habe seit der 24.5 kein Kino mehr? Nur weißer Bildschirm?

Gruß
Leffe

Schon ein Neustart gemacht?

Zitat:

@nolam schrieb am 13. September 2021 um 14:01:55 Uhr:

Wenn ich in eine Portalwaschanlage fahre, parke ich das Auto dort doch auf P. Ist der Waschanlagenmodus nur für Förderbandanlagen?

Mache ich auch so. Hab am Samstag mal den Waschanlagenmodus eingeschaltet, bevor ich das Auto verlassen habe. Es hat laut geklackt, so als wenn irgendwas verriegelt. Vermute, in einer Portalwaschanlage ist der einzige Vorteil des Waschanlagenmodus, dass sich die Ladeklappe nicht durch den Druck der Bürsten öffnen wird.

Aber auch ja nur wenn das Auto nicht sowieso verriegelt ist...dann geht auch die Ladeklappe nicht auf.

Zitat:

@Leffe69 schrieb am 13. September 2021 um 15:30:27 Uhr:

Ich habe seit der 24.5 kein Kino mehr? Nur weißer Bildschirm?

Aktuell bekannter Bug...schalte mal die Menü-Sprache auf Englisch um, dann such wieder das Kino...dann müsste es wieder da sein. Dann kannst du wieder auf Deutsch umstellen. 😉

Stimmt, dass kann auch was bringen, welche Sprache man dabei nimmt, spielt übrigens keine Rolle.

Hier kommt gerade die 2031.32.10 rein ...

Mal schauen, ob er diesmal das Update-Ende in der App meldet. War die letzten beiden Updates nicht der Fall. Releasenotes wurden mir danach im Auto auch nicht sofort aufgeschaltet.

App ist unter Android immer noch die V3.x.

Hast du zwischendurch mal ein Reset im Auto gemacht? Bei mir hat's sowohl in der App (neue Version, Update-Ende) als auch im Auto (Änderungen) angezeigt.

2021.32.10 schon...wow, du bist gerade immer vorne mit dabei!

Nein, aber diesmal hat er das Ende wieder sauber über die App gemeldet. Im Auto schaue ich morgen nach den aufgeschalteten Releasenotes.

Lt. TeslaFi scheint die Update-Welle aber gerade anzulaufen ... 😎

Deine Antwort