Software Update v9.0
Software Version 9.0 steht in den Startlöchern und soll Ende September an die Betatester geliefert werden:
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@MartinBru schrieb am 16. Mai 2019 um 21:49:14 Uhr:
Ich fürchte tatsächlich, dass der einzige Vorteil für die alten Hersteller ist, dass Tesla den technischen Vorsprung, den sie haben, nicht mehr ausspielen darf.
Warum fahren Teslas eigentlich nicht in den USA voll autonom? Angeblich kann Tesla das doch schon seit Jahren. Nur die Behörden lassen das nicht zu.
465 Antworten
Auf jeden Fall: Verbesserungen beim Hundemodus 😁
Kam heute bei mir an. Der Dog Mode macht das Auto gleich 3 mal besser. 🙂
Er bremst bei NoA jetzt weiter runter bei Abfahrten und Autobahnkreuzen. Vielleicht ist’s sonst zu schnell für die zahlreichen Hunde im Auto 😉
Moin Moin,
ich komme seit dem Update auf 2019 aus der Problemliste meines Model x nicht raus.
Oftmals habe ich folgende Probleme:
1. Radio lauft durchaus schlecht so dass ich oftmals keinen Empfang habe. Das kann doch nicht am LTE liegen oder? Das Tesla macht doch DAB+ Radio? Gleiches habe mit Spotify bei gutem LTE Empfang das der Ladekreis lädt und lädt und lädt..Bsw: Das Menü, Tracklist etc...
2. Der Blinker blinkt sporadisch weiter, obwohl er mechanisch aus ist. Ich meine damit nicht die Blinkautomatik
3. Im autonomen Modus bremst der Tesla oft ab, wenn ein anderes Fahrzeug auf der Nebenspur fährt
4. Im autonomen Modus zieht der Tesla stark an den Spurrand der Fahrbahn.
All diese Probleme waren mit dem V2018 Softwarestand nicht da / nicht so stark spürbar.
Hat jemand einen Tipp zu den Punkten, was ich noch optimieren / ändern kann?
Ich danke euch
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Weitere Probleme seit dem v2019 Update im Model X' überführt.]
Ähnliche Themen
Zitat:
@cruiserhh schrieb am 20. Juni 2019 um 13:12:59 Uhr:
Oftmals habe ich folgende Probleme:
1. Radio lauft durchaus schlecht so dass ich oftmals keinen Empfang habe. Das kann doch nicht am LTE liegen oder? Das Tesla macht doch DAB+ Radio? Gleiches habe mit Spotify bei gutem LTE Empfang das der Ladekreis lädt und lädt und lädt..Bsw: Das Menü, Tracklist etc...
Diese Probleme habe ich auch in meinem Model S, hier im Forum kennt das aber angeblich niemand.
Support melden, Reset, Updates usw. usf. ändern an diesem "Feature" leider nichts.
Ich nutze Spotify nun über mein gekoppeltes Handy, genauso wie iTunes, worüber ich auch "normales" Radio höre, denn das DAB+ sowie FM im Tesla ist absolut unwürdig, aber wie gesagt, außer mir scheint das niemand zu kennen 🙁
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Weitere Probleme seit dem v2019 Update im Model X' überführt.]
Die geschilderten Probleme mit dem Radio sind auch tatsächlich untypisch. Der DAB-Empfang hat nichts mit dem LTE-Empfang zu tun und DAB+ finde ich bei Tesla wirklich gut bzgl. Empfang. Hatte damit quer durch Deutschland noch keine Probleme. Evtl. hat die DAB-Antenne einen Schaden?
Zitat:
2. Der Blinker blinkt sporadisch weiter, obwohl er mechanisch aus ist. Ich meine damit nicht die Blinkautomatik
Da würde ich mal nach dem Lenkstockhebel schauen lassen...klingt für mich eher nach Hardware-Problem. Auch wenn ich davon bisher noch nichts gehört habe.
Zitat:
3. Im autonomen Modus bremst der Tesla oft ab, wenn ein anderes Fahrzeug auf der Nebenspur fährt
Der AP in der Version ab 2 wurde seit den letzten Updates zunehmend "vorsichtiger"...ich denke da hilft nur etwas abwarten, bis es durch Updates besser wird.
Zitat:
4. Im autonomen Modus zieht der Tesla stark an den Spurrand der Fahrbahn.
Siehe Antwort zu Punkt 3. Alternativ kann man im SeC die Ausrichtung des Radars prüfen lassen, allerdings scheint das Problem ja erst nach einem Update aufgetreten zu sein, deshalb vermute ich auch hier, dass Abwarten am besten helfen wird.
Also ein Problem darf ich ja auch mal auslassen 😁
Aber du hast recht: Davon habe ich in der Tat nichts...
So ruhig hier, hat noch keiner die Version 2019.20.4.1 bekommen?
Hat u.a. den APP-Launcher erweitert, finde ich gut 😁
Was beinhaltet die Erweiterung ? :-)
Zitat:
@ocirw204 schrieb am 24. Juni 2019 um 16:42:58 Uhr:
Was beinhaltet die Erweiterung ? :-)
Ein paar neue Einträge, siehe Foto.
Wobei die Spielzeugkiste nicht von der Spalte her passt.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 24. Juni 2019 um 21:26:11 Uhr:
Wobei die Spielzeugkiste nicht von der Spalte her passt.
Ist bei den ausführlichen Softwaretests nicht aufgefallen 😁
Sorry. Unser Fehler 😁
Kann man die Updates auch explizit abfragen? Oder werden sie nach einem geheimen und nur Tesla bekannten Algorithmus verteilt? 😉
Und was ist mit Pole Position? Ist bei meiner Kiste nicht drauf. Der Wagen im Tesla Store hatte es. Meine kleine Tochter war stark enttäuscht beim ersten Probespielen. Muss ich dafür ins SeC fahren? 😁