Software Update RNS-E
Hallo,
ich hab das neue 193er RNS-E und gestern die 2013er DVDs mit Endung BK eingelegt. Das Navi hat dann von 0200 auf 0220 upgedated.
Weiß jemand ob und welche Zusatzfunktionen neu gekommen sind, oder war das nur Fehlerbehebung im Hintergrund?
246 Antworten
X--- heißt Update fehlgeschlagen...einfach nochmal mit VCDS und alter DVD downgraden und dann am besten mit originaler DVD bzw. gebrannter ohne Blitzer erneut updaten.
Auf CD-R gebrannte Update-only Images funktionieren bei der 220er Version je nach Rohling nicht sonderlich gut.
Zitat:
Original geschrieben von Tuecki
X--- heißt Update fehlgeschlagen...einfach nochmal mit VCDS und alter DVD downgraden und dann am besten mit originaler DVD bzw. gebrannter ohne Blitzer erneut updaten.
Auf CD-R gebrannte Update-only Images funktionieren bei der 220er Version je nach Rohling nicht sonderlich gut.
kann ich auch direkt mit Original DVD downgraden zb mit 2013 DVD?
Du musst vor dem Einlegen der DVD den downgrade-Modus codieren, sonst startet das downgrade nicht.
Zitat:
Du musst vor dem Einlegen der DVD den downgrade-Modus codieren, sonst startet das downgrade nicht.
Ok. das codierProgramm habe ich nicht. dass heisst für mich in audi garage gehen.
Wenn ich danach der downgrade gemacht habe, kann ich danach die bearbeitete version 2014 rein tun ohne das bei SW wieder diese X kommt?
Ähnliche Themen
wenn es mit der bearbeiteten Version beim ersten mal nicht geklappt hat, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß dass es dann wieder fehlschlägt. Wie gesagt am besten immer mit originalen DVDs oder funktionierenden gebrannten updaten...kann sonst teurer werden wenn du kein VCDS hast und jedes mal zum downgraden zum Freundlichen musst.
Möglicherweise kannst du bei Audi auch auf die neuste Version upgraden lassen ohne ne neue DVD zu kaufen...musste einfach mal fragen.
Zitat:
wenn es mit der bearbeiteten Version beim ersten mal nicht geklappt hat, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß dass es dann wieder fehlschlägt. Wie gesagt am besten immer mit originalen DVDs oder funktionierenden gebrannten updaten...kann sonst teurer werden wenn du kein VCDS hast und jedes mal zum downgraden zum Freundlichen musst.
Möglicherweise kannst du bei Audi auch auf die neuste Version upgraden lassen ohne ne neue DVD zu kaufen...musste einfach mal fragen.
Und welches vcds müsste ich haben für meinen wagen, wo nicht viel kostet??
Hier ein foto von meinem wagen }
http://upload.wikimedia.org/.../...vanced_2.0_TDI_quattro_Ibisweiß.JPGKomisch ist auch, wenn ich die bearbeitete version 2013 reinlege, wird sie erkannt, sowie auch die 2014 version. Wenn ich jetzt einfach die Original 2013 reinlege wo ja die software update enthalten ist, sollte dies nicht updaten??
Zitat:
Original geschrieben von Casertano87
Hallo. Ich bin neu hier und habe ein Problem. Habe schon viele seiten besucht um an meinem problem nahe zu kommen und hab mich beschlossen hier das richtige gefunden zu haben und daher mich registriert.. Ich habe die Rns-E Europa Blitzer edition 2014, jedoch zeigt mit in Version SW: X--- und bei HW: H06.
habe auch ein foto davon gemacht.
Jetzt meine frage, ist wirklich mein RNS-E Plus geupdatet?
Kann mir jemand helfen??
Danke euch schon im voraus für die Antwort
NEIN.
Das Update ist fehlgeschlagen, also nochmals mit Hilfe von VCDS durchführen!
das update wird mit der bearbeiteten NIE klappen .. das steht aber immer dabei da bei der bearbeitung das update beschädigt wird also erst update mit org. dann die karten der "bearbeiteten" nutzen
Zitat:
Original geschrieben von A3F-devil666
das update wird mit der bearbeiteten NIE klappen .. das steht aber immer dabei da bei der bearbeitung das update beschädigt wird also erst update mit org. dann die karten der "bearbeiteten" nutzen
Also das heisst entweder downgraden aktivieren im vcds oder auf die Update abwarten von 2015( falls es gibt) ??
Zitat:
Also das heisst entweder downgraden aktivieren im vcds oder auf die Update abwarten von 2015( falls es gibt) ??Zitat:
Original geschrieben von A3F-devil666
Wenn du eine
originale2013 hast, dann mit dieser per VCDS updaten! 😉
Zitat:
Original geschrieben von weolli0808
Wenn du eine originale 2013 hast, dann mit dieser per VCDS updaten! 😉Zitat:
Also das heisst entweder downgraden aktivieren im vcds oder auf die Update abwarten von 2015( falls es gibt) ??
die habe ich noch, problem ist ich habe VCDS nicht 🙁
Softwareupdate ist ja auf DVD 1 oder??
Zitat:
die habe ich noch, problem ist ich habe VCDS nicht 🙁Zitat:
Original geschrieben von weolli0808
Wenn du eine originale 2013 hast, dann mit dieser per VCDS updaten! 😉
Softwareupdate ist ja auf DVD 1 oder??
Ja, dann such dir halt einen 😉
User Listen findest du in meiner Signatur!
hallo.
danke für eure antwort. Habt ihr eine anleitung wie man dieses downgrade macht im VCDS??
Morgen um 18 uhr gehe ich zum kollege dies erledigen. ich bitte euch mit dies schnellstmöglich anzugeben, somit ich nicht lange suchen muss. Danke 😉
Zitat:
hallo.
danke für eure antwort. Habt ihr eine anleitung wie man dieses downgrade macht im VCDS??
Morgen um 18 uhr gehe ich zum kollege dies erledigen. ich bitte euch mit dies schnellstmöglich anzugeben, somit ich nicht lange suchen muss. Danke 😉
Kleine Anleitung:
Update DVD einlegen, dann im STG 37 unter Anpassung 10 den Kanal 97 (Downgrade) auf 1 setzen.
danach Kanal 111 auf 1 setzen (Reset), dann bootet das RNS-E! Bitte lasst dem Gerät Zeit 5-10 Minuten!
Danach sollte die Software 0220 (DVD 2013) drauf sein!