Software Version 10 im Model 3
Elon hat auf Twitter Hoffnung auf Version 10 gemacht.
http://twitter.com/elonmusk/status/1155290140303953920
Hier geht es um diese Version im Model 3
Beste Antwort im Thema
Ich fände es schöner, wenn statt Spielereien das Infotainment mal die nuller Jahre verlassen würde. Als da wären TA, Navigrundfunktion wie alternative Routen, Streckensperre, Auschluss bestimmer Wege, POI, Zwischenziele, Radio Senderliste, Merken der Postion in Audiofiles, Senken der Laustärke bei Navi Ansagen, Sender Logos, Smartphone integration, wenigstens mal SMS, Sprachsteuerung Klima, Telefon etc. am besten gleich auch für Scheibenwischer und Co.
Und dann Spielzeugs.
2649 Antworten
Ich hab mir auch gedacht, dass die Wischerautomatik super ist, ich wusste das nicht, hab mir aber schon gedacht, dass ich kein einziges Mal eingreifen musste. Genial, danke @Elon
Ich auch.
Ähnliche Themen
Zitat:
@slummy schrieb am 7. Mai 2021 um 13:35:32 Uhr:
Ich hab mir auch gedacht, dass die Wischerautomatik super ist, ich wusste das nicht, hab mir aber schon gedacht, dass ich kein einziges Mal eingreifen musste. Genial, danke @Elon
Der Knackpunkt war bisher immer das Wischen bei leichtem Nieselregen oder Gischt sowie bei Dunkelheit.
Ich hatte leichten, "normalen" Landregen und da hat er akzeptabel (wenn auch eher spät) gewischt. Die letzten Tropfen musste ich nach Aussetzen des Regens aber manuell durch Drücken entfernen lassen.
Ich hab ja die 2021.4.15.6 und hatte echt die ganze Zeit das Gefühl es läuft super mit dem Wischer, aber auch bei aufgesprühtem Wasser (nicht von oben) auf der Autobahn, bei leichtem, aber auch starkem Regen.
Auf rund 300km musste ich 2 mal eingreifen und das Knöpfchen drücken, das ist schon fein.
@slummy
Auf jeden Fall, das klingt doch gut. Soviel bin ich (leider?) nicht unterwegs. Konntest du auch schon bei Dunkelheit testen? Wäre toll, wenn dieses leidige Thema endlich abgehakt werden könnte.
Ja, gestern Abend, ich bin in die Dunkelheit reingefahren.
Für mich deutlich verbessert.
Und es war noch der objektive Blick, weil ich das mit der Funktion im Update nicht wusste, bis ich es hier gelesen hatte, und ich hab auch gar nicht dran gedacht.
Trotzdem ist es mir total deutlich aufgefallen.
Klar, da steht ja auch immer nix in den Releasenotes drin. Könnte man ja auch mal etwas sinnvolleres reinschreiben als zum x.ten Mal "cold weather improvements".
Heute war ich im Regen unterwegs, musste aber noch mit der 2021.4.15 rumfahren. Die hat die neue Scheibenwischer-KI noch nicht eingebaut oder? Wobei man die Verbesserung wahrscheinlich nur in der Nacht bemerkt. Unter Tags wischt er auch so immer dann wenn er soll.
Dafür hatte ich die neuesten Karten mit. Aber hier wurden in den letzten 2 Jahren zu wenig neue Straßen gebaut, um einen Unterschied zu merken.
Im Model S ist es genau umgekehrt, da kam gestern Nacht schon 2021.4.17, dafür stecken noch die alten 2019er Karten drin. Der Updateserver tut was er will.
Naja, mit der 2021.4.15.6 war ich jetzt heute morgen wieder etwas enttäuscht von "DeepRain xyz". Es nieselte nur leicht und hörte dann schnell auf. Die Tropfen blieben auf der Scheibe. Erst als es wieder stärker wurde, fing er an.
Und apropos Kartenupdate: Heute wollte er mich mit NoA zweimal "Zum Folgen der Route ..." auf die linke Spur schicken, was in beiden Fällen a) neu und b) unsinnig war. OK, man kann den Quatsch ignorieren, aber die Aufforderung lenkt ab und nervt. 🙄
Von daher bin ich schon wieder etwas desillusioniert ... aber was soll's, heute nachmittag fahre ich Polestar und gebe den Tesla dort gleich in Zahlung ... so what! 😉
Zitat:
@MartinBru schrieb am 12. Mai 2021 um 13:08:32 Uhr:
Heute war ich im Regen unterwegs, musste aber noch mit der 2021.4.15 rumfahren. Die hat die neue Scheibenwischer-KI noch nicht eingebaut oder?
Nee, die hat die Nutzung aller Kameras noch nicht...erst die Versionen danach. Die überwiegenden Berichte sprechen danach in der Tat aber von einer spürbaren Verbesserung.
Hier kam bisher allerdings weder in 3 noch S die neue Version noch neue Karten an - breit ausgerollt wird das also wohl aktuell noch nicht.
Irgendwann werden die Regentropfen schon in der Anflugsphase erkannt und noch vor dem Aufprall wird der Scheibenwischer aktiviert. 😉