ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Navi Update - wer ist verantwortlich?

Navi Update - wer ist verantwortlich?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 20. Mai 2014 um 9:21

Liebe Gemeinde!

Ich finde in meinem Navi (Bj. 2013) mein eigenes Haus (Bj. 2009) nicht. Andere Navis finden die Adresse sehr wohl.

Kann ich mich an Audi wenden, damit meine Datenbank gratis upgedatet wird oder muss ich das jedenfalls zahlen?

Danke für eure Antworten.

LGM

P.S. jaja, ich finde trotzdem nach Hause :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Zitat:

 

Meine Güte,

das einzige was Ihr hier noch braucht wäre ein DarkRoom in dem Ihr euch zurückziehen und eure Pillemänner vermessen könnt.

my 2 cent

Goose69

Na, ich weiß nicht, warum du dich hier so echauffierst. Der Thread dreht sich schließlich um Kartenupdates von Navigationssystemen (die übrigens bei MB 3 Jahre lang kostenlos sind und im Rahmen regulärer Inspektionen aufgespielt werden). Da ist der Weg zur Hardware ja nicht weit. Zudem hatte Konvi in ganz normalem Ton Informationen eingefordert, die ich ihm völlig emotionslos geliefert hatte. So what?

Der Thread beschäftigt sich mit einer veraltet ausgelieferten Navi-Datenbank.

Daraus hab Ihr - wie in vielen anderen Threats - nur wieder einen Vergleich der Premium-Hersteller gemacht. Jeder tritt dabei für den Hersteller den er gerade in Besitz hat ein und vergleicht dann keinesfalls "emotionslos" dessen Vorteile und unterschlägt dabei auch gerne die Nachteile. Diese werden dann wieder vom Gegenspieler aufgezeigt. Ping-Pong in Perfektion.

Ich kann ja verstehen das man das Produkt das man selbst gekauft hat gegenüber allen anderen um jeden Preis positiv darstellen möchte. Ist zumindest in der Altersklasse meinen Juniors mit seinen 15 Jahren vollkommen normal. Aber Erwachsene sollten da IMO drüberstehen - oder?

Ich finde es schade das immer wieder interessante Beiträge innerhalb des Forums von dieser emotionsbeladenen "meiner ist größer" Diskussion zerschossen und auch obwohl schon längst abgeschlossen hochgepusht werden. Betrachtet man wie viele User hier sinnvolle Beiträge schreiben, die thematisch passen und oftmals trotz negativer Erfahrungen objektiv wiedergegeben werden, dann finde ich sollte man diese Revierstreitigkeiten woanders austragen. Alles andere mach die Arbeit/das Hobby von vielen, vielen User hier zunichte oder führt zumindest zahlreiche Threats ins absurde! Als positives Beispiel sei hier Combatmiles mit seinem Montagswagen genannt, der es dennoch schafft vielen User objektiv zu helfen und ungeachtet seiner persönlichen Erfahrungen auch einen FZ-Test überraschend neutral verfasst.

Auch wenn ich Dich Tee-Modell jetzt hier zitiert habe, meine ich dich nicht persönlich sondern nur die Stimmung die hier immer wieder durchbricht, sobald jemand nicht vollumfänglich positiv über MB, BMW oder Audi/VW schreibt. Interessant das es kein Mazda/Nissan/... -User für nötig befindet sich an diesem Niveau zu beteiligen.

Von mir jetzt ebenfalls das Ende vom OT. Werde mich an dieser Diskussion jetzt nicht mehr beteiligen, also hat das öffentliche Antworten hier keinen Sinn mehr. Wenn noch was ist dann gerne per PN, erwartet aber keine Antwort ;)

Goose69

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Fahr zu deinem :D, nimm genug Geld mit und lass dir dein Navi updaten.

Verantwortlich fühlt sich sonst niemand.;)

Themenstarteram 20. Mai 2014 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von Milfrider

Fahr zu deinem :D, nimm genug Geld mit und lass dir dein Navi updaten.

Verantwortlich fühlt sich sonst niemand.;)

Danke!

Ich find´s halt nur peinlich, wenn ich 4 Jahre alte Datensätze hab...

Jepp, kenn ich.

Nur das mein Navi noch nicht mal das Audi Zentrum im Ort kennt!?

Dafür kennt er Händler die seit längerem geschlossen haben. Peinlich für Audi denke ich.

Das Audi Zentrum nahm sich nichts davon an. Die wussten sofort worum es ging. Auch als ich sagte, dass es Kunden gäbe (Biturbo) denen man vor Auslieferung in diesem Audi Zentrum ein kostenloses Update gegeben hat (ein Geschäftsfreund von mir). Auf den Rückruf des Verkaufsleiters, der das klären wollte, warte ich seit 12 Monaten. Traurig aber wahr.

Auf meine Anfrage in Ingolstadt kam dann ein bla bla bla Schreiben, welches so endete: ..."Leider sieht die Audi AG in Ihrem Fall kein kostenloses Update vor".

Aha.

Ich hatte dann als Werkstattersatzwagen - wegen diverser Mängel wie Poltern, Windgeräusche - einen A1. Der war nur 14 Tage jünger von der Zulassung her als mein A6.

Und? Bei dem war alles korrekt im Navi vorhanden. Geht also.

Ich also nochmals bei Audi in Ingolstadt angeklopft, um die Situation zu klären wieso ein A1 aktueller ist als ein A6, ..... kurzum, Ergebnis das selbe.

Für mich ist das grosse Navi nicht sein Geld wert.

Sorry Leute, meine Quintessenz aus 1 1/2 Jahren A6: "Audi A6 .... Premium 2. Klasse". Da besteht akuter Nachholbedarf zu den Mitbewerbern.

am 20. Mai 2014 um 10:48

Wer ein NAVI mit aktuellen Karten und Auflösung haben will kommt am Navigon-ipad nicht vorbei: Das hat eine Retina-Karte, meldet Gefahrenstellen und Tempoüberschreitungen hat bundeslandspezifische Ansagerinnen, usw.

Nebenbei hat man gleich auch noch LTE, Internet, Echtzeitverkehrslagen und -Prognosen (in NRW) im Auto (man kann im Stau sogar Lindenstrasse gucken - ganz ohne VCDS :D)

Kostet übrigens nur 1/10 des MMI, DAB, Navi Prof. Usw. Schnickschnacks, funzt besser und ist im A6 auch ohne Saugnapf schick integrierbar

werde meinen Händler mal anfragen und daran erinnern, dass er aktuelle Karten _vor_ Auslieferung einspielen soll ;-)

OT: @Konvi: da ich noch ein altes IPAD rumfliegen habe, wie läßt sich das denn ohne Saugnapf integrieren?

Gruß,

C.

Themenstarteram 20. Mai 2014 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von Konvi

Wer ein NAVI mit aktuellen Karten und Auflösung haben will kommt am Navigon-ipad nicht vorbei: Das hat eine Retina-Karte, meldet Gefahrenstellen und Tempoüberschreitungen hat bundeslandspezifische Ansagerinnen, usw.

Nebenbei hat man gleich auch noch LTE, Internet, Echtzeitverkehrslagen und -Prognosen (in NRW) im Auto (man kann im Stau sogar Lindenstrasse gucken - ganz ohne VCDS :D)

Kostet übrigens nur 1/10 des MMI, DAB, Navi Prof. Usw. Schnickschnacks, funzt besser und ist im A6 auch ohne Saugnapf schick integrierbar

Da geb ich dir recht. Sogar das Navi am iPhone funzt wunderbar :-)

Ich will nur kein Zusatzgerät im Auto - deswegen die Investition ins eingebaute...

Frage am Rande: Wie hast Du denn das iPad integriert? Haste mal ein Bild?

Edith: Ups, zu lamgsam! :D

am 20. Mai 2014 um 11:01

Geht mir auch so, aber wenn das eingebaute Altmetall nicht adäquat funktioniert, muss das halt sein. Aktuelles Beispiel: Letzte Woche standen 1000e um Weinsberg wegen A6-Vollsperrung stundenlang im Stau. Der dank aktueller Technologie gut informierte Konvi fuhr entspannt von Würzburg kommend frühzeitig auf malerischer Strecke drumherum und blieb trotz Käffchens in einem Dorf im Zeitplan.

Die die im Stau standen haben auch Navis und Radiodurchsagen (die nannten Stunden nach dem Unfall immer noch keinen Grund, sondern nur "Stau") und hatten Ärger, Hunger und Durst ;)

Der am nächsten Tag Zeitung lesende Mitfahrer dankte mir per E-Mail nachträglich für den ersparten Ärger (erst hatte er noch Zweifel...)

@ Krümelbrot: Kennt man doch von "früher": iPhone, iPad und 2 Laptops always online ;-). das ipad sitzt da, wo im A6 der grobgerasterter Monitor (waren es bröselige 800 x 480 Pixel :D ?) rausfährt (wenn er nicht klemmt ;))

am 20. Mai 2014 um 11:03

Bezieht Audi nicht die Navi Software wie manch anderer Hersteller von Navtech?

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

Bezieht Audi nicht die Navi Software wie manch anderer Hersteller von Navtech?

Mit freundlichen Grüßen

ja aber wenn die älter ist, wird sie billiger und die Rendite bei Audi mehr... *lol*

@konvi: hab ja noch keinen A6, aber bald ;-)

Kann ich mir gerade schwer vorstellen, ist das aufgeklebt und passt das ? :cool:

hast Du ein Foto davon, oder ist das ein IPAD Mini?

Fragen über Fragen, aber das Navigon in meinem alten iphone und auch ipad ist echt ne geile Software!

Gruß,

C.

ps OnTopic, bei unseren Firmenwägen ist keiner für ein kostenloses NaviUpdate verantwortlich, sobald der Wagen ausgeliefert ist. Auch bei einem Kollegen, der sich eine Woche später gemeldet hatte ging nur noch ein kostenpflichtiges Update.

am 20. Mai 2014 um 12:42

Habe das natürlich optisch optimiert (ich hasse häßliche Halter und Stripprnsalat:D) und ja: es ist das große iPad (Air) denn damit kann man wunderbar überregional einfach mal nach Karte fahren, wenn einen die Lady mal wieder durch Folgestaus auf Nebenstrecken lotsen will ;)

Wäre toll, wenn Du bei Gelegenheit mal ein Foto vom iPad im 4G posten könntest. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Navi Update - wer ist verantwortlich?