Software Version 10 im Model 3
Elon hat auf Twitter Hoffnung auf Version 10 gemacht.
http://twitter.com/elonmusk/status/1155290140303953920
Hier geht es um diese Version im Model 3
Beste Antwort im Thema
Ich fände es schöner, wenn statt Spielereien das Infotainment mal die nuller Jahre verlassen würde. Als da wären TA, Navigrundfunktion wie alternative Routen, Streckensperre, Auschluss bestimmer Wege, POI, Zwischenziele, Radio Senderliste, Merken der Postion in Audiofiles, Senken der Laustärke bei Navi Ansagen, Sender Logos, Smartphone integration, wenigstens mal SMS, Sprachsteuerung Klima, Telefon etc. am besten gleich auch für Scheibenwischer und Co.
Und dann Spielzeugs.
2649 Antworten
Kartenstand kann man nur im Auto sehen, oder? Die App zeigt das nicht an. Weil dann muss ich mal im Auto schauen was Sache ist.
Mit der Firmware selbst bin ich auch noch bei 2021.4.15, obwohl ich die letzten Male immer vorne dabei war. Anscheinend ist jetzt wieder mal eine Phase des Update-Zen eingetreten. 😉
Aber Kartenmaterial und Firmware sollten halbwegs unabhängig sein, nehme ich mal an.
Dann wohl aktuell besser keine Updates übers Handy - oder fragt der einzeln, ob man die Aktualisierung für die Karten laden möchte?
Nö, Karte aktualisiert er ohne Meldung. Nur bei SW Updates gibt es den Hinweis in der App und im Fahrzeug.
Ähnliche Themen
Bei mir war es beim letzten Mal so, dass er erst das SW updategemacht hat und danach das Karten- Update extra angeboten hat, vermutlich weil der Wagen nicht im WLAN war.
Da wird schon differenziert.
Meiner ist zuhause immer im WLAN. Zu Kartenupdates hatte ich noch nie eine Meldung, dass lief immer im Hintergrund.
Ja das ist so, wenn der Wagen im WLAN ist, sonst wird es einzeln angeboten, wie auch die SW updates, wenn der Wagen nicht im WLAN ist.
Das Model 3 hat sich trotz 2021.4.15 schon die Kartenversion EU-2021.8-12875 gegönnt. Das Model S hat den selben Softwarestand, dümpelt aber noch mit den alten Navidaten rum.
Zitat:
@slummy schrieb am 6. Mai 2021 um 08:21:01 Uhr:
Ich bin jetzt auch - ohne Anschieben durch SeC ;-) - nach 29 Tagen wieder upgedated auf 2021.15.6
Unsere M3 sind wohl Brüder im Geiste. Heute Morgen kam das Update auf 2021.4.15.6.
Kartendaten muss ich nochmal prüfen. Aber nachdem meine 60km/h Zonen auf der BAB auf einmal weg sind, vermute ich, dass hier schon upgedatet wurde. Das wäre dann schon mit der 12.2 passiert.
Nur zur Klarstellung: Die Kartendaten werden unabhängig vom jeweiligen Software-Stand aktualisiert. Das passiert wie auch bei den Software-Updates in Wellen...also ganz normal wenn nicht alle gleichzeitig dran sind.
Und dann kommt noch dazu, dass sich das Update der Karten nicht ganz stolz am nächsten Tag via Popup mit der Liste der Änderungen im MCU-Display ankündigt. Wenn man nicht im Software Menü die Versionsnummer prüft, merkt man davon gar nichts.
Die 2021.4.15.5 soll bereits die "Autowiper V3" haben. Die .6 dann deren erste Bugfixes.
Bin bisher einmal damit bei leichtem Regen gefahren und fand es OK. Habe ihr entscheidende Veränderungen festgestellt?