Software Update
Hallo zusammen.
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Habe einen A6 2,0TDI Multitronic. Habe ihn Ende Oktober bekommen. Habe Probleme mit der Klima Anlage.
Wie bringt man in Erfahrung ob es ein Softwareupdate gibt?!
Bekommt man das Update kostenlos beim Audi Partner?!
Danke für Eure Infos.
Mfg Micha
Beste Antwort im Thema
Ich hab das mit dem update eigentlich auch eher zufällig erfahren, weil ich wegen etwas anderem in der Werkstatt war.
Auf meine Frage an den Werkstattleiter, warum ich keine Nachricht bekomme, wenn so etwas anliegt meinte er zu mir:
"Man wird nur informiert, wenn es um sicherheitsrelevante Updates oder Teile, wie z.B. Bremsen geht. "
Meine Antwort darauf, wenn die Lenkung nicht´s mit Sicherheit zu tun hat, dann braucht er mich wegen Bremsen auch nicht zu informieren. 🙂
112 Antworten
Guckt mal da oder da !
Hat bei mir echt einwandfrei funktioniert, Start/Stop weg + Spiegelabsenkung + Gurtenwarner weg!
Das einzige, was leider nicht geklappt hat war die Anzeige des Batterieladestatus im MMI, wies der 4F Serie hatte!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von urquattro forever
Guckt mal da oder da !Hat bei mir echt einwandfrei funktioniert, Start/Stop weg + Spiegelabsenkung + Gurtenwarner weg!
Das einzige, was leider nicht geklappt hat war die Anzeige des Batterieladestatus im MMI, wies der 4F Serie hatte!
Gruß
Welches MJ ist dein 245er 3.0er?
Neukauf + Auslieferung + Erstzulassung März 2012!
A6 Avant quattro 3.0 TDI 245 PS 7 S-tronic!
Wieso fragst du?
Zitat:
Original geschrieben von urquattro forever
Neukauf + Auslieferung + Erstzulassung März 2012!
A6 Avant quattro 3.0 TDI 245 PS 7 S-tronic!Wieso fragst du?
weil bis dato der Stand der Dinge so war, dass es nur bei den Benzinern geht. Darum hab ich bei mir noch gar nicht probiert...
😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von psychof
Frage an die Leute mit Lenkungsproblemen: ist das in allen Einstellungen, oder nur in bestimmten? Ich meine die Auswahl comfort, auto oder dynamic.Danke
Hallo psychof,
das ist bei jeder Einstellung so - egal ob Efficiency, Auto, Comfort oder Dynamic, auch egal, ob Liftmodus (Adaptive Air Suspension) an oder aus. Bei mir interessanterweise ohne Einfluss durch das SW-Update, die Lenkungsprobleme hatte ich schon vorher. Das einzige, was ich eingrenzen kann sind Winterräder. Mit Sommerrädern ist das Problem nicht existent... 😕😕😕
Viele Grüsse
freezejbc
Hallo zusammen
Hat jemand die aktuellsten Software Updates?
Kann mir jemand diese per PN schicken?
Eventuell mit kurzer Anleitung?
Herzlichen Dank schon jetzt.
Milfrider
da der wagen noch in der garan wäre würde ich das besser dem händler überlassen.sonst hast du in schadensfall schlechte karten.
aber das ist natürlich deine sache.
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
da der wagen noch in der garan wäre würde ich das besser dem händler überlassen.sonst hast du in schadensfall schlechte karten.aber das ist natürlich deine sache.
Bin ein bisschen in Zeitnot und es nervt mich an den Wagen stehen zu lassen.
Kann man sich beim Update einspielen, die Hardware so zerschiessen?
Wieso ist die Funktion Software-Update offen, wenn dann im Schadenfall ggf. die Gewährleistung nicht mehr greift?
das ist einfach.denn im normallfall dürfe dir kein händler die update cd verkaufen.
welchen stand hast du aktuell drauf?
auf den bilder sehe ich das du das mmi touch drinn hast.
Zitat:
das ist einfach.denn im normallfall dürfe dir kein händler die update cd verkaufen.welchen stand hast du aktuell drauf?
auf den bilder sehe ich das du das mmi touch drinn hast.
Ja genau MMI Touch mit 🙂 358 er Version..
Ich meinte, dass dies eine der ersten Versionen ist vom 4G, wenn nicht sogar die erste...
Zitat:
3GPEU612 (passen für den 4G)
hab ich da liegendie ist recht neu.
Und könntest du mir diese "ausborgen"?🙂
Wenn es sich um eine Oline-Unit (mit SIM Slot) handelt, würde ich aber ein Update auf die Version K_0614 empfehlen 😉
Zitat:
Original geschrieben von kbankett
Wenn es sich um eine Oline-Unit (mit SIM Slot) handelt, würde ich aber ein Update auf die Version K_0614 empfehlen 😉
Wieso? Was ist daran anders?🙂
Bin nicht so Versionen versiert....