Software Update v9.0
Software Version 9.0 steht in den Startlöchern und soll Ende September an die Betatester geliefert werden:
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@MartinBru schrieb am 16. Mai 2019 um 21:49:14 Uhr:
Ich fürchte tatsächlich, dass der einzige Vorteil für die alten Hersteller ist, dass Tesla den technischen Vorsprung, den sie haben, nicht mehr ausspielen darf.
Warum fahren Teslas eigentlich nicht in den USA voll autonom? Angeblich kann Tesla das doch schon seit Jahren. Nur die Behörden lassen das nicht zu.
465 Antworten
Wenn er mit dem WiFi verbunden ist und du das Software Menü öffnest, lädt er die Software oder meldet, dass die Version aktuell ist.
Zitat:
@MartinBru schrieb am 10. Juni 2019 um 22:29:42 Uhr:
Hmm, der Softwarethread ist unter Model S/X einsortiert. Bei mir geht es jetzt aber um das Update am Model 3.
@MartinBru
Bitte einen vergleichbaren Software-Thread im Model 3 Unterforum öffnen, es sind zwar einige Dinge gleich zwischen S/X und 3, aber eben nicht alle - ich passe dann die Überschrift/Einteilung für den Thread hier entsprechend an.
Zitat:
@fanta241 schrieb am 24. Juni 2019 um 20:36:53 Uhr:
Zitat:
@ocirw204 schrieb am 24. Juni 2019 um 16:42:58 Uhr:
Was beinhaltet die Erweiterung ? :-)
Ein paar neue Einträge, siehe Foto.
Was ist der Unterschied zwischen "Arcade" und "Spielzeugkiste"? Kann es selbst noch nicht testen, bei uns ist noch 20.2.1 drauf.
Zitat:
@derJan82 schrieb am 24. Juni 2019 um 22:31:54 Uhr:
Wenn er mit dem WiFi verbunden ist und du das Software Menü öffnest, lädt er die Software oder meldet, dass die Version aktuell ist.
Hallo,
wo finde ich denn das Software Menü?
Ich hab auch immer noch das Problem, dass ich keinen Zugriff über die App (Android) habe, wenn das Fahrzeug in einem WLAN angemeldet ist....das ist nervig. Weiß hier jemand eine Lösung?
Gruß Markus
Zitat:
@ballex schrieb am 25. Juni 2019 um 02:38:36 Uhr:
Was ist der Unterschied zwischen "Arcade" und "Spielzeugkiste"? Kann es selbst noch nicht testen, bei uns ist noch 20.2.1 drauf.
Arcade öffnet die Easteregg Sicht (da wo auch das Furzkissen ist) und die Spielzeugkiste ist direkt bei den Spielen, welche man aber auch über die andere Sicht auswählen kann. Unnötig, da man wohl kaum dringend einen Schnellzugriff auf die Spiele braucht.
Unten links zum Laden zu kommen finde ich besser als oben.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Markus-HC schrieb am 25. Juni 2019 um 07:03:04 Uhr:
Zitat:
@derJan82 schrieb am 24. Juni 2019 um 22:31:54 Uhr:
Wenn er mit dem WiFi verbunden ist und du das Software Menü öffnest, lädt er die Software oder meldet, dass die Version aktuell ist.Hallo,
Ich hab auch immer noch das Problem, dass ich keinen Zugriff über die App (Android) habe, wenn das Fahrzeug in einem WLAN angemeldet ist....das ist nervig. Weiß hier jemand eine Lösung?Gruß Markus
Wenn Du unten Links auf das Fahrzeug-Menü gehst ist der letzte Eintrag "Software".
Gestern kam erst Toybox und Arcade mit 2019.20.4.1 und jetzt kam grade die nächste Info dass es ein Update gibt.
Weiß wer ob da gestern ein gröberer Bug verteilt wurde oder warum kommt gleich noch was nach? Hat das Zeit mit der Installation bis in der Nacht oder sollte man lieber gleich updaten?
Zitat:
@fanta241 schrieb am 25. Juni 2019 um 07:18:07 Uhr:
Zitat:
@Markus-HC schrieb am 25. Juni 2019 um 07:03:04 Uhr:
Hallo,
Ich hab auch immer noch das Problem, dass ich keinen Zugriff über die App (Android) habe, wenn das Fahrzeug in einem WLAN angemeldet ist....das ist nervig. Weiß hier jemand eine Lösung?Gruß Markus
Wenn Du unten Links auf das Fahrzeug-Menü gehst ist der letzte Eintrag "Software".
Bei mir gibt es den Eintrag nicht, trotz Version v9......
Zitat:
@Markus-HC schrieb am 25. Juni 2019 um 08:56:53 Uhr:
Bei mir gibt es den Eintrag nicht, trotz Version v9......
Der kam auch erst ca. im Mai dazu. Die genaue Versionsnummer ab der der Punkt verfügbar ist, weiß ich leider nicht mehr.
Es war noch Zeit fürs Update und jetzt ist 2019.20.4.2 66625e9 drauf. Keine neuen Releasenotes und keine sichtbaren Veränderungen. Wahrscheinlich ein gewaltiger Bug, der sofort gefixt werden musste und jetzt unter den Teppich gekehrt wird. 😉
Zitat:
@MartinBru schrieb am 25. Juni 2019 um 09:39:35 Uhr:
Es war noch Zeit fürs Update und jetzt ist 2019.20.4.2 66625e9 drauf. Keine neuen Releasenotes und keine sichtbaren Veränderungen. Wahrscheinlich ein gewaltiger Bug, der sofort gefixt werden musste und jetzt unter den Teppich gekehrt wird. 😉
Sei froh, dass er nicht abgefackelt ist 😉
Edit: In TMC steht etwas von "May have had to do with phantom drain.".
Zitat:
@nolam schrieb am 25. Juni 2019 um 09:40:37 Uhr:
Sei froh, dass er nicht abgefackelt ist 😉
Du warst schneller. Ich wollte gerade schreiben, dass er den Feuerlöscher zur Sicherheit daneben stellen soll.
Zitat:
@MartinBru schrieb am 25. Juni 2019 um 09:39:35 Uhr:
Kaum sagst Du es und schon fällt es mir auf 😁 Feuerlöscher steht bereit, Update läuft, inkl. der todesmutigen USB-Sticks ( @derJan82 ) 😁
Aja, USB Stick. Den habe ich seit März im Auto. Hat bis jetzt alle Updates überlebt. Also Stick und Auto.
Ich mache das nicht mehr. Ich hasse ein Leben am Limit 😁
Hab's auch so in die Fahrzeugweisung geschrieben: Update via App verboten, nur im Auto. Und vorher immer USB Ports kontrollieren und alle Geräte abstecken.
Zitat:
@derJan82 schrieb am 25. Juni 2019 um 14:43:18 Uhr:
Ich mache das nicht mehr. Ich hasse ein Leben am Limit 😁Hab's auch so in die Fahrzeugweisung geschrieben: Update via App verboten, nur im Auto. Und vorher immer USB Ports kontrollieren und alle Geräte abstecken.
Wieso das denn? Schreddert der beim Update eingesteckte USB-Sticks? Meinen Musikstick wollte ich dauerhaft gesteckt lassen.