ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RNS-E + SDS + MP3

RNS-E + SDS + MP3

Themenstarteram 25. September 2010 um 13:05

Servus zusammen,

habe vor kurzem bei meinem SB (BJ 05) ) das SDS nachgerüstet und bin davon ziemlich beeindruckt. Was mich allerdings stört ist, dass ich per SDS nicht durch die MP3-Ordner navigieren kann, z.B. "Nächster Ordner" oder "Voriges Album".

Da mein analoges Handbuch von 2005 ist, sind neue Funktionen, die durch SW-Updates dazukamen, nicht beschrieben:-)

Darum jetzt meine Frage: Geht die MP3-Steuerung generell nicht, oder ist sie mit einem späteren Update nachgereicht worden?

Aktuell hab ich die DVD von Herbst 2009 im Navi.

Gruss

- weazzel

Ähnliche Themen
17 Antworten

Die MP3s kannst du meines Wissens nach generell nicht steuern. Lediglich die CDs + Wechsler kannst du voll bedienen damit, nicht aber SD-Karte oder andere MP3 Datenträger.

So stehts zumindest in meinem RNS Handbuch.

richtig mp3 geht nicht via SDS ...

 

Themenstarteram 26. September 2010 um 11:28

Das hatte ich mir schon gedacht, wenn auch auch "Hilfe" schreien der SDS-Tante keine Infos entlockt :-)

Gibts einen Grund dafür, warum das nicht funktioniert? Müsste eigentlich ein hardwareseitiges Problem sein, da es nicht so schwer ist ein paar Sprachkommandos in die SW einzubauen.

 

Gruss

- weazzel

vorsprung durch technik ist das problem !  audi logik wie immer meilenweit der technik hinterher.. das rns-e ist eh mehrfach überholt ...

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

vorsprung durch technik ist das problem !  audi logik wie immer meilenweit der technik hinterher.. das rns-e ist eh mehrfach überholt ...

genau, das SDS für MP3 geht nicht mal beim 2010er RNSE....:mad:

Hi ,

kann mir jemand helfen. Habe ein A3 2009.

Also das Micro habe ich schon mit dem RNS-E verbunden.

Jetzt habe ich das Tool vertig gemacht von DVD 2009 und eine von DVD 2006 .Mit der 2009 hat er alles geladen.... und im Menü kamm auch schon das SDS ( ein / aus ) .

Jedoch wenn ich die Taste auf dem Lenkrad drücke ( FIS steht Speak ) sage ich Radio , aber die Tante macht nicht, zählt nur ein paar Befehle auf ( aber nicht im display sichtbar). Ob sie mich nicht hört, Habe dann die beiden Kabel vom Micro verstauscht , das selbe.

Jetzt wollte ich es mit der 2006 versuchen , bringt das was???

im menu kann man kein sds ein/aus   verändern...

 

hast du unter lautstärken einstellung  - den punkt SDS  ? 

 

 

die FSE richtig codiert?

navi richtig codiert ? 

 

 

Also ich habe davon keine Ahnung , es hat mir einer aus dem Forum codiert.

dann check die codierung der FSE noch mal (bzw. lass es überprüfen)

 

Also unter lautstärken einstellung - den punkt SDS habe ich.

Kann auch alles darin einstellen.

Was passiert den wenn ich es jetzt mit einer 2006 dvd versuche??

Da ist der SOFIDX aber nicht wie bei 2009 er 650 sondern 450 , macht das etwas aus.???

nein, aber daran wird es nicht liegen 

 

welche FSE hast du ? bzw, welches bj ist dein auto ? 

20.11.2008.

Ist hier vielleicht jemand aus dem kreis 33.... PLZ.

Der mir Helfen kann..???

Jio, hast ne PN.

Deine Antwort
Ähnliche Themen